Catching Rays On Giant

  • Also vorab mal - was schon längst gesagt werden sollte:


    Viiiiiiielen Dank an Marian und die Band für all die Dinge, die da in der letzten Zeit passierten - auf das alles haben wir schon so lange gewartet und es macht uns allen hier wirklich viel Freude!!
    Zudem läuft die Veröffentlichung wirklich professionell und das ist schön zu verfolgen (die eine oder ander Panne - mein Gott, was heisst das schon)


    Zum Album: Das klingt so bein ersten Reinhören wirklich super. Vielfältig und Marian\'s Stimme kommt da genial zur Geltung - alle Achtung!


    Und wegen der Songs, die jetzt nicht drauf sind: Na wenn das alles super läuft, muss ja ein Nachfolge-Album her und wie in kurzer Zeit so viele Songs produzieren?? - war das vielleicht der Gedanke? Hatte Marian sowas in der Vergangenheit nicht mal irgendwie angedeutet - oder erinnere ich mich da falsch ...


    Wir werden noch viel Freude haben!

  • Zugegebenermaßen kannte ich bis auf die beiden CS-Tracks keinen der Albumsongs, aber wieso spendiert man den Singles dann nicht eine \"B-Seite\", also beispielsweise dieses \"Handful of Darkness\"?


    Den Hörproben nach zu urteilen, muss das Album bei mir noch wachsen, relativ schnell nisteten sich \"Phantoms\" oder \"End Of The World\" in meinem Gehörgang ein.
    Aber muss das Album mit dem unseligen Pfeifkonzert und einfallslosen Refrain von \"Song For No One (But Myself)\" beginnen!? Oder geht das nur mir sofort auf die Nerven?

  • Nur dir ;)


    Nein Scherz...ich finde die Anordnung ok...ebenso die zweifache Wiederholung des Refrains...obwohl ich zugebe ,dass andere Lyrics vllt. auch nicht falsch gewesen wären.
    Aber vllt. unterstreicht diese mehrfache Wiederholung ja gerade die Aussage des Titel/Refrains/ Songs ? :)
    vlg

  • grad komplette Tracklist gesehen..schade..doch nichts mit a handful of darkness...


    hab mal reingehört...nun es sind neue songs..vielleicht brauchen die etwas eh sie \"zünden\", aber bis auf zwei, drei ausnahmen..klingt alles etwas \"austauschbar\"...auch klingt einiges etwas ähnlich...schwer zu sagen nach dem ersten hören..sind auch nur 30 sec schnipsel...the deep gefällt mir sehr und the things i didn´t do find ich ganz cool..die blieben erst mal hängen....
    man kann und sollte das album aber wahrscheinlich nicht mit solchen \"überwerken\" wie prostitute vergleichen....


    ich wünsche dem album aber den größtmöglichen erfolg :sonne: :sonne: denn universal läßt ja konkurenz aus dem eigene haus auf AV los...ebenfalls am 19.11.2010 erscheint unheilig \"große freiheit\" winteredition..gut das ist geldmacherei...aber es wird seine käufer finden..und nicht wenige

  • ich habe auch gerade reingehört und fühlte mich total in die 80er zurückversetzt, absolut nicht wie musik von heute, sondern der typische sound von alphaville....
    ein bissel traurig bin ich, das ATU nicht auf der scheibe ist, aber auch so ist das was ich gehört habe der hammer
    ich freue mich auf den 19.11. wie ein kleines kind auf weihnachten

  • umhauen tut`s mich noch nicht wirklich...bis auf die zuvor genannten songs...
    ich werd jetzt erst mal die VÖ des Albums abwarten und dann meine Meinung bilden, wenn die songs komplett vorliegen ergibt sich vielleicht ein anderes Gesamtbild....mal schauen :d_gutefrage:

