Alphaville Tour 2006

  • @ Ivoton:


    Wenn Du die Karte schon hast, hat die eine Platzangabe, oder ist das eine allgemeine Karte? Steh- oder Sitzplatz ist mir ja egal, aber ich würd\' schon gerne den Auftritt zusammen mit Euch sehen und nicht irgendwo alleine in der Gegend rumsitzen. Das wären nur 50% vom Spaß ...

  • Das Konzert gestern auf dem Feldberg war geil; für mich war es schließlich das allererste von Alphaville. Elf Titel, 60 min, Bilder, Autogramme, super Wetter, super Stimmung. Ich habe meine Erlebnisse mal auf meiner Homepage geschildert. Da ich hier im Forum kein bestehendes Thema fand, wo man seine Konzert-Erlebnisse erzählen kann hab ich eine Seite auf der HP eingerichtet wo das in Zukunft möglich sein wird. Würde mich freuen, wenn ihr mich und dieses Projekt unterstützen würdet und mir die Erlebnisse eures ersten, besten, größten oder längsten Alphaville-Konzerts mitteilt (am besten per Email). Mich interessieren auch eure Erlebnisse und freue mich über eure \"Fan-Reports\"

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Danke Leif! Das Wetter war wirklich der Hammer gewesen: Sonnenschein und strahlend blauer Himmel und dazu dieser viele Schnee; da möcht ich irgendwann mal Urlaub machen!
    Ich hab erst gedacht, als der Martin die Trompete hervorholte \"Oh mein Gott; der will jetzt doch nicht etwa wirklich darauf spielen???\" Doch zum Glück hat er nur so getan und das Keyboard spielte das Trompetensolo....aber wirklich \'ne tolle Idee - war das wirklich das erste Mal, wo Martin das gemacht hat?

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • @Any: Ich war so perplex, dass ich erst ein Foto von Martin und der Trompete gemacht hatte, als er sie wieder runternahm.


    Tut mir Leid euch enttäuschen zu müssen, aber ich hatte keine Digitalkamera mitgenommen. Weiß nicht wann ich den Film entwickeln kann (ist leider nicht voll), aber ich werde sie hier und bei mir auf jeden Fall uploaden; auch wenn es dazu in drei, vier Wochen schon etwas zu spät für ist...

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Katrin: So viel Schnee liegt bei uns gar nicht mehr. Soll aber wieder schneien ab Mittwoch oder Donnerstag....ich guck mal was sich machen lässt; hatte Dezember erst nen halben Film mit Winterlandschaften verknipst...

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

    • Offizieller Beitrag

    Review zur Gipfelparty in Feldberg mit Alphaville (04.02.2006):


    Party total mit 8.000 Besuchern auf der Radio Regenbogen Gipfelparty


    Feldberg 8000 Besucher haben bei herrlichem Gipfelparty-Wetter mit Sonnenschein und Temperaturen um die Nullgrad die Radio Regenbogen Gipfelparty am Samstag auf dem Feldberg gefeiert. Bereits am frühen Morgen machten sich die Gipfelparty-Besucher auf den Weg zum großen Open-Air in 1.400 Meter Höhe, wo sie beste Wintersportbedingungen mit 1,50 m Pulverschnee vorfanden. Alleine 50 Busse reisten aus dem ganzen Sendegebiet an.


    Um 13.00 Uhr begann das sechsstündige Programm auf der großen Radio Regenbogen Showbühne, durch das die FrühstüXzwei von der Radio Regenbogen Morningshow, Jadranka & Pesch führten. Die Bühnenshow wurde mit der Peter Maffay Fake Band eröffnet. Weiter ging es mit The Boss Hoss, die die größten Hits von Elvis Presley bis Eminem im Countrystyle darboten. „Back to the 70ies“ ging es mit Sailor, die mit „Girls Girls Girls“ ihren größten Hit über den Feldberg erklingen ließen. Nach den 70er wurden die 80er mit Alphaville gefeiert. Bei „Big in Japan“ erreichte die Stimmung bei den 8.000 Besuchern den Höhepunkt. Nach diesem Musikmarathon verabschiedete sich die Radio Regenbogen Gipfelparty mit einem gigantischen Feuerwerk.

  • Wir standen zwar nur zwei Stunden vor der Bühne, doch das hat am Ende völlig ausgereicht: Unsere Füße waren eiskalt und ohne Handschuhe hätte man das auch nicht mehr ausgehalten dort oben. Als Alphaville kamen wurde es auch so langsam dunkel und immer kälter. Aber, wie oben im Bericht steht: Spätestens bei \"Big In Japan\" wurd\'s heiß =;-)

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Ich habe ein paar Bilder vom Feldberg in mein Fotoalbum hochgeladen. Standen nicht sehr nahe vor der Bühne, von daher sind die Live-Bilder auch nicht sehr scharf, aber trotzdem: Viel Spaß beim gucken!

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Grade eben kam im MDR ein Bericht über die diesjährigen Feierlichkeiten in Halle u.a. wurde die Händel Halle von innen gezeigt. Also so wie der Aufbau zu sehen war sind Sitzplätze auch direkt vor der Bühne....weil ja hier mal die Diskussion war ob zum Konzi am 05.05. Steh oder Sitzplätze besser sind.
    Aber es wäre möglich das die Halle in \"Halle\" je nach Veranstaltung umgebaut wird.


    Ach ja...Alphaville`s Konzert Agentur ASS Hamburg hat seine Website in einen neuen Look getaucht:


    ASS CONCERTS ALPHAVILLE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!