Szeged (Ungarn) Reise

    • Offizieller Beitrag

    Sollte wer Ende August Urlaub haben und nicht wissen was er machen soll, für den gäbe es die Möglichkeit einen 3-Tages-Trip nach Ungarn (25.08. bis 28.08.)zum Alphaville-Konzert zu machen. Ich hab heute mal bisserl recherchiert und bin auf folgendes gekommen.


    Flug: Berlin-Budapest-Berlin (100,- EUR/Person)
    oder Dortmund-Budapest-Dortmund (115,- EUR/Person)
    oder Genf-Budapest-Genf (360,- CHF/Person)
    Mietwagen: 150,- EUR (ca. 40,- EUR/Person)
    Spritkosten: ca. 30,- EUR (Strecke ca. 180 km, 1l kostet 0,85 EUR)
    Übernachtung im Bungalow: 11,- EUR/Nacht/Person
    Ticket: 16,- EUR (nur Alphaville), 30,- EUR (Alphaville und The Cure)


    Fasse ich das mal zusammen bezahlt eine Person ca. 200,- EUR (ab Berlin) für alles.
    Die Lemonengetränke sind natürlich exklusive!![Blockierte Grafik: http://france.clarence.com/archive/images/caipi.gif]


    Sollte wer an diesen Gedanken Gefallen finden, melde sich hier bitte.


    Nützliche Links: Event, Easyjet, Unterkunft

  • :i_drink: habe ja den lemonengetränkesmilie nicht gefunden, aber ich denke mal, es wird recht lustig ich freu mich schon riesig drauf, und wenn das wetter noch so wie in mannheim wird, dann wird es ein suuuuuper wochenende

  • hi leutz, leif, nicola und ivo hier....
    sind gestern wohlbehalten in budapest gelandet, haben uns gerade das festivalgelánde angesehen, und fúr gut befunden. jede menge fressstánde dort (hurraaaa) und auf dem weg dorthin spielte eine ungarische radiostation radio 88 slam, wir haben erstmal das radio voll aufgedreht.
    nun ist ein wenig sightseing angesagt in szeged mit goulaschessen.
    morgen ein wenig úber das cureconcert heute, die tickets haben wir schon. den daheimgebliebenen viel spass im regen

  • hallo alle zusammen, mal ein kleiner bericht von gestern \"the cure\"
    die band hat űber zwei stunden gespielt, wenn man alle zugaben zusammenrechnet, es wurden sowohl alte als auch ganz neue stűcke gespielt, die stimmung war recht gut, mir selber haben vor allem die alten sachen gefallen, aber keine angst, ich werde nun kein fan von the cure, ich bleibe alphaville treu. ich bin ja mal gespannt auf die setlist von heute. nach dem urlaub werden wir die daheimgebliebenen mit einigen bildern (hoffentlich) beglűcken.


    in fűnfeinhalb stunden ist es soweit, mal schauen ob wir es in die erste reihe schaffen.

  • Zitat


    Original von ivoton:
    (...) ich bin ja mal gespannt auf die setlist von heute. (...)


    Hallo Ivo!
    Hier ist die Setliste der gestrigen Show:


    GALLERY
    MONKEY IN THE MOON
    A VICTORY OF LOVE
    WAYS
    SWEET DREAMS
    SUMMER IN BERLIN
    SOUNDS LIKE A MELODY
    I\'LL DIE FOR YOU TODAY
    MY VERY BLOOD
    AROUND THE UNIVERSE
    JERUSALEM
    BIG IN JAPAN
    THE JET SET


    IN THE MOOD
    FOREVER YOUNG


    APOLLO



    Viele Grüße von Claudia

  • @ kai :sorry, aber ich habe nur robert smith erkannt, wie immer mit (verschmiertem) lippenstift und ein wenig älter geworden, aber darunter hat weder seine ausstrahlung noch seine stimme gelitten.....



    aber nun mal einige impressionen vom konzert gestern in szeged:
    die vorbands für alphaville waren zwei recht populäre ungarische bands, die erste war für meinen geschmack(bin ja schon älter) nicht unbedingt angenehme rockmusik, bei der zweiten band, da war dann doch schon ein wenig mehr mein ohr geneigt zuzuhören, musikalisch wurden einige stilrichtungen gespielt, von melodischem rock, über ska bis hin zu musik, die mich ein wenig an madness und die ärzte erinnerte.
    vor dem konzert von alphaville trafen nicola, leif und ich uns mit den mitgliedern des ungarischen fanclubs, es war eine herzliche und nette begegnung, wie auch bei uns sind dort die verschiedensten altersgruppen mit dabei. für mich die allergrößte überrasschung und freude war, als ich einen fotopass bekam, das hieß ich konnte fast backstage. erlebte die anfahrt von alphaville hautnah, die band stieg aus dem taxi aus und es gab erstmal eine herzliche begrüßung. von den zuschauern gefeiert kam die band dann auf die bühne, ich hoffe mal, das die fotos die ich gemacht habe was geworden sind und wenigstens einen kleinen eindruck von dem vermitteln, was in ungarn los war. bei den bekannten songs wurde laut mitgesungen, die arme waren recht häufig oben um mitzuklatschen, selbst die neuen songs wurden begeistert gefeiert. bei 4ever young waren die leute um mich herum recht laut am mitsingen und das nicht nur beim refrain
    nach apollo standen die leute immer noch vor der bühne und wollten alphaville, es war alles in allem ein gelungenes konzert.
    nach der show sind die ungarischen fans noch mit uns ins hotel der band gefahren zu einer kleinen party, bei der marian lächelnd und geduldig fragen beantwortete, autogrammwünsche erfüllte, für bilder zur verfügung stand und und .....
    wenn es nach uns fans gegangen wäre, wäre der abend im hotel sicher nicht so schnell vorbei gewesen, zumal die fans in ungarn nicht so oft die möglichkeit bekommen ein konzert von alphaville zu erleben bzw. noch ein kleines meet &greet nach der show zu bekommen wie wir deutschen fans.
    ich will auch nicht vergessen zu erwähnen, das ich auf dem hinflug ein wenig flugangst hatte, auf dem rückflug hatte \"easy jet\" neben uns drei fans noch zwei mehr dabei, die gestern beim konzert waren, Marian und Daniela saßen im selben flieger, trotz einiger turbulenzen auf dem rückflug hatte ich keine flugangst.....
    so leutz, das war es fürs erste

  • Bei The Cure sollen Perry Bamonte und Roger O\'Donnel raus sein, dafür Porl Thompson wider drin. Dann hätten TC ja folgendes Line-Up:


    Robert Smith - Vocals, Guitar
    Jason Cooper - Drums
    Porl Thompson - Guitar
    Simon Gallup - Bass Guitar


    Allerdings ist mein neuster Stand vor Szeged gewesen, da sollte evtl. noch was verändert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!