Beiträge von fasto

    jaja! und spaeter wird herzilein wieder postulieren, es sei \"illusion\" und \"sarkasmus\" gewesen!


    soll marian sich erstmal fuer den ausrutscher im tv entschuldigen!


    und fuer das scharzebrillentragen!


    also ehrlich, wenn mich jemand anspricht, der sonnenbrille traegt, bitte ich ihn, sie abzunehmen, da es mir unangenehm sei... ich finde es eine frechheit, wenn die leute sich scheuen, dir in die augen zu sehn! alles autisten oder was?


    ich weiss, ich weiss, kuenstler und heiler sind transpersonale kanaele. aber, mich als sponsorin von alphaville zu sehn, finde ich ein bisschen .... gewagt :)



    strahlende gruesse,
    Patrice




    im zusammenhang mit moma und maia kann man nur sagen, das fernsehn hat alphaville nicht noetig, aber umgekehrt????



    und jetzt ist alphaville also in schweden auf sarkasmus tour ;)
    eh ben! ich finde, marian wuerde am meisten vorwaersts tanzen, wenn er mal nur sich selber als parkett benutzen wuerde!
    ich boykottiere die konzis!!!



    a

    also, die idee \"zu den rentnern\" zu gehn, find ich prima!
    schliesslich haben es alte menschen vielleicht noetiger, an FY zu denken, d.h. ihre geldsorgen etwa gegen frieden im herzen eintauschen zu wollen. die zeit draengt :)
    man stelle sich ein tattergreischen vor, das die apparate abschaltet, neben sein bett tritt und zu FY hoppelt... :) grandios!


    ich fand ja die aussage \"sarkasmus\" ziemlich krass! und eigentlch von marian etwas hilflos, um nicht zu sagen krank!
    was denken bernhard und frank ueber eine derartige frechheit? frechheit, denn ich bin ueberzeugt, es war gerlogen!


    ansonsten fand ich das alles prima! gibt den eindruck, es war auf das feinste mit dem moderator abgesprochen. der war absolut in ordnung, finde ich! hat dem publikum alphaville in erinnerung gebracht, auf das ausbleibenerzicht von massenabzocke hingewiesen (ja! so kann man es auch sejn!), marian das wort in den mund gelegt, vom album 2003 und vom neuen album zu reden. ...
    was will man mehr in 2 minuten?
    liegt doch an jedem einzelnen spectateur, was er draus machjt ;)


    zur sonnenbrille:
    wenn man sagt, dass die augen des menschen seine seele spiegeln, kann man sich fragen, was marian zu verbergen hat.


    die papillonform mag modisch angesagt sein, trotzdem finde ich sie sehr unkleidsam fuer seinen kopf!


    liebe gruesse,
    Patrice

    ah, wunderbar! feigheit regiert die welt! - ich hab auch keine meinung, aber ich weiss, was integritaet bedeutet ...

    \"wegen der musik\"??? - sowas wie *WIR (sic!) \"rennen bis zuletzt und verpassen so das Jetzt*? oder lieber heal to \"the broken things around me, please\" ;)


    fuehlt sich jemand angesprochen als broken thing?


    hoere er doch lieber DM und Precious!
    und selbst dann gilt es sich als ganzes zu fuehlen, sogar wenn man damit einen universal daddy in seine schranken verstetzt!

    die nervositaet hat einfach mit der ueberraschenden situation zu tun, auf einmaL seinen mann stellen zu wollen ... ;) \"waiting for my man tonight\"
    in anderen worten, den mut zu haben, zu dem zu stehn, was man empfindet zu sein... manchmal, sher oft, meistens, entgegen allen gesellschaftlichen gepflogenheiten.

    hallo! hier ist Patrice. anscheinend bin ich als nathalie deaktiviert worden....


    zum thema:
    bin von hartwig geweckt worden. wahrscheinlich hatte er sch...
    hab mielke als ersten gesehn. und die bestaetigung bekommen: er ist ein kuckucksei.

    Habe mir den Elvis Track heute mal angehört und kann da auch keine Ähnlichkeit feststellen.