  • Hab mir jetzt auch mal die Schnippen angehört. Ist bei mir auch so wie bei André. Irgendwie hauts mich och nie wirklich vom Hocker... na gut, eins zwei Songs wo ich denke, das ist mal was, sind schon dabei.
    Und der Gedanke, dass für Carry your flag und Miracle Healing(ohne Frage, trotzdem super Songs nach wie vor!) Songs wie Around the Universal, Handful of Darkness, Qestions of Happieness, Sweet Dreams, Gallery und oder My very blood drauf sein könnten, ärgert mich schon ein bisschen. Jahre lang hatten wir die Stücke live mal im Wechsel oder jedesmal gehört... und dann schaffen sie es nichtmal aufs Album. Da hilft am Ende nur die paar privaten live Aufnahmen von den Songs, um sie in Erinnerung zu behalten. Schade... ;(

  • :( Mir geht es genauso , wie dir Katrin, obwohl mich schon ein halbes Dutzend vom Hocker hauen ;)...aber meine Hoffung :) , dass diese Songs noch irgendwie rauskommen...wie das auch immer dann aussieht. :)

  • Da bin ich mit Katrin einig! Die waren ja schon veröffentlicht,halt nur übers Web,aber trotzdem!
    Und warum kippt man einen Song noch raus,wenn man eine Demo version an die Radios schickt!????
    Sollten doch zumindest diese Songs auch auf dem wahren Album drauf sein!
    Da hätte ich gerne eine Erklärung!

  • Also die Ausschnitte der Songs gefallen mir schon mal ziemlich gut. Und die Live Umsetzung könnte bei dem ein oder anderen Song auch sehr interessant sein. Nun ist es aber so, dass auch ich natürlich eine Deluxe Version bestellt habe. Da dachte man - Toll drei zusätzliche Songs und dann das :( (über die zwei bereits lange bekannten und vielfach gehörten Songs lasse ich mich jetzt nicht aus, es ist eben ein Album mit zehn statt zwölf neuen Liedern)


    Aber ich gebe die Hoffnung mal nicht auf, denn man hat ja wahrscheinlich noch einige andere Songs eingespielt welche dann hoffentlich auf das nächste Album kommen oder zeitnah auf der Website unter Klangwelten zu hören sein werden.


    Und auch beim Prag Konzert hoffe ich noch, dass es, wenn schon nicht offiziell über AV, dann vielleicht als Mitschnitt eines Fanclubmitgliedes als Beilage in der nächsten Fanausgabe zu finden sein wird.


    In dem Sinne freu ich mich jetzt mal auf 10 bzw. 9 neue noch nie zuvor gehörte Klangerlebnisse.

  • Auf den letzten Alben Stark Naked , Forever Pop und Crazyshow waren auch immer Hiddentracks.Also kann der ein oder andere Song noch auf der CD drauf sein.Vieleicht findet sich auf der Vinyl Ausgabe eine Überraschung.Zudem sagte Marian ja das Sich das Album zum Konzeptalbum entwickelt hat.So passte der ein oder andere Song nicht.Ich hoffe auch das nicht wieder Jahre vergehen bis ein neues AV Album erscheint und warum sollten nicht auch da neue Songs und ein paar von Crazyshow drauf sein.Damit auch diese Lieder der breiten Öffendlichkeit zugänglich werden.Denn einige Perlen sind da noch dabei und neu abgemischt wären Sie dann auch etwas für diejenigen ,die die alten Versionen kannten.

  • So sehr mir der Sound von IDFYT gefallen und in mir das typische Alphaville Feeling geweckt hat, so reißen mich die neuen Stücke wieder in die harte Realität zurück.
    Ich bin ein wenig enttäuscht. Die Songs klingen alle irgendwie gleich. Keine großartige Hymnen drauf wie einst FY oder AIU. Nö! Ich bin seit 1984 Fan. Und darf auch mal meine Kritik äußern. Bisher hat mich Alphaville immer fasziniert. Aber das alles klingt irgendwie befremdlich. Auch das Pfeifkonzert des ersten Tracks stimmte mich nachdenklich. Dabei gibt es so viele tolle Songs wie Handfull of Darkness etc.
    Ich zitiere mal einen Bravo-Kommentar zum Album TBB. Vielleicht versteht ihr dann meine Kritik besser.
    \"Ganz so glatt wie die alten Stücke gehen die neuen Songs von AV nicht runter. Aber eventuell entwickeln sich die Tracks doch noch zu Perlen, bei mehrmaligem Anhören.\"


