Alphaville in Rostock

    • Offizieller Beitrag

    Bekanntlich spielt Alphaville zum Männertag (für die Wessis: Himmelfahrt) in Rostock. Joker und Ich wollen da auch hin. Da ich am nächsten Tag arbeiten darf, müssen wir am selben Tag wieder zurück nach Berlin. Also entweder wir leihen uns ein Auto und suchen dafür noch 3 Mitfahrer oder jemand hat noch für 2 Leute Platz im Auto.
    Wie heißt es doch so schön: \"Bitte melde Dich\"

  • @ Leif:


    Himmelfahrt? Ich dachte das wäre der Tag des Handtuchs? Gibt jedenfalls so eine englische ?) Douglas Adams-Gruppe, die diesen Tag zum Towel-Day erklärt hat. Finde ich eigentlich ganz lustig.


    Rostock ist mir aber zu weit weg, egal ob mit oder ohne Handtuch.

  • Zitat


    Original von Katrin:
    Weiß jemand ob der Veranstalter Kameras dort zulässt?Ich geb auf keinen fall mehr meiner Digi her*grrr*Wenn dann schmuckel ich sie da rein :biggrin:


    keine ahnung, da wirst du dich wohl \"ueberraschen\" lassen muessen...


    wenn du deine digi reinschmuggelst und fotos machen willst, schalte den blitz aus und halt die cam\' nicht nach oben!!!


    in halle hab ich gesehen, wie die security jemanden zum loeschen der bilder veranlasste...

  • Zitat


    Original von Alphavillefan:
    Warum ist es eigentlich verboten zu fotografieren bei manchen Veranstaltungen? Weil es manchen Künstler stört oder warum?


    Das liegt zum grossen Teil am Veranstalter. Copyrights etc. Die Veranstalter haben dann ihre Presseheinis da die ueber die Veranstaltung schreiben und Fotos machen.


    Deshalb abwarten und checken wie es in Rostock laeuft...


    :sonne:

  • Wegen Männertag werden dir bestimmt da Taschenkontrollen machen,das steht fest.Jetzt heißt es nur hoffen,dass die Digi nicht daran glauben muss.Da werden betimmt ein haufen Leute kommen,die könn die dann nicht die ganze Tasche ausräumen,wegen der Zeit.Da nehm ich liebe dieses mal eine Tasche mit ganz vielen Fächern:biggrin:

    • Offizieller Beitrag

    Rostock (mvz). Mit einem großen Aufgebot an Technik und Logistik haben am Mittwoch, 24. Mai, die Aufbauarbeiten für das NDR Park Festival in Rostock begonnen. Auf dem IGA-Park Gelände werden am Donnerstag, 25. Mai, und Freitag, 26. Mai, nationale und internationale Top-Stars wie Ronan Keating, Status Quo, Sasha und City auftreten. Die ersten Sattelschlepper erreichten den IGA-Park am frühen Morgen. Wolfgang Besemer, Geschäftsführer von Hannover Concerts: „Um ein professionelles NDR Park Festival und einen optimalen Live-Sound in Rostock zu gewährleisten, müssen alle Gewerke präzise ineinander greifen. Unserer Arbeit liegen ein klares Konzept und jahrzehntelange Erfahrung zugrunde, so dass einen solcher Aufbau wie hier innerhalb von 24 Stunden möglich ist“.


    Zwölf Kilometer Kabel werden allein für die Beleuchtung benötigt. Hinzu kommen sechs Kilometer Kabel für die Beschallung des Geländes. 35 bewegliche und 150 konventionelle Lampen, die in acht Metern über der Bühne installiert werden, garantieren eine eindrucksvolle Lichtshow im IGA-Park. Zwölf Techniker sorgen vor Ort für den reibungslosen Ablauf. Unter dem weißen Zeltdach der 200 Quadratmeter großen Bühne werden die technischen Voraussetzungen den Künstlern optimale Bedingungen liefern.


    „An zwei Tagen bringen wir in Rostock sieben Top-Acts auf die Bühne. Drei NDR Festivals finden pro Jahr im Sendegebiet des NDR statt - in Rostock sind wir bereits zum zweiten Mal“, sagt Matthias Fening, bei der Markenkommunikation des NDR zuständig für den Eventbereich. Am Donnerstag, 25. Mai, präsentieren NDR 1 Radio MV und das Nordmagazin ihr Kultprogramm. Um 17.00 Uhr wird Moderator André Kuchenbecker den Hitmarathon auf der Bühne moderieren, der von NDR 1 Radio MV live übertragen wird, um dann ab 18.00 Uhr Musiklegenden auf die Bühne zu bitten. Den Anfang machen Alphaville, die mit ihren Hits „Big In Japan“, „Sounds Like A Melody“ und „Forever Young“ anreisen werden. Nachdem die Band um Frontmann Marian Gold in den 80er-Jahren ein reines Studioprojekt darstellte, entwickelte sie sich im Lauf der Jahre in eine begeisternde Live-Band. Manfred Mann’s Earth Band werden ab 19.00 Uhr auftreten. Die Klassiker „Davy’s On The Road Again“ und „Mighty Quinn“ werden auch in Rostock nicht fehlen. Mit ihrem Album „Am Fenster“ feierten City grenzüberschreitende Erfolge. Auch heute sind City noch eine der wichtigsten Rockbands aus Deutschlands Osten. Ab 20.20 Uhr zeigen sie auf dem NDR Park Festival ihre Live-Qualitäten. Zum Abschluss werden Status Quo ab 21.40 Uhr die Bühne betreten. Francis Rossi und Rick Parfitt können auf 55 britische Hit-Singles verweisen, zu denen natürlich auch „Rockin’ All Over The World“ und „Whatever You Want“ gehören.


