Lieblings-Komiker

  • habt ihr einen lieblings-komiker, ach heute nennt man die leute ja comedian?


    meine persönliche favoriten sind:


    ingo oschmann
    michael mittermeier
    emil steinberger
    gerd dudenhöfer
    ingo appelt
    heinz erhardt


    wie sieht es bei euch aus?

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • Ich habe auch zwei. Allerdings weiß ich nicht mehr wirklich wie die beiden nochmal hießen:augenroll:
    Der Moderator bei \"Was guckst du?\"
    Und der Moderator bei\"Mensch Markus\".


    Ich vergesse die Namen immer schnell:d_pfeid:

  • @ katrin: was guckst du = kaya yanar und bei mensch markus = markus maria profitlich


    so heissen die beiden herrschaften :d_zwinker:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • Ich finde, daß bei \'Mensch Markus\' die besten Sketche gedreht werden. Die sind wenigstens hin- und wieder noch überraschend im Ausgang.


    Ganz gut gefällt mir auch \'Der Dicke und der Belgier\', bischen eigenartig in der Komik, aber eben nicht so durchschaubar wie einiges andere.

  • Mario Barth ist finde ich nicht schlecht, ich finde seine Sendung \"Keine Ahnung\" auch sehr gut. Die bringt mich immer zum lachen, wenn ich mal schlechte Laune habe. :laugh:

    8) ja, es gibt sie noch, und es hat sie immer gegeben!Alphaville (kurz interview 2006)

  • Helge Schneider finde ich eigentlich genial... im englischsprachigen Bereich würde ich Mitch Hedberg empfehlen... ein paar Zitate


    \"I haven\'t slept for ten days, because that would be too long. \"


    \"I got an ant farm. Them fellas didn\'t grow shit.\"


    \"If you can\'t sleep, count sheep. Don\'t count endangered animals because you will run out.\"


    \"I think Pringles\' initial intention was to make tennis balls. But on the day that the rubber was supposed to show up, a big truckload of potatoes arrived. But Pringles is a laid-back company. They said, \"Fuck it. Cut \'em up!\" \"


    \"I bought a doughnut from a store and they gave me a receipt for the doughnut. I don\'t need a receipt for the doughnut. Man, I\'ll just give you money, then you give me the doughnut. End of transaction. We don\'t need to bring ink and paper into this. I just can\'t imagine a scenario where I would have to prove that I bought a doughnut. Some skeptical friend: \"Don\'t even act like I didn\'t get that doughnut, I\'ve got the documentation right here. Oh wait, it\'s at home, in the file... under D... for doughnut\"


    \"I wanna hang a map of the world in my house. Then I\'m gonna put pins into all the locations that I\'ve traveled to. But first, I\'m gonna have to travel to the top two corners of the map so it won\'t fall down.\"


    \"I had an apartment and I had a neighbor, and whenever he would knock on my wall I knew he wanted me to turn my music down and that made me angry \'cause I like loud music... so when he knocked on the wall, I\'d mess with his head. I\'d say, \"Go around! I cannot open the wall! I dunno if you have a doorknob on your side but over here there\'s nothin\'. It\'s just flat.\" \"


    \"I was walking by a dry cleaner at 3 AM and there was a sign that said, \"Sorry, we\'re closed.\" You don\'t have to be sorry. It\'s 3 AM and you\'re a dry cleaner. It would be ridiculous for me to expect you to be open. I\'m not gonna come by at 10 and say, \"Hey, I was here at 3 AM and you guys were closed. Someone owes me an apology. This shirt would be half done!\" \"


    \"I went to the park and saw this kid flying a kite. The kid was really excited. I don\'t know why; that\'s what they\'re supposed to do. Now if he had had a chair on the other end of that string, I would have been impressed. Imagine trying to fly a chair. You\'d have to run like a motherfucker. \"


    \"I called the hotel operator and she said, \"How can I direct your call?\" I said, \"Well, you could say \'Action!\' and I\'ll begin to dial. And when I say \'Goodbye,\' then you can yell \'Cut!\'\" \"


