Beiträge von Patrice

    Check out in alphaville.org Krapplunds Begeisterung für Jarre!
    auf YT das Video 018,
    ist irgendein Song aus Waiting for Cousteau, glaub ich, den Marian längst gefunden hat...
    i.a.W., Jarres geniale Hommage an Kraftwerk, die Marian anscheinend nicht finden darf..., oder nicht zu finden bereit ist!


    Cheers, Krappi!

    Für Annie und alle, die es interessiert, zum besseren Verständnis:


    Mir wurde vor Jahren klar gemacht, von Marian Himself, mittels des Fakes Elena Lagardena, *der Meister* kontrolliert die PN.


    Ich sprach Leif darauf an, der keine Ahnung mitteilte.
    Soit. Es war mir zu bequem, oder zu dumm, zu feige, was auch immer, es blieb dabei.


    Der Punkt: das ist nicht in Ordnung.


    1.Annahme: ein weltbekannter Popstar hat sonst nichts zu tun, als in den privaten Messages einer Handvoll eingefleischter Fans zu schmökern. Ich fühle mich durchaus geschmeichelt!


    2.Annahme: der spirituelle Meister kontrolliert *zum Wohle seiner Schüler* deren Alltagskleinkram? etwa, wie Eltern die Post ihrer Kinder öffnen.... und damit den schäbigsten Vertrauensmissbrauch begehen, der irgendwie möglich ist.


    long live alphaville!
    Patrice

    in concert - wir sagen *de concert* = im Zusammenspiel, d.h. man (n)/frau ist einverstanden...?


    Und nachher hat mann/frau es am Rücken, statt Rücken zu haben!


    Jede Form von \"Arbeit\" ist besser, als dem Manipulator kleinbei zu geben!


    Es gibt Fans von alphaville, ehrliche Fans, deren Mails in der interna-n Liste boykottiert werden, dafür werden jede Menge Fakes erschaffen, sowie personenkultabhängige Kinder aus der spirituellen Familie unterwürfig gemacht, mittels welcher Drogen auch immer.


    Kein Zufall, da es keine Zufälle gibt, sondern alles, was man sich sucht, oder sogar wünscht, einem zufällt: wer ist \"das neueste Mitglied contra-alphaville? Willkommen, bitte melden!
    Vielleicht heisst das Mitglied in Wirklichkeit pro-alphaville...

    So viele Menschen heut\' eingeloggt, und kein einziger Beitrag! Pfui!


    Fröhliche Weihnachten! :)
    ... aus Luxemburg, dazu der klitzekleine Spleen deutscher Hochkultur: :)


    \'Es ist ein Ros\' entsprungen\'


    Bon! Der Titel hat mich vielleicht genervt! In meinen oppositionellsten Phasen kniete ich dann dankbar vor der schändlichen Parodie \'Es ist ein Roß ent-n\'.


    Warum nicht aber diese alte deutsche Volksweise ernst nehmen, und als das schönste aller Weihnachtslieder würdigen:
    ich bin die Rose, die in tiefster Winternacht erblüht, einzig und allein die Kraft aus sich selber schöpft (aus einem Wurzlein zart), weil sie weiß, wo sie hingehört, nämlich ins Verbundensein mit Allem, und mit Nichts, völlig unabhängig und frei. Von Red Rose zu einer Christrose, einer white rose ...

    Wow! endlich mal spannende Bits (&Bites:))
    \"Oh Baby, Baby bitte bitte lauf lauf gib nicht auf...\" Sorry, Hundchen inspiriert, derweil ich auf geistigen Stelzen herumturniere, zu 1. Goethes Dialekt, 2. Jokers .esystem.



    Zu 1: jeder Raum hat seine Zeit, jede Zeit ihre Sprache. Die Art und Weise, in der Goethes Dialekt buchstabiert wurde, war auch in anderen Ländern Europas gebräuchlich... also Zeitgeist, nicht künstlerischer Spleen. Et pour cause :), der Mann wollte verstanden werden!


    Anmerkung: wenn wir heute aus dem Vollen schöpfen wollen, müssen wir a) im Stande sein, die Übersetzung(en) zu lesen, b) womöglich aber auch auf des Original zurückgreifen können, um nicht getäuscht oder manipuliert zu werden, wenn wir c) darauf aus, oder angewiesen sind, unseren Bildern *einen Rahmen zu geben*, den wir uns selbst zusammenbasteln, nicht als fertiges Standardprodukt im TVlobbymarkt, oder anderen *Fensterläden* andrehen lassen.



    Zu 2: kann ein Punkt nicht auch gedanklich anregend sein, regelrecht zum Ausschweifen verführen, weil so bescheiden zurückhaltend, und im Vergleich dazu, 3 Pkte regelrecht opulent wirken, gemäss dem Werbeslogan \'weniger ist mehr\'?


    Anmerkung: spontan, als Reaktion, sang in meinem Kopf \"Boing Boom Tschak\", und dann dachte ich an Björks *Lautstärke* bei dem Eröffnungsspektakel in Athen ...



    Schlussfolgerung: Ich will mir nicht vorstellen, Marian schreibt ein Buch, und ich kann es nicht lesen.
    Vivent Harry Potter, Asterix und die römischen Spinner - \"in allen Farben dieser Welt\"!

    Hast völlig Recht, Leif in Köln :), etwas Schwungvolleres tut immer gut. \'Welcome To the Jungle, Crazy- oder The Sodom And Gomorrah Show, ... Karneval der Tiere\' würde auch passen, wäre es nicht blasphemisch :).


    Von \'Patience\'Pillen werde ich sauer :), aber Dein Vorschlag schmeckt süss, viel süsser, als die Connection zu Marians Cream Abenteuer. \"She didn\'t have the time to wait in the queue. She cried away her life since she fell off the cradle.\" (aus \'Badge\')


    Et le tour est joué! welcome home, Mr. Blunt!

    ... rather mince, keine Resonanzen zum Thema Todesstrafe?


    @Bernd: \"wäre es nicht eine grössere Strafe, wenn er am Leben bliebe?\" erinnert mich an \'The Green Mile\'. Thanx, brillanter Film!

    Da hab\'ich doch glatt, zur *Strafe* wohl, für meine Schwärmerei für\'s Klassische, \'nen alten Schmöker entstauben *müssen*: November Rain, von Guns N\'Roses.

    Suzi, und an alle: der Sender arte bringt z.Z. Barockmusik, und ich denke, was gibt es Schöneres zur Entspannung, in dieser tristen Jahreszeit, als so herrlich langweilige, schwermütige Klangwelten... langweilig deshalb, weil man dabei lange verweilen kann, mit seinen Träumen, Wünschen, Sehnsüchten, die Trillerverzierungen derart aufmunternd, dass jedmögliche Reklamen für Wellnesswochenende regelrecht in Lächerlichkeit versinken...
    \'Der Herbst\' aus den Vier Jahreszeiten von Vivaldi, z.B., oder La Notte, das \'Air\' von Bach, das \'Adagio\' von Albinoni, usw, traumhaft schöne *Volksmusik* zu herbstlichen Gefühlen, Anno Tubak, und dennoch sooo romantisch zeitmässig...

    Alphavillefan: für wen, bitte schön, sollte das \"schmeichelhaft\" sein?


    @ Suzi: aber Kleines, bist doch \'ne Kämpferin? hab\' ich nicht irgendwo gelesen, Du praktizierst Karate? - Ben bon, listen to \'The Samurai In Autumn\' von den PetShopBoys, auf dem Release Album, oder höre Erasure, \'ich fühle mich, wie die letzte Rose in embers\', wobei ich immer dachte, mit -embers seien die letzten Silben gemeint von Herbstmonaten, in denen das schönste Geschenk der Natur, die Rose, mit allen Kräften gegen das Sterben aufblüht, Nightbird das Album, \"I feel lost like a dying rose in embers\" aus \'Sweet Surrender\'.


    Der Herbst ist so wundervoll bunt, vielfältig bunt, wenn man nur der Versuchung widersteht, den Karneval vorzuziehen, und ihn einfältig bunt zu gestalten.


    Wir sagen für bunt \'geblummelegt\' - blumig, pejoratives Dessert all inclusive.


    Btw, ganz liebe Grüsse an die Leif&Alex Family, Gratulation zur Erweiterung, und einen herzlichen Gedanken an die Heartbreakersamtpfötchen, die bestimmt à la Dieter Bohlen reagiert haben, \'ich glaube, ich kollabiere\' :):):)


    Im übrigen habe ich heute das Papier eines ganz fantastischen Glückskekses eines Chinesen gelesen, \"I hope the censorship of fools sinks\".
    Zwaaaiiii Chinesen mit dem Kontrabass.....

    Hoffe doch sehr, Homekino zählt auch in dieser Sparte...


    Fabien hat mir gestern einen der aufwärmendsten aller Regenerations-, lies Aufputschfilme der Neuzeit, zum Thema \'suffering in alphaville\',( gerade in der ilingliste debattiert worden, liebe Grüsschen an Magsie, und toi! toi! toi! ) \'The Terminal\' gezeigt.


    Der Clou: das Canevas erinnerte mich sofort an \'Jazzclub / Der frühe Vogel fängt den Wurm\', mit dem klitzekleinen Unterschied, dass bei Helge Schneider kein \'Supervisor\' fungiert. Man könnte also ein etwas lächerliches Ausschweifen in der Entwicklung des Verständlichmachens anprangern... gäbe es da nicht einen überwältigenden Gedankenfunken der Rührung und des Dankes an das herrlich menschliche Herz(chen) Spielberg. ( Guildo-hat-Euch-lieb vis Kraftwerk, auf den Film bezogen, sozusagen :))


    Witzigerweise konnte ich mir die Köstlichkeit nicht ersparen, während des Anschauens und -hörens zu tippen, die Musik sei vom Komponisten von \'Chocolat\'. Error!


    Jemand?