    Die NDR 2 Moderatoren Holger Ponik und Dirk Böge führen am Freitag, 26. Mai, durch die NDR 2 Show. Um 17.30 Uhr starten Texas Lightning. Die Band um Sängerin Jane Comerford und Schlagzeuger Olli Dittrich („Dittsche“) bringt ihre Countryhits auf die Rostocker Bühne. Neben Klassikern von Größen wie Johnny Cash wird auch ihr aktueller Hit „No No Never“ zu hören sein. Sasha ist einer der erfolgreichsten Künstler Deutschlands. Ab 18.45 Uhr wird er in Rostock sein neues Album „Open Water“ vorstellen. Mit seinen Hits „Here She Comes Again“ und auch „Slowly“ wird er das Rostocker Publikum mitreißen. Den Schlusspunkt des NDR Park Festivals stellt der Auftritt von Ronan Keating dar. Bereits vor seiner Solokarriere feierte der Ire mit der Gruppe Boyzone eine ganze Reihe von Erfolgen. Als Solokünstler konnte er auf Anhieb weitere Top Ten Hits liefern. „When You Say Nothing At All“, „Life Is A Rollercoaster“ und „Turn It On Again” werden in Rostock für einen weiteren Höhepunkt zum Abschluss des NDR Park Festivals sorgen.
    Quelle: http://news.rasender-reporter.…ws&file=article&sid=11902

  • Jo,wir sind grad aus Rostock heimgekommen!Gegen 14 Uhr trafen wir gestern in Wademünde ein,wo wir uns schon mit Leif und Alex trafen.Schlenderten noch ein bisschen am Ostseesrand und tranken da noch ein heißen Tekiler,nämlich es war wirklich kalt da unten.Am zurückweg trafen Ivo und Kati ein und dann gings wieder runter an den Strand.Nacheiner Zeit da,gings dann schon nach Richtung Konzert,zumindestens für die anderen
    Und wir verfuhren uns mitten in der Altstadt,da wir ne faltsche Route hatten und wirklich ganz faltsch Route fuhren.Als wir dann da waren(knapp 10 min vor Konzertbeginn.Rannte ich so schnell zur Bühne.So schnell bin ich noch nie in meinem Leben gerannt wie da :sterne: Runden rennen im Sport ist dagegen gar nichts mehr...
    Also schob ich mich in die erste Reihe vor David,dann schob ich mich schnell in die andere Seite wo dann auch Gott sei Dank Ivo und Kati standen(nämlich alleine beim Kontert macht nun wirklich keinen Spaß), am Weg erwischte ich noch Peter Krapplund aus Schweden der eher außerhalb stand.In der 2 Reihe angelangt ging das Konzert schon los und Marian kam auf die Bühne putz munter und mit sehr sehr guter Laune.Die Show ging wie geplant 45 min(viiiel zu kurz)Die Reihenfolge der Setliste weiß ich nicht mehr.Aber auf jeden fall wurden ziemlich lange Versionen von\"Big in Japan\",\"SLAM\",Jet Set\",\"Dance with me\",\"Forever Young\"und zuguterletzt zur Zugabe \"Apollo\",dann war se vorbei.Eigentlich schade,dass keine neuen Songs gespielt wurden,damit die Leute mal was anderen hörten,aber naja.Die bekannten Hits ging zumindestens in den mittleren Reihen richtig ab.Blos in den ersten wo wir standen, soweit ich weiß,war net so große Stimmung.
    Wir schauten uns noch eine Band an,wo ich den Namen nicht mehr weiß.Und dann noch City,wo ich sagen muss,dass die eine sehr gute Show hingelegt hatten.Danach fuhren wir ins Hotel wo eigentlich die Band sein solte,alles vergebens.Sie schauten sich noch die letzte Band Status Quo an.Also gingen ich,Leif und Alex noch in einem Restaurand oder was das sein sollte,was kühles trinken.Später rief Martin an,dass alle im Hotel seien.Also gingen wir wieder zurück ins Hotel wo wir auch Ivo und Kati trafen.Wir redeten noch mit der Live Band eine weilchen.Außer Marian,der schon am gleichen Tag wieder nach Berlin gefahren ist,waren alle Mann von der Band da.Gegen glaub ich 12 Uhr Nachts gings dann nach Hause.


    So,kurz und knapp den Tag zusammengefasst(kann auch sein das ich was vergessen habe),Bilder von Konzert lade ich später auf die Gallery hoch.Erstmal husche ich mal in warme Bettchen :biggrin:


    Grüße aus Ost-Sachsen :sonne:

    • Offizieller Beitrag

    So auch nochmal ein kleiner Reisebericht von mir.
    Joker und Ich haben uns nen VW-Fox ausgeliehen und sind damit morgens um halb 9 Richtung Ostsee gedüst. Das Wetter war alles andere als einladend, es regnete fast die gesamte Fahrt. Erst kurz vor Rostock lockerte es auf. Wir beide haben dann erstmal einen 2-stündigen Strandspaziergang gemacht und uns dabei die steife Brise ins Gesicht wehen lassen. Wirklich sehr gesund!
    Gegen 14 Uhr war dann auch Katrin, chauffiert von ihren Eltern am Zielpunkt Warnemünde angekommen, wie es dann weiterging schrieb Katrin ja schon selbst.
    Auf dem Festivalgelände bewegten sich zumeist Leute der Kategorie Ü40. Auch logisch beim Lesen der weiteren geladenen Bands (Status Quo, Mannfred Mann und City).
    Gleich um 18.00 Uhr waren AV dran. Die Sonne schien, also keine Gefahr von oben. Joker und ich stellten uns vorerst in Höhe des Technikerpultes um Wolfi. Victory begann und man war auch gleich mal Baff über den guten Sound. Die Leute vor uns wippten auch schön mit. AV spielten an diesem Abend nur Single-Auskopplungen, dies ist auch genau das was die Gäste erwarten bei so einem Festival. Die Show kam wirklich gut an, begründet auch von Marian\'s außerordentlich glücklich wirkenden Austrahlung. Auch die Stimme war bestens \"geölt\". Den Refrain \"She´s playing with love\" habe ich glaub ich noch nie so hoch von ihm gehört. Marian konnte die Besucher mit seiner Frische anstecken. Es gab nach jedem Song längeren Applaus. Für AV wurden ja nur 45 min. Spielzeit anberaumt, somit verließ die Band nach dem siebenten Song \"Forever Young\" die Bühne. Die Leute wollten aber mehr und skandierten \"Zugabe, Zugabe\". So kam die Zeit für \"Apollo\", was für mich live immer wieder ein Leckerbissen ist. Auch in diesen Song legte Marian wieder all seine Emotionen, die er mit Apollo verbindet, in die Wagschale. Wirklich Klasse, so aufgelöst sieht man Ihn nicht alle Tage. Es war ein wunderschönes, wenn auch kurzes Konzert.


    Danach pflanzten wir uns erstmal auf die Wiese und lauschten über die Videowand Mannfred Manns Earthband. Eine Stunde später kam dann City auf die Bühne. Die Berliner hab ich schon öfters gesehen. An diesem Abend war es nicht das allerbeste, auch begründet durch die Soundprobleme, die Mikrofone fielen einen Song lang fast komplett aus. Toni Krahl sang derweil weiter, was will er machen.


    Nach City verließen wir dann das Gelände und fuhren rein nach Rostock zum Hotel. Wie Katrin schon schrieb mußten wir noch ein wenig Geduld haben bis die Band eintraf, aber es kam ja noch zum Plausch in der Hotelbar. Alles easy.
    Gegen 24 Uhr stiegen wir dann wieder ins Auto und düsten zurück nach Berlin. Nachts um 3 Uhr waren wir geschafft zu Hause.

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Stimmung - NDR Parkfestival im IGA Park


    Abgesehen von ein paar düsteren Wolken am Himmel und drei kleineren Regentropfen konnte man mehr als zufrieden sein mit dem was da auf der IGA Bühne gestern geboten wurde.


    Es war Partystimmung am Herrentag pur: Das NDR-Park-Festival in Rostock brachte gestern Abend ein Musik-Cocktail der das IGA-Gelände zum Beben brachte.


    Auf der Bühne: Alphaville, mit Frontmann Marian Gold der zwar von vielen nicht mehr so richtig wieder erkannt wurde, weil er irgendwie an Umfang zugenommen hatte, aber dafür war seine Stimme die Alte. Und noch ein wichtiger Punkt sei erwähnt, es war der pure Genuss an Sound der da über die Lautsprecheranlage rüber kam. Nie zu laut und trotzdem fetzig. Ein Lob an den Tontechniker.


    Nach Alphaville kam dann City, die sozusagen ein Heimspiel hatten und spätestens bei dem Titel \"Am Fenster\" die Herzen und Ohren des Publikums erobert hatten. So wundert es dann keinen, dass Manfred Mann’s Earth Band und Status Quo mit ihren legendären Songs. Alphaville-Klassiker wie \"Forever Young\", City mit \"Am Fenster\" und der Gitarrenrock von Status Quo die 5000 Besucher begeisterten. Kurz gesagt, ein musikalisches Highlight auf dem IGA Parkgelände.


    Auch heute am Freitag (26-05-06) kommen die Festivalbesucher auf dem IGA-Gelände noch einmal voll auf ihre Kosten. Stars wie Ronan Keating, Texas Lightning und Sasha heizen ab 17.30 Uhr mit einem Bühnen- Feuerwerk die Stimmung an.


    http://www.mvregio.de/11715.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!