    Die Einstellung \"Die haben geklaut,ich schmeiss jetzt alle meine CDs von denen weg...\" ist einfach so kindisch daß man sich fragt, wie diese Leute überhaupt überleben können...


    Oben schrieb übrigens jemand, AV hätten ein Stück von Paul McCartney gecovert - Ich glaube, das stimmt so nicht ganz; das war ein Beatles Stück, geschrieben von George Harrison.

    Und daß die meisten Leute an irgendwelchen Unsinn glauben, den sie mal gehört haben, ist leider so. Deshalb sollte man auch einfach mal nicht alles glauben, was man so hört, sondern überprüfen, ob da überhaupt was dahintersteckt bevor man es weitersagt.
    \"Föhn\' dir die Haare bevor du rausgehst sonst erkältest du dich\" lässt grüßen...

    So, in allerletzter Minute, so daß es die, die es betrifft, wahrscheinlich gar nicht mehr rechtzeitig lesen werden:
    Sollen wir uns denn vielleicht irgendwo vor dem Konzert treffen?
    Notfalls kann man halt einfach alle vorhandenen AV T-Shirts ansprechen, (und, insbesondere, die Besitzer deren. T-Shirts sind nämlich Kleidungsstücke, und diese können als solche nicht alleine und eigenwillig Konzerte oder sonstige kulturelle Veranstaltungen besuchen, sofern sie nicht von einer Person, hier als \'Träger\' bezeichnet, getragen werden. Wenn aber das T-Shirt vorhanden ist, so kann man in den meisten Fällen davon ausgehen, daß der Träger auch vorhanden ist. Wir sprechen hier also von einer Symbiose von Kleidung und Konzertbesucher, die hoffentlich dazu beiträgt, daß beide Partien das Konzert besuchen werden. Und vielleicht sogar vorher noch andere Kleidungsstücke und Träger treffen könnten. Wenn man dann sowas organisieren würde.
    Man würde in dem Fall übrigens von einer Ektosymbiose reden, da der Symbiont (das T-Shirt) außerhalb des Wirtskörpers lebt.
    Also, wenn man im Heilig Geist Parking (St. Esprit) mit dem Lift runterfährt, und dann geradeaus geht (über eine kleine Brücke), ist rechts gleich ein englischer Pub, mit einer Eckterrasse unter Bäumen. Den kann man eigentlich nicht verpassen. (Um zu der Abtei zu gelangen, muss man an der Ecke eigentlich nur nach links abbiegen und geradeaus gehen...).

    Hmmm...
    ältere Alben, die ich 2006 \'entdeckt\' habe:
    (mit Wertung: * -> *****)


    Abba - The Album (1977) ***
    Abba - Super Trouper (1981) ****
    A-ha - Memorial Beach (1993) *****
    Air - Talkie Walkie (2004) ***
    Belle And Sebastian - Fold Your Hands Child, You Look Like A Peasant (2000) ***
    David Bowie - Hunky Dory (1971) ***
    David Bowie - The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars (1972) ***
    David Bowie - Aladdin Sane (1973) ****
    David Bowie - Diamond Dogs (1974) *****
    David Bowie - \"Heroes\" (1977) ***1/2
    David Bowie - Low (1977) ***1/2
    David Bowie - Stage (1978) *****
    David Bowie - Outside (1996) ****
    David Bowie - Earthling (1997) ***
    David Bowie - Heathen (2002) ****
    David Bowie - Reality (2003) ****
    Europe - The Final Countdown (1986) ***
    Everything But The Girl - Amplified Heart (1994) ***
    Everything But The Girl - Walking Wounded (1996) ****
    Hubert Kah - Goldene Zeiten (1984) ****
    Hubert Kah - Tensongs (1986) ***
    Hubert Kah - Sound Of My Heart (1989) ****
    Manic Street Preachers - This Is My Truth, Tell Me Yours (1998) ***1/2
    Marillion - Marbles (2004) ****
    Michael Jackson - Thriller (1982) **
    New Order - Republic (1993) *
    Moby - Play (1999) **
    Pink Floyd - The Wall (1979) ****
    Pulp - Different Class (1995) ***1/2
    Roger Hodgson - In The Eye Of The Storm (1984) ***1/2
    Simon & Garfunkel - Greatest Hits (1972) *****
    Sparks - Balls (2000) ***
    Sting - Ten Summoner\'s Tales (1993) ***
    Suede - Head Music (1999) ***
    The Alan Parsons Project - I Robot (1977) ***1/2
    The Alan Parsons Project - Eye In The Sky (1982) ***1/2
    The Beatles - Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band (1967) **
    The Beatles - Abbey Road (1969) ***
    The Zombies - Odessey And Oracle (1969) ****
    U2 - Achtung Baby (1991) *****
    U2 - Zooropa (1993) ****
    U2 - All That You Can\'t Leave Behind (2000) ***1/2
    U2 - How To Dismantle An Atomic Bomb (2004) ****


