Beiträge von tangospieler

    Tom: Dein Kommentar soll ironisch sein, oder nicht?


    Ich glaube nicht, daß Du Dir mit einem Beitrag dieser Qualität erlauben darfst, über kritisch hörende Forummitglieder zu äußern, sie seien hier falsch.


    Katrin: Ganz richtig, die Songs mit Gabi Becker hatten ihren Reiz. Der Auftritt im Tipi 2004 hatte mir da sehr gut gefallen.

    Ich kann mit den meisten Songs nichts anfangen. Zu simpel, zu beliebig und teilweise grausam wie die unerträglichen weiblichen Backgroundgesänge, die mehr in Schlagertitel passen. Miracle Healing halte ich in dieser Version einfach nicht aus.


    Paradox ist: Die besten Alphaville Alben (bis auf Forever Young) waren am wenigsten erfolgreich. Wenn es bald wieder ein Album gibt, das nicht erfolgreich, aber musikalisch ein bißchen anspruchsvoller ist, kann ich damit leben.


    Ich freue mich über den Erfolg, vor allem für die Hinzugekommenen wie den Mann am Schlagzeug. Und wenn man die Unplugged Auftritte sieht bzw. hört, erkennt man deutlich das Potential dieser Band.


    Die glattgebügelten und lieblos zusammengestrickten Popsongs mit teilweise absurden Texten sind nichts für mich. Vielleicht bin ich nun endgültig aus dem Alter raus. Dann lege ich mir eben weiterhin abends meine Breathtaking Blue LP auf oder höre aufmerksam die Songs von Prostitute.


    So, nun schlagt auf mich ein, aber ich bin nicht ein Fan, um alles nur grandios zu finden. :)

    Auch wenn man den neuen Stücken erst mal die Chance zur Entfaltung lassen muß, setzt sich nur ein Trend fort: Beliebigkeit und mangelnde musikalische Kreativität. Maßstab müssen The Breathtaking Blue und Prostitute bleiben, dort wurde ernsthaft Musik gemacht, auch wenn das vielen nicht gefallen hat und die Platten kommerziell ein Desaster waren.


    Das Projekt Alphaville ist spätestens mit dem Ausscheiden von Bernd für mich beendet gewesen. Auch Crazyshow war musikalisch und auch technisch ein Schlag in die Magengrube. Das sind meine persönlichen Empfindungen, keine Wahrheiten.


    Die stimme von Marian mag ich noch immer, allerdings sollte ein Sänger auch zum Prozess der Alterung stehen, wenig ermutigend ist dann, bei Livekonzerten nur noch ins Mikrofon zu schreien. Manchmal kommt das auch einem Rufen gleich, das mir leid tut. Ich will nicht alles schlecht machen und kaufe die Platte selbstverständlich trotzdem. Ich wünsche auch den besten Erfolg und habe Respekt vor der Leistung!

    Ich habe gerade den Mitschnitt gesehen und frage mich, warum sollte nicht diese Version von \"A Victory Of Love\" als Single veröffentlicht werden? Das wäre ja nicht mal eine Neuauflage, denn dieser Song war meines Wissens nie als Single erhältlich, oder? Einer der besten Songs, die Alphaville je aufs Papier und veröffentlicht haben.


    Übrigens ist die Tonqualität gar nicht so schlecht in dieser Aufnahme, ich habe gleich mal die Audiospur mitgeschnitten. Allerdings scheint mir auf jeden Fall bei \"Big In Japan\" (hörbar) nachgearbeitet worden zu sein. Da ist die Stimme auf einmal viel ausgeruhter als zuvor.

    Guten Abend,


    seit einigen Wochen bin ich mit Freude Besitzer eines Schallplattenspielers und habe auch die Breathtaking Blue LP aufgelegt. Beim Hören von Romeos stelle ich fest, daß der Schluß ein bißchen anders ist als auf der CD.


    Interessanterweise ist die Laufzeit identisch, offensichtlich wurde für die LP aber eine andere Spur gewählt. Mir gefällt diese Version viel besser. Weiß jemand was ich meine? Ist das eine spezielle US-Version oder ähnliches?


    Viele Grüße,
    tangospieler