Alphaville im Fernsehen

  • Gerade lief auf Kabel 1 \" Best of Formel 1\" mit \"Made in Germany\".
    Es wurden wohl per Internet die 20 besten Songs der Achziger aus Deutschland gewählt.
    Alphaville mit Big in Japan auf Platz zwei hinter den Skopions.
    Es wurde über den Sinn des Songs gesprochen und zu dem Sinn gab es auch ein Paar Worte von Marian von damals.
    Zudem wurde das Cover von Sandra (Japan ist weit) kurz angespielt.
    War mal wieder nen etwas besserer Beitrag.

  • Platz 2!!!


    ...nur die Scorpions waren besser.
    Hätte mir bloß noch \"Forever Young\" in den Top 20 gewünscht, nach dem, was da alles kam. Aber sensationell und ausnahmsweise nicht so viel dumme Comments.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Moin,


    habe es auch gerade gesehen. Hatte aber mein Zweifel das nach Modern Talking und Snap ( ????? ) überhaupt noch Alphaville plaziert sein würde. Ich dachte zwischenzeitlich...na..da kommen gleich Bruce&Bongo auf Platz 2 oder 3.
    Aber es wurde ja doch noch gut und sogar ein kleines Interview war dabei. Auch wenn man den Eindruck hatte, so recht interessant für den Moderator war es nicht.

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • @ Travebaer :


    Du kennst SNAP nicht ? Neben \"irgendwas ? ... Power\" ist \"Rythm is a Dancer\" wohl das bekannteste ? Ca. 1990 der Hit überhaupt !!


    Das ist der Schwarze Dicke mit der weissen Braut .

    Ist wohl auch mal in Rathenow mit Eiern und anderen Leckereien beworfen worden (Bäh : Kaddi :i_baeh: )


    Nein, Spass beiseite: ich selbst finde die Musik von SNAP ganz okay !

  • Na ja,bin zwar erst 1990 geboren,aber man hatt da ja auch ein bisschen von der Musik mitbekommen und Snap! fand ich auch voll cool! :)
    Besonders \"Rhythm Is A Dancer\",das war wirklich der Hammer!
    Ich weiß gleich garnicht mehr,im welchen Jahr das war!Ich glaub \'92 oder so! :d_gutefrage:
    Hatte es ja dann noch mal im Jahr 2003 probiert mit dem gleichen Song als Remix,aber hatt dann wohl nicht mehr so geklappt!

  • Von der Presse geht\'s jetzt ins Fernsehen:


    [c=crimson]Morgen früh[/code] um [c=crimson]09:05 Uhr[/code] strahlt der WDR die Wiederholung der Sendung \"west.art\" vom Donnerstag aus, wo u.a. über Comebackversuche 2007 berichtet wird. Behandelt werden Alphaville, Genesis, Take That und Michael Jackson.


    Es spricht sich langsam rum, dass Alphaville in den Startlöchern stehen...

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Da lassen wir uns mal überraschen, was da kommen wird.
    Danke für die Info, alphavillefan!!!!


    Da kann man nur eins hören:
    \"When your big in japan, tonight big in japan, be tight, big in japan where the eastern sea\'s so blue\"- leier leier leier...


    Alles Gute!

  • Och, wenn die da über Comebackversuche sprechen, kann ich mir schon vorstellen, dass die da mehr Alphaville von heute zeigen (natürlich auch die Erfolge von einst, dett gehört nunmal dazu).
    Aber wie du schon so schön gesagt hast: Lassen wir uns überraschen!

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Zitat


    Original von Alphavillefan:
    Von der Presse geht\'s jetzt ins Fernsehen:


    [c=crimson]Morgen früh[/code] um [c=crimson]09:05 Uhr[/code] strahlt der WDR die Wiederholung der Sendung \"west.art\" vom Donnerstag aus, wo u.a. über Comebackversuche 2007 berichtet wird. Behandelt werden Alphaville, Genesis, Take That und Michael Jackson.


    Es spricht sich langsam rum, dass Alphaville in den Startlöchern stehen...




    Tja, zeitgleich zu AV`s Wiedererscheinen wurde auch von Sandra`s Comeback gesprochen.
    Aber während Alphaville \"...noch in den Startlöchern stehen\",wie alphavillefan so nett bemerkte, ist das neue Album von Sandra schon im Handel!

  • na das war grad ein toller Beitrag des WDR, \"die Monster von Alphaville sind zurück\"


    .....am besten der WDR mottet sich selbst ein...
    da war damals 2002 oder 2003 der Bericht im Musikexpress noch schmeichelhaft dagegen...na ja..lieber nicht aufregen..bringt nix...


    freuen wir uns lieber auf 2007 :sonne:

  • Naja, morgens um kurz nach Neun und auf WDR. Ich schätze mal dieser Beitrag wird eh die wenigsten Leute erreicht haben.
    Aber das Kommentar \"Die MONSTER von Alphaville...\" Hammerhart!!!


    Eigentlich sollte man sich ärgern, aber so sind halt die Medien

  • AndyKay: War die Wiederholung vom Donnerstag Abend.


    Ärgern brach man sich wirklich nicht, da habt ihr recht. Die Moderatorin hatte diesesmal alle Künstler damit gemeint, also nicht nur Alphaville.
    Mit den Monstern sag ich lieber nix dazu:augenroll:
    Lasse quatschen, das kleine Stückchen was da gezeigt wurde...:d_niemals:

  • \"Die Monster aus Münster\" - das war typisch Regional-Boulevard: Mies bis auf die Knochen. Einziger Lichtblick ist, dass jetzt ein paar mehr Leute aufmerksam auf Alphaville geworden sind und wissen, dass Sie 2007 \"zurückkommen\". Aber auch der Kommentar mit \"Forever Young\" war unter aller Kanone...

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Zitat


    Original von Alphavillefan:
    Von der Presse geht\'s jetzt ins Fernsehen:


    [c=crimson]Morgen früh[/code] um [c=crimson]09:05 Uhr[/code] strahlt der WDR die Wiederholung der Sendung \"west.art\" vom Donnerstag aus, wo u.a. über Comebackversuche 2007 berichtet wird. Behandelt werden Alphaville, Genesis, Take That und Michael Jackson.


    Zitat


    Original von AndyKay:Aber der Kommentar \"Die MONSTER von Alphaville...\" Hammerhart!!!


    Naja, auf den/die/das Jackson trifft der Begriff \"Monster\" aber schon irgendwie zu...aber doch nicht auf AV...

  • Es gab damals mal, wird wohl 1984 gewesen sein, im SFB-Radio eine Sendung über Alphaville namens \"Das Monster aus Münster\", wenn ich mich recht erinnere. Die war ziemlich lang, Interview der Band. Sehr interessant, und ich habe es sogar noch irgendwo auf einer Kassette.
    Vermutlich deshalb (noch mal) der Name, und somit nicht zwangsläufig böse gemeint. Denke ich nicht.

    Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war. (Camus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!