    \"I wrote a letter to my dad. I wanted to write, \"I really enjoy being here,\" but I accidentally wrote \"rarely\" instead of \"really.\" But I still wanted to use it! I didn\'t want to cross it out, so I wrote, \"I rarely... drive steamboats, Dad — there\'s a lot of shit you don\'t know about me. Quit trying to act like I\'m a steamboat operator.\" This letter took a harsh turn right away.\"


    \"My friend said to me, \"You know what I like? Mashed potatoes.\" I was like, \"Dude, you have to give me time to guess. If you\'re going to quiz me you have to insert a pause in there.\" \"


    \"I would imagine if you could understand Morse code, a tap dancer would drive you crazy. You\'d say \"Shut up! I don\'t understand! \'Share\'...\'the\'...\'we\'...\'too\' -- I don\'t get it!\" \"


    :laugh: :laugh: :laugh:

  • Ein paar Zitate ,guter witz, das sind ziemlich viele.
    Ich bin zwar nicht so super gut in Englisch, aber das verstehe ich ungefähr. Ja die sind auch gut, aber der Name sagt mir nicht viel, von dem Komiker. oder kann es nicht sein, das er Lieder schreibt, also so´ne witz Lieder? :d_gutefrage:

    8) ja, es gibt sie noch, und es hat sie immer gegeben!Alphaville (kurz interview 2006)

  • vom \"godfather\" der deutschen stand-up comedy ist jetzt die dritte dvd draussen.
    ich bin mal gespannt, ob mittermeier, nach \"zapped\" und \"back to life\" mit \"paranoid\" wieder eine geniale scheibe gezaubert hat? :sonne:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • Also ich fand \"back to life\" schon nicht mehr so dolle. Seitdem interessiert der Mittermeier mich nicht mehr.
    Aber jut, solla machen...

    Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war. (Camus)

  • Ich finde die meisten \'neuen\' Comedians (Mario Barth, Dieter Nuhr etc...) eigentlich gar nicht witzig. Denen kann ich eine Stunde lang zuschauen / hören, ohne zu lachen.
    \"Mensch Markus\" ist da schon eine Ausnahme. Ich hatte Markus Maria Profitlich vor ein paar Jahren Live erlebt, und war positiv überrascht. Mal abgesehen von einer Szene, in der er (als Baby) in einer riesigen Windel über die Bühne kroch, war das ganze doch sehr intelligent, viel mehr als nur der \'dumme Dicke\' aus der Wochenshow.
    Die Wochenshow fand it teilweise auch genial. Da gab es vor Jahren einen Sketch mit Ingolf Lück im Studio und Marco Rima als Reporter irgendwo in einer Stadt. Der Witz war daß die Liveschaltung schlecht war und es eine Zeitverzögerung gab, weswegen Marco immer auf die vorherige Frage antwortete. Ich hatte das irgendwo auf video, kann es aber nicht mehr finden. Hab das damals aber viel zu oft angeschaut...

  • \"Die Wochenshow\" war super. Am Besten fand ich die Sketche mit Marco Rima und zum Schluss den Bastian Pastewka als indischen Rosenverkäufer. Gab viel Kultiges, schade, dass es bis heute nicht einmal wiederholt wurde. Noch besser als \"Die Wochenshow\" ist aber auf jeden Fall deren Vorbild \"RTL Samstag Nacht\" mit Stefan Jürgens, Esther Schweins, Mirco Nontschew, Wigald Boning, Olli Dittrich u.a. - was da immer abging: Der Märchen-Man, Kentucky schreit ficken, Karl Ranseier ist tot, Zwei Stühle - eine Meinung, Samstag Nacht News (Vorbild der heutigen \"Freitag Nacht News\") und und und. Wirklich genial. Wurde bisher bereits zweimal auf SuperRTL komplett wiederholt. Warten aufs nächste Mal.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Ich fand die Wochenshow auch genial!
    Am besten hat mir gefallen,das mit dem Pop-Sofa und wo Patewka immer denn Schwulen gespielt hat,das war richtig genial! :totlach:
    Aber wo dann die etwas neueren Komiker bzw. die etwas neueren Folgen kammen,da fand ich es nich mehr so besonders!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!