Beiträge von Alphavillefan

    Ich dachte zunächst, dass dies eine Falschmeldung sei, wie vor kurzem in Bezug auf Bernhard bei Facebook. Aber leider ist diese Meldung war und sie beschäftigt Einen bis heute.


    Ohne Martin wäre Alphaville heute wahrscheinlich nicht das, was Alphaville nun ist. Wer weiß: Ohne einen solch fähigen, talentierten und sympathischen Mann an den Keyboards und im Hintergrund wären unsere Helden wohl nur eine \"80er Jahre Band\" geblieben.


    Zweimal bin ich Martin begegnet. 2011 in Aschaffenburg mit vielen anderen Fans und 2006 auf dem Feldberg - alleine. Ich war sehr aufgeregt, als ich ihn und Pierson im Hotelrestaurant hab sitzen sehen, doch ich traute mich und ging auf die Beiden zu. Es hat mich schon Überwindung gekostet, doch Martins sympathische Art half mir schnell meine Scheu abzulegen. Nach einem kurzen Plausch über meinen Alphaville-Pulli und das Fandasein im Allgemeinen gaben mir Beide ihr Autogramm.


    Seitdem hängt es über meinem Schreibtisch und hat seit Samstag einen völlig anderen Wert für mich bekommen.


    Ich wünsche seiner Familie, seinen Freunden, Bandkollegen und allen, die ihn geliebt und geschätzt haben viel Kraft in diesen Tagen. Mein Beileid gilt ihnen.


    Ruhe in Frieden, lieber Martin und wir danken dir für deine wundervolle Zeit bei Alphaville, ohne die wir viele (Live-)Momente mit Marian & Co. wahrscheinlich so nicht erlebt hätten.

    Auf diesem Wege möchte auch ich Marian alles Gute zu seinem 60. Geburtstag und für das neue Lebensjahr auch weiterhin viel Kraft, Gesundheit und Freude bei allem, was er tut wünschen.


    Bleib so wie du bist, Marian!

    Marian feiert heute seinen 60. Geburtstag und auch meine Webseite hat heute Geburtstag: Vor exakt 10 Jahren ging :::ALPHAVILLE-FANS::: seinerzeit online - in einer Zeit, wo ich erst ein knappes Jahr stolzer \"Bewohner von Alphaville\" war ;)


    Und auch, wenn die Berichterstattung in den vergangenen Jahren etwas zurückgegangen ist, ist die Webseite bis heute ein beliebter Anlaufpunkt für AV-Fans in aller Welt auf der Suche nach interessanten Infos und Statistiken, seltenen Bildern und mehr.


    Vielen Dank allen treuen Besuchern aus Vergangenheit und Gegenwart, die den Werdegang von :::ALPHAVILLE-FANS::: begleitet haben oder ihn noch begleiten.

    @Ruedi: Ja, offensichtlich bin ich da einer Fehlinformation auf den Leim gegangen; siehe hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - muss wohl eine andere Sendung aus den 80ern gewesen sein; vielleicht ja \"Die Spielbude\" oder sowas...

    Am morgigen Freitag (28.06.) strahlt zdf.kultur um 18:40 Uhr eine alte Folge der \"Hitparade\" aus. Gleich zu Beginn werden Alphaville \"Jerusalem\" zum Besten geben.


    In den nächsten zwei Wochen wird auch noch \"Red Rose\" gezeigt werden.

    Ich bin überrascht, dass ich das vor zwei Jahren hier bereits gepostet habe. Umso peinlicher, dass es schon solange her ist...*räusper*


    Hier findet ihr besagte vier Demos, die der Komponist und Freund für mich in 2011 aufgenommen hat. Bin für jede Kritik erhaben (besagter Komponist ist nämlich eigentlich Schlagersänger und des englischen nicht so mächtig).


    http://soundcloud.com/neverlast-2


    Was lange währt wird endlich gut...wenn man bedenkt, dass ich 2004 die ersten Lyrics geschrieben hatte... :/

    ...wenn es das ist, was ich vermute, dann handelt es sich bei dem Video um den Auftritt Alphavilles bei \"Top of the Pops\", Ende 1984. Dieses \"Razzmatazz\" sagt mir momentan nicht viel...

    Kannte Robbie France zwar nur vom Hörensagen, doch ist so etwas generell immer unschön mitzubekommen...schade um ihn :(


    In Sachen GN kann ich nur sagen: Da ich seit drei Jahren monatlich ein 20-seitiges \"Magazin\" für die Mitglieder unseres Vereins (FBL) gestalte, entwerfe, drucke und versende, kann ich André verstehen, was das für eine Arbeit ist. Auf der einen Seite macht es Mega-Spaß, auf der anderen hingegen ist es sehr zeitintensiv.


    Also mach(t) langsam und lasst Euch soviel Zeit, wie ihr braucht.


    Freu mich wie die Anderen schon auf die neue GN, die mit Sicherheit wieder so Hammer wird, wie die der letzten Jahre!

    War richtig, richtig geil gewesen gestern in Aschaffenburg! Nicht nur, dass wir die Band (außer Marian) getroffen haben, sondern auch, dass ich ein paar der GF-Mitglieder treffen konnte!


    Hat echt Spaß gemacht mit Euch. Das schreit nach mehr ;)


    Werd noch einen ausführlichen Bericht auf meine Seite stellen. Bis dahin: Das Alphaville-Feuer ist wieder am lodern!

    412 Mitglieder und nur 2 die bislang mitgemacht haben. Los geht\'s Leute; ist doch ein gutes \"Nicht-Alphaville-Thema\" über das man reden kann :hutab: