Helfe, dem Blutvergießen ein Ende zu setzen

  • Liebe Freunde,


    in diesem Moment ereignet sich eine Tragödie im Mittleren Osten. Hunderte von Zivilisten in Israel, Libanon und Palestina sind bereits ums Leben gekommen und jeden Tag steigt die Zahl der Opfer.


    UN Generalsekretär Kofi Annan und Britischer Premier Tony Blair haben zu einem sofortigen Waffenstillstand aufgerufen und den Versand von internationalen Friedenstruppen an die Grenze von Israel und Libanon gefordert. Das ist zur Zeit der beste Vorschlag, um die Gewalt zu stoppen. Damit es eine Aussicht auf Erfolg gibt, müssen unsere Regierungen sofort handeln.


    Ich habe gerade einen Gesuch unterschrieben, die die Regierungen in aller Welt dazu aufruft, den Vorschlag von Kofi Annan zu unterstützen. Wenn Menschen in der ganzen Welt ihre Regierungen dazu bringen können, gemeinsam einen Waffenstillstand zu fordern, dann sind die Konfliktparteien unter großem Druck, die Gewalt zu beenden. Bitte unterschreibe auch!


    http://www.ceasefirecampaign.org


    Diese Petition wird an wichtige regionale und internationale Regierungsmitglieder und an Tageszeitungen im Mittleren Osten, USA und Europa gesandt. Mit aussreichenden Unterschriften können wir unsere Regierungen dazu bringen, der Gewalt ein Ende zu setzen.


    Vielen Dank!

  • Ich sehe diese schrecklichen Bilder jeden Tag in den Nachrichten, wie Menschen die garnichts dafür können pflüchten, erschossen und gequelt werden. Blos weil 2 Regierungen sich nicht einigen können.
    Ich hoffe sehr, dass mit dieser Unterschrieften Sammlung wieder das einigermaßen schlichten könnte. Ob mit sowas eine Regierungen überzeugt werden kann, weiß ich nicht. Aber es ist ein Anfang!

  • Was mich stutzig machte heute beim Zeitungszustellen, es ging doch eigentlich um die 2 entführten Soldaten...
    Sind die schon Kanonenfutter geworden, da sie ja bekanntlich von der Hisbollah in einer ihrer Stellungen gefangen gehalten worden..?

  • Kann mir mal jemand erklären, wer der bessere von beiden ist? Falls man das überhaupt so formulieren kann. Man kann sich ja nicht mal auf eine gemeinsame Resolution einigen. Und jede der beiden Kriegsparteien hat schon deutlich gesagt, daß nur sie selbst das Problem lösen wollen ohne Hilfe! Dieser Konflikt ist schon sooo alt, den kann man nicht einfach mit einer Friedenstruppe lösen. Wer möchte da wieder seine Jungs hinschicken? Wißt Ihr überhaupt wie jung die ganzen Soldaten sind-egal woher?


    Ich bin unschlüssig-je mehr ich mich mit dem Thema auseinandersetze, desto mehr Verwirrung gibt es.


    Die Kaddi
    wartet gespannt auf Meinungen

  • Kaddi:
    *rechtgeben* - sind alle gleich schlecht... und die werden nie aufhoeren damit...


    momentan haben wir hier in London unser \'eigenes saeckel\' zu tragen... - chaos .... ggggggrrrrrr

  • Zitat


    Original von Kaddi:
    Ja Any-ich seh schon den ganzen Tag die Nachrichten... schlimm schlimm... Paßt auf Euch auf!


    die Kaddi


    thx.
    momentan muessen wir nicht in den flieger...
    schauen wir mal...


    nun zurueck zu Be.free\'s topic...

  • Ich kenne jemanden aus meinen Freundeskreis, der im Krieg in Israel ist. Er ist freiwillig gegangen, doch ob er wieder kommt oder überhaupt noch lebt, weiß niemand.


    Die Stadt Beirut gehört auch wieder dazu, die, die last tragen muss. Da war doch vor ca. 12 Jahren auch Krieg gewesen. Die Stadt wurde mühevoll in den Jahren wieder aufgebaut und die Menschen da waren froh, dass es vorbei ist. Und jetzt...fängt das schlimmste wieder von vorn an.


    Es wird auf der Welt immer Terror und Kriege geben. Gott wollte eigentlich, dass alle Menschen auf der Welt im Frieden leben sollen. Aber es wird nie passieren. Aber eins ist gewiss, eines Tages werden den Menschen die sowas tun, was schlimmes passieren.Irgendwann...


    Meine Mutti sagt manchmal so zu mir, wenn sie rauß schaut. Katrin, es kann in jeder Minute oder sogar Sekunde ein Flugzeug über uns fliegen und eine Bombe abwärfen. Und dann wissen wir, dass Kieg ist.
    Und das kann überall auf der Welt passieren. Ich bekomme auch immer wieder albträume davon, auch davon was gerade im Osten passiert.

  • Beruhigt Euch, Leute! Wenn nichts mehr geht, faengt alles erst an!


    Lasst euch doch nicht ver.........!
    Panik ist doch genau das, was bezweckt wird.
    Wir sind alle mit Stupid. Im Ship of Fools.


    UUUNSICHERHEIT MACHT SICH BREIT.
    (Ein toller Song der ..... :))





    Bravo, Bee.free! und ganz liebe Gruesse. \'Smalltalk\' ist sicher eher fehl am Platz. :)


    Anys Motto gefaellt mir!

  • Gerade wie es den Libanon erwischt hat, tat es mir für die Menschen dort unten unheimlich weh. Man bedenke, dass Alphaville 1993 kurz nach Kriegsende dort ihren ersten Live-Auftritt hatten und jetzt - 13 Jahre danach - geht es wieder los. Das ist furchtbar.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Während die Regierungen der zivilisierten Länder sicher über diese Petition reden, nachdenken und vielleicht dannach handeln könnten, werden die Terroristen der Hisbollah sich nicht darum scheren. Was die Menschen der westlichen Welt dafür tun, das der Konflikt beendet wird, ist der Hisbollah egal, ihr Ziel ist ein Islamischer Gottesstaat der die Welt umfasst, das zeigen die jüngsten Ereignisse in UK. Wer das Leben tausender unschuldiger Zivilisten als Schutzschild missbraucht, aus Dörfern, Siedlungen und Städten heraus Raketen und Granaten auf Israel abschießt, ist nix weiter als ein erbärmlicher Provokateur.
    Jeder von uns würde sich wehren, wenn er angegriffen wird, darf Israel sich nicht wehren?

  • Einspruch, Euer Ehren, Ivo!


    Ich denke nicht, ein Krieg sei ein Spiel, das sich nennt \'Wir sind die Zivilisierten, die anderen die Barbaren\'.


    Wer entscheidet darueber, was \"zivilisierte Laender\" sind, wer zum \"Terroristen\" wird? Provokateure???

  • jeder entscheidet selber, ob er zum terroristen wird, oder ob er sich wie ein zivilisierter mensch benimmt, ich nenne niemanden barbar, \"wer wind säät, wird sturm ernten\" , mehr kann ich zu den Hisbollahterroristen nicht sagen

  • Ich glaube nicht, dass der ganze Libanon der Hisbolla angehört !
    Dieses Volk leidet sicher auch unter den Terroristen und wird jetzt in eine Schublade gesteckt,
    Und wie immer erwischt es die Unschuldigen.
    Israel war , denke ich , diese Entführung zweier Soldaten ganz recht , um mit ihren Gegnern (Gaza/Libanon) aufzuräumen !

  • nach der entscheidung im bundestag werden jetzt wohl auch deutsche soldaten in den libanon verlegt, zum glück keine bodentruppen; es wäre nicht auszudenken, wenn ein deutscher soldat, warum auch immer, einen israeli töten würde.

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • ich finde es nicht ok, das wir überall unsere soldaten und gelder hinschicken, wir haben ein enormes defizit im haushalt, können kaum noch renten zahlen, sparen bei den arbeitslosen und kranken, aber in der welt und bei den bürgern anderer länder tun wir so, als hätte deutschland keine probleme und hält die arme auf.
    meine meinung ist, solange wir die probleme im eigenen land nicht in den griff bekommen, sollten wir nicht versuchen die anderer länder zu lösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!