    Insgesammt nicht annähernd so viel wie ich eigentlich hätte hören sollen aber naja...
    Die 2006 Alben werden irgendwann folgen...

    Habe mir vor kurzem endlich Achtung Baby (1991) von U2 zugelegt. Geniales Album. Irgendwie hat mir U2 nie gefallen, aber ein paar der letzten Singles (Elevation, Vertigo, Sometimes You Can\'t Make It On Your Own) haben mich einfach überzeugt, und als ich dann las, daß Goldeneye (Tina Turner) von Bono & The Edge geschrieben war (Adam Clayton und Larry Mullen haben dafür die berühmte Titelmusik zu \"Mission Impossible\" komponiert) wußte ich, daß da etwas zu entdecken war! Die ganz Alten Stücke finde ich immer noch nicht so toll, obwohl... The Unforgettable Fire is genial... Und das Zooropa Album... Achtung Baby war ziemlich experimentell, und ein ziemlich radikaler Schritt vorwärts von den (sehr erfolgreichen) Stadium-Rock Stücken davor (Where the streets have no name, Still haven\'t found what I\'m looking for...), und auf Zooropa (1993) wurde das ganze halt noch ein wenig seltsamer. Von Techno bis Country, die haben einfach aufgenommen was sie wollten, ohne sich große Gedanken zu machen, ob es kommerziel ist. Und das letzte Stück, The Wanderer, ist eines meiner Lieblingslieder. Irgendwie fragt man sich, ob das ganze vielleicht nur ein guter Witz war, wenn das Album mit einem von Johnny Cash gesungenen Country Stück mit einer Synthesizer-Spur, die man eigentlich nicht in einem Country/Cash Stück finden würde, ausklingt... Aber das war nicht das Ende der experimentellen Phase... das nächste Album ging noch weiter, so weit, daß man es nicht unter dem Namen U2 veröffentlichte, sonder als \"Passenger\" (das Album heißt Original Soundtracks 1 (1995)) und hat das schöne Miss Sarajevo (mit Pavarotti).
    Danach kamen dann halt das in Eile produzierte \"Pop\" Album (1997), welches ich (noch) nicht kenne, da die Band selber nicht besonders zufrieden damit scheint. Das Problem war anscheinend daß man damals dummerweise die Popmart Tour gebucht hatte bevor das Album fertig war, und die Band daher nicht genug Zeit hatte, umd das Album zu ihrer Zufriedenheit fertig zu stellen, bevor die Tour began.
    Ich bin halt einfach froh, mal wieder eine neue Band \'entdeckt\' zu haben. U2 spielen mindestens in der gleichen Liga wie Queen...

    Zitat


    Original von AlphaOlli:
    Das war jetzt dein erster Beitrag, den ich verstanden hab :totlach:
    Allerdings kann das nicht stimmen, weil ich die Beiträge von Fasto eigentlich immer ganz gut versteh :k_biggrin:


    Eben! Ich bin ausdurch normalisch! :biggrin:

    [Blockierte Grafik: http://img467.imageshack.us/img467/4340/groupakt0.jpg]
    [hier auf dem Foto mit Live-Drummer Chester Thompson (links) und Live-Gitarrist Daryl Stuermer (rechts)]


    Habe gerade die Pressekonferenz im Netz verfolgt... Genesis werden 2007 wieder mit Phil Collins als Sänger auf Tour gehen, 15 Jahre nach der \"The Way We Walk\" Tour 1992. (Obwohl Collins darauf besteht, daß es keine Tour, sondern lediglich \"a series of shows\" ist).