    Hoffen wir es mal. Zwei Songs gefallen mir bisher überhaupt nicht. Auch wenns nur Schnipsel sind. Der Rest ist gewöhnungsbedürftig.
    Ich vertrete meine Meinung weiterhin, dass, wenn Bernd und Rick noch dabei wären - ein ganz anderes Album herausgekommen wäre. Deren musikalischen Einflüsse fehlen gewaltig - Das Herz von AV schlägt nur in der gesamten Einheit - die Stimme alleine macht die Band noch nicht aus - und die anderen Musiker - sorry gehören für mich nicht zu Alphaville - Martin Lister hat seinen Teil dazu beigetragen - kann aber die ehemaligen Mitglieder und deren Feeling für Musik nicht ersetzen.
    Auch wenn ihr mich jetzt wieder lynscht bleibe ich dabei, dass mir das Album bisher nicht gefällt.
    Trotzdem wünsche ich Marian alles Gute mit dem neuen Album.

  • Auch wenn man den neuen Stücken erst mal die Chance zur Entfaltung lassen muß, setzt sich nur ein Trend fort: Beliebigkeit und mangelnde musikalische Kreativität. Maßstab müssen The Breathtaking Blue und Prostitute bleiben, dort wurde ernsthaft Musik gemacht, auch wenn das vielen nicht gefallen hat und die Platten kommerziell ein Desaster waren.


    Das Projekt Alphaville ist spätestens mit dem Ausscheiden von Bernd für mich beendet gewesen. Auch Crazyshow war musikalisch und auch technisch ein Schlag in die Magengrube. Das sind meine persönlichen Empfindungen, keine Wahrheiten.


    Die stimme von Marian mag ich noch immer, allerdings sollte ein Sänger auch zum Prozess der Alterung stehen, wenig ermutigend ist dann, bei Livekonzerten nur noch ins Mikrofon zu schreien. Manchmal kommt das auch einem Rufen gleich, das mir leid tut. Ich will nicht alles schlecht machen und kaufe die Platte selbstverständlich trotzdem. Ich wünsche auch den besten Erfolg und habe Respekt vor der Leistung!

  • .....Hilfe, seid Ihr schräg drauf! :d_neinnein:


    Lasst erstmal die CD erscheinen und dann urteilen. Ich weiss, hier sind viele Stilistiken oder Geschmäcker vertreten........und das ist auch gut so!


    Lasst uns mal zu den Wurzeln von Alphaville zurückkehren und dann ...........................kommt der Effekt!..............Sollte dies bei Euch noch nicht eintreffen, dan kommt ja das nächste Album.................


    \" Im Übrigem;\" @tangospieler............\"Geschrien wird nur daheim...................und wir sind Alphaville!\"


    .......Mir gefällts richtig gut, was man so hören konnte...........



    Bis denne..................

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Es kam ja in den letzten Jahren vereinzelt vor, dass Marian zu einem Konzert stimmlich angeschlagen war. Aber das geht allen Künstlern mal so, dann schreit man auch mal ins Mikro. Ohnehin sind viele mir bekannte Sänger ständig erkältet. Was ich damit sagen will ist, dass tangospieler vielleicht einfach nen schlechten Tag bei einem Konzertbesuch erwischt hat.


    So und jetzt erst mal fleißig auf das neue Album weiterfreuen. Schließlich ist es das von vielen über Jahre geforderte Zurückkehren zu den sehr elektronischen Wurzeln.(Allerdings empfinde ich die Sache mit den angekündigten Zusatzsongs der Deluxe Variante trotzdem verdammt schwach)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!