    Tourdaten: (müßten eigentlich stimmen)


    11 June Helsinki, Finland Olympic Stadium
    14 June Herning, Denmark Messecenter
    15 June Hamburg, Germany AOL Arena
    17 June Berne, Switzerland Stade de Suisse
    18 June Linz, Austria Gugglestadium
    20 June Budapest, Hungary Puskas Ferenc Stadion
    21 June Katowice, Poland Slaski Stadium
    23 June Hannover, Germany AWD Arena
    26 June Dusseldorf, Germany LTU Arena
    29 June Stuttgart, Germany Gottlieb-Daimler-Stadium
    30 June Paris, France Parc Des Princes
    1 July Amsterdam, Holland Arena
    3 July Berlin, Germany Olympiastadion
    4 July Leipzig, Germany Zentralstadion
    5 July Frankfurt, Germany Commerzbank Arena
    7 July London, UK Twickenham Stadium
    8 July Manchester, UK Old Trafford
    10 July Munich, Germany Olympiastadion
    12 July Monaco Louis II Stadium
    14 July Rome, Italy Telecomcerto at Colosseo


    Schade, daß das nur riesige Arenen sind, eine Halle hätte ich praktischer gefunden, aber wenn\'s schon nur 20 Konzerte (und dann nochmal 20 in den USA) gibt, muß das wohl sein.

    Helge Schneider finde ich genial!


    Aber ich wußte irgendwie immer, daß ich vergessen hatte, jemanden hier zu erwähnen. Es ist mir endlich eingefallen... wer kommt drauf..?


    \"...und das Lamm schrie \'Hurz\'!\"


    \"Ich habe Kreislauf und Rücken, weiste...\"


    Besonders genial fand ich, als er als Schachspieler aus dem Iran in einem Bundesligaverband spielte. Er hatte einen \'Knopf\' im Ohr, über den ihm eine professionelle Schachmeisterin mitteilte, wie er ziehen sollte. Aber der Akzent... der ist nicht nur ein Schauspieler, der beherrscht auch alle möglichen Akzente, inklusiv den Lauten, die die deutsche Sprache gar nicht benötigt.
    Am genialsten fand ich, wie er die Sprüche, die ihm die Schachspielerin mitteilte, spontan in \'ausländische\' Versionen umwandelte!
    Zitate:


    Sie: ****, du hast ihn im Sack!
    Er: Ich glaube, ich habe Sie in Sack!


    Sie: Ein Bäuerlein, das vorgeprellt, hat oft dem Feind ein Bein gestellt.
    Er: Eine Bäuerlein, was der vorgeprellt ist, der hat oft auf der Fusse daraufgestellt...


    :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Habe das Thema eben gerade entdeckt... ich liebe es, Verbindungen zwischen Künstlern herzustellen, auch wenn diese über interessante Umwege gehen!
    AV und Puhdys?
    Die Puhdys haben \"alt wie ein Baum\" geschrieben / aufgenommen. Dieses wurde später von \'Opa Unger\' aufgenommen. Dieser ist am Nachmittag auf der Freiberger Prinzenparty aufgetreten, und hat diese Lied gesungen, Stunden bevor Alphaville auf dieser Bühne auftraten. Zählt das als Verbindung?


    Jetzt findet die Verbindung zwischen Philip Glass (minimalistischer Komponist) und Kraftwerk. Sie besteht aus nur einem Namen und einer Erklärung, die diesen Künstler (Genie) mit den beiden anderen Künstlern verbindet. Hinweise: Düsseldorf, Helden, Züge, Symphonien.

    Es geht darum, die Namen von Ländern in Sätzen zu verstecken. Die Buchstaben müssen in ihrer korrekten Reihenfolge sein, können aber über mehrere Wörter verteilt sein.
    Ich habe die Idee aus einem englischsprachigen Forum, und bin mir nicht sicher, ob es auf Deutsch funktionieren wird (\"Russia\" und \"Greece\" sind einfacher zu verstecken als \"Russland\" und \"Griechenland\" wegen dem -land Teil...).


    Ein paar (einfache) Beispiele von mir:


    Er liebte Musik, ja, Panflöten waren seine Leidenschaft.


    Er konnte den Kerl nicht ausstehen. Frank, reich aber arrogant.


    Ich hätte ein großes Problem wenn mir Anwälte auf den Hals rückten.


    Du bist altmodisch, wenn dir aktuelle Ereignisse nicht von Bedeutung sind.


    Er hatte die Möglichkeit, zu fliegen. Die Gelegenheit nam er. Ikarus konnte fliegen.


    Er haßte Umlaute. Deshalb schrieb er, Elefanten hätten einen Russl. Anders hätte er sich nicht ausdrücken wollen...


    :teufel:

    Ich finde die meisten \'neuen\' Comedians (Mario Barth, Dieter Nuhr etc...) eigentlich gar nicht witzig. Denen kann ich eine Stunde lang zuschauen / hören, ohne zu lachen.
    \"Mensch Markus\" ist da schon eine Ausnahme. Ich hatte Markus Maria Profitlich vor ein paar Jahren Live erlebt, und war positiv überrascht. Mal abgesehen von einer Szene, in der er (als Baby) in einer riesigen Windel über die Bühne kroch, war das ganze doch sehr intelligent, viel mehr als nur der \'dumme Dicke\' aus der Wochenshow.
    Die Wochenshow fand it teilweise auch genial. Da gab es vor Jahren einen Sketch mit Ingolf Lück im Studio und Marco Rima als Reporter irgendwo in einer Stadt. Der Witz war daß die Liveschaltung schlecht war und es eine Zeitverzögerung gab, weswegen Marco immer auf die vorherige Frage antwortete. Ich hatte das irgendwo auf video, kann es aber nicht mehr finden. Hab das damals aber viel zu oft angeschaut...

    Uuuh, die Ulla Meinecke Cd (Kurz nach Acht) habe ich auch. Hatte sie mir vor einem Jahr oder so gekauft, um Marian mal auf Deutsch singen zu hören. Ich stimme Katrin zu, die Musik ist Geschmackssache, aber eigentlich nicht schlecht. Bin halt einfach kein großer Fan von akustischer Musik.
    Meine Mutter und ich hatten zufällig das Glück, Ulla Meinecke in Berlin Live zu erleben, als wir wegen des AV Auftrittes im Roten Rathaus (Aids Gala) in der Stadt waren. Sie trat damals umsonst (damit meine ich, daß man umsonst zuschauen konnte, nicht daß sie umsonst auftrat) auf irgend einem Fest auf (hatte, glaube ich, was mit Wasser zu tun). Ich hatte damals die Idee, eine Sammlung mit Meerschweinchen, gemalt von Künstlern, die ich getroffen hatte, zu starten. Ulla war da die erste... sie malte ein paar Wellen mit Schweinsnasen... (Meer-Schweine). Marian hat dann später noch ein paar Schweine hinzugefügt (Mehr Schweine). Ich hab also bisher noch kein \'richtiges\' Meerschweinchen gemalt bekommen, aber jede Menge Schweine, Steckdosennasen und Wellen...
    Ach ja, On-Topic: Habe mir vor kurzen eines der vier alten Sparks Alben, welche jetzt als \"21st Century Editions\" (Remastered mit ein paar schönen Bonus Tracks) wiederveröffentlicht wurden, zugelegt. Hätte ich schon eine ältere Ausgabe des Albums besessen, wäre diese Version wohl ziemlich überflüssig gewesen, aber da ich es noch nicht hatte, fand ich es schön, mal ein paar Sparks Alben im Laden zu finden. War auch billiger als \'bekannte\' Alben! :)
    HMV haben hier aber auch eine seltsame Preispolitik... das letzte U2 Album (How to dismantle an atomic bomb) kostet hier in der limitierten Edition (Box mit Buch, Cd, etc..) weniger als die normale Cd. :d_gutefrage:
    Ach, und falls hier noch jemand mit dem Gedanken spielt, sich das neue Pet Shop Boys Album anzuschaffen:
    -> kaufen da genial!!! :biggrin: