Beiträge von Kai

    \"Satellite to Satellite\" ist sehr wohl auf Wiener Blut vertreten!


    Ich bin zwar großer Falco-Fan, aber \"Satellite To Satellite\" fand ich schon immer furchtbar, typischer Bolland-Bolland-Kitsch ;) Dass Falco trotzdem ein unheimlich guter, sprachbegabter und lyrischer Künstler ist, steht natürlich außer Frage!

    Zitat


    Original von stephan_gl:
    Immer rein in die Wunde :) dafür haben wir das schönere Stadion und die schönere Stadt :P



    Zweiteres möchte ich mal in Frage stellen, ersteres stimmt aber wohl (und wird auch ne Weile so bleiben). Dafür ist unseres quasi in der Innenstadt und nicht direkt neben einem Friedhof ;)

    Da muss ich auch als Werder-Fan sagen: Wiese hätte bei der Aktion vom Plaztz gehört, ohne wenn und aber. Es war zwar keine Absicht dabei, aber so kann man eim´nfach nicht in den Gegenspieler gehen, fertig. Vranjes\' Rot war sicher auch berechtigt (die Hand muss da weg!), aber da muss man sich auch mal fragen, wieso Atuoba ungeschoren davon kommt. Baumann schien mir eher ein Bauernopfer zu sein für alle davor passierten Fouls, auch wenn man streng genommen schon beides mit gelb bewerten kann. Aber gleich nen Platzverweise aussprechen halte ich für etwas übertrieben. Generell war Wagner sehr überfordert mit beinahe allen strittigen Aktionen.


    Aber egal: Zwei Siege gegen den HSV in einer Saison, was will man eigentlich mehr? 8)

    Hab den Song jetzt erst zweimal gehört, daher noch kein abschließendes Urteil, aber er gefällt mir recht gut. Dann doch wirklich lieber ein reines industrial-elektro-Stück als Pseudo-Rock oder Bling-Bling-Synthies (wie z.B. bei \"my sweet dreams\"), zumal die Botschaft dahinter sowieso sehr positiv zu bewerten ist.


    Abschließende Frage: wie ist eigentlich der offizielle Titel des Songs? \"Save Tempelhof\"? \"Flying over Tempelhof\"? Oder ganz anders?

    \"veröffentlichen\" ist aber auch das falsche Wort, denn richtig erwerben konnte man den ja nicht.


    Sehr komisch, dass der Vertrag mit der WEA nach einem(?) Jahr schon wieder beeendet wurde. Das macht die ganze Geschichte mit der Veröffentlichung des Albums wieder etwas schwieriger.

    \"Sag, wer hat Dir eigentlich gesagt, daß Du Jeanny heißt?
    Das war -
    Das ist ganz sicher der Chef meiner Plattenfirma gewesen.
    Naja, ich versteh\' ihn schon -
    Sag -
    IST ER EIN GUTER GAST??\"


    Original Textzeile aus \"Jeanny Dry\" (nicht mit \"Where Are You Now oder Jeanny 3 verwechseln!)


    Frank: Falco hat den dritten Teil der Trilogie bereits in den 80ern fertig gestellt, entschied sich dann aber gegen eine Veröffentlichung (aus meiner Sicht auch aus gutem Grund). Was daran jetzt besonders sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, der Song wurde einfach noch ein wenig aufgepeppt und im Zuge der ganze Falco-Revivals wieder rausgebracht, in der Hoffnung, noch mal gutes Geld zu machen. Hat somit mit einem \"echten\" Falco-Song m. E. nichts zu tun.

    Als langjähriger Falco-Fan kann ich nur sagen, dass man Sachen wie Jeanny 3 oder den Männer-des-Westens-Remix am Besten ganz hinten in der Schublade hätte liegen lassen sollen. Falco wusste schon genau, warum er das Stück nicht veröffentlicht hat.


    Den Song \"Jeanny Dry\" gab es auf dem 1990er Album \"Data De Groove\", hat aber nix mit den anderen Teilen zu tun, sondern bezieht sich eher auf den Einfluss einiger Manager im Musikbusiness. Falco nimmt sich dabei selbst etwas auf die Schippe, indem er andeutet, dass der Songname \"Jeanny\" eine Erfindung des Managers ist und nur als Werbegag gedacht ist.

    fasto: Reality vier Sterne, aber Low und Heroes nur 3,5?? Dass grenzt ja fast an Blasphemie! ;)


    Ich habe dieses Jahr auch nur wenig neue CDs gekauft, stattdessen eher welche von 2005, da sie einfach preisgünstiger sind/waren.


    Trotzdem, meine Liste für 2006 (wenn auch einiges fehlt, was ich noch haben möchte)


    1. Teitur - Stay Under The Stars
    2. Muse - Black Holes And Revelations
    3. Morrissey - Ringleader Of The Tormentors
    4. Roman Fischer - Personare
    5. Arctic Monkeys - Whatever People Say I\'m That\'s What I\'m Not
    6. Maximilian Hecker - I\'ll Be A Virgin, I\'ll Be A Mountain
    7. Portugal.The Man - Waiter: \"You Vultures\"
    8. Saga - Trust


    Konzerte habe ich dieses Jahr vier besucht, die alle auf ihre Art sehr gut und umwerfend waren. Als da wären:


    Saga in Worpswede (April)
    Depeche Mode in Bremen (Juni)
    Teitur in Bremen (November)
    Morrissey in Hamburg (Dezember)


    An die ganzen Filme dieses Jahres, die ich alle gesehen habe, kann ich mich nicht so ganz erinnern. München und James Bond müssten aber ganz oben stehen.


    Viele Grüße
    Kai

    Zitat


    Original von AndyKay:
    fasto


    Die Sache mit \"...und das Lamm schrie `Hurz`\"


    das war nicht Helge Schneider sondern Hape Kerkeling!!!!!!!!!!!



    Das hat der fasto auch so gemeint: Er wollte ja, dass jemand den Hape als \"Interpreten\" herausfindet ;)


    Mit den meisten der heutigen RTL/Sat.1-Komödianten kann ich nichts anfangen - das meisten ist da schlichtweg nur langweilig und meistens auch absolut nicht witzig. Bestes Beispiel: Mittermaier; der ist einfach nur schrecklich.


    Helge Schneider und Olli Dittrich (Dittsche!!) zählen zu meinen absoluten Favoriten, mit Abstrichen noch den frühen Otto (inzwischen leider zu einer Selbstkopie verkommen) und Hape Kerkeling (\"Hurz\", \"Beatrix\" und das Schachspiel sind Klassiker!). Nicht zu vergessen auch die ersten beiden Alben von Rüdiger Hoffmann, dessen neue Sachen mir aber auch nicht mehr zusagen.


    Auch Stefan Raab finde ich in den meisten Fällen nur unlustig. Da ist mir Harald Schmidt um einiges lieber :)

    Es wird ein Best-Of-Album der kompletten Bandgeschichte geben und zusätzlich eine Single veröffentlicht.


    Hat schon fast den Anschein, als sei den Herren das Geld ausgegangen. Aber die Live-DVD dürfte die aufgewärmte Hit-Collection doch hoffentlich entschädigen :)

    Also wer den Schiedsrichter für die Pleite verantwortlicht macht, soll noch mal genau nachdenken. Der Herr aus Mexiko hat exzellent gepfiffen, entsprechend dem fußballerisch auf hohem Niveau stattfindenden Fußballspiel! Das \"Foul\" an Podolski war gar nichts, aber wenn er schon pfeift, muss er Elfer geben, das stimmt. So gleicht sich dies aber wieder aus. Und bei der Aktion von Cannavaro (?) ging die Hand nicht zum Ball, folglich kein Elfmeter. Lediglich hätte man Ballack für seine Falleinlagen nocheinmal verwarnen können.


    Auch wenn die Niederlage insgesamt verdient war, Deutschland hat eine klasse WM gespielt. Ich hätte nicht im Traum mit einem Halbfinal-Einzug gerechnet, dem Team ist es genauso wie dem Trainer absolut zu gönnen. Was haben vor dem WM noch alle auf Klinsmann rumgehackt - am Ende waren jedoch fast alle seine Entscheidungen richtig. Glückwunsch für dieses engagierte Durchgreifen und die herzerfrischenden Auftritte der deutschen Mannschaft. Hoffentlich hält sich die Euphorie auch während der EM-Quali...

    Gestern war nun \"mein\" großer Tag: Depeche Mode im Bremer Weserstadion.


    Was soll man zu der Band noch sagen? Eine überaus geile Bühnenshow, Dave Gahan trotz Konzerte an den Abenden zuvor in Bestform und ein super Publikum, dass auch bei den Abbauarbeiten noch Zugaben forderte - einfach nur geil!


    Die gespielten Songs entsprachen der Rock-am-Ring-Setlist, lediglich \"It doesen\'t matter two\" wurde nach \"Home\" noch eingefügt und statt Judas gab es eine (überaus geniale) Piano-Version von \"Leave in Silence\". \"Photographic\" war ebenfalls wieder im Zugabenblock, was mich persönlich sehr gefreut hat.


    Ein absloutes Konzerterlebnis, was ich gerne noch einmal mitmachen würde, aber da spielt mein Geldbeutel wohl nicht mit ;)

    Siehe Avatar - Queen ist neben Alphaville in der All-Time-Favorite-Liste bei mir ganz oben. Besonders die beiden ersten Alben und Innuendo gehören zu dem Besten, was an Musik jemals herausgebracht wurde. Was Freddie, Brian, Roger un John an musikalischen Talent haben (hatten) ist unübertroffen.


    Queen + Paul Rodgers habe ich in Hamburg gesehen, die Show war großartig und die Herren May und Taylor haben es einfach immer noch drauf. Großes Kino!

    Hm, also bei der Aktion von Schulz hätte man Elfer geben können, allerdings nicht zwingend. Wieses Aktion dagegen war absolut sauber, ebenfalls Werders Strafstoß, auch wenn Valdez da den Schubser gerne annimmt, um zu fallen.


    Alles egal - Champions League, wir kommen wieder!

    Endlich stimmt die Tabelle wieder!


    Nummer Eins im Norden + Champions League ---> [c=green]Werder Bremen[/code]

    Ich wette gerne DHL versendet Pakete in allen Größen... :biggrin:


    Köln mag zwar abgestiegen sein, aber gerade solche Mannschaften sind immer sehr gefährlich (ich erinnere mich da an ein Spiel gegen St.Pauli, die auch schonm abgestiegen waren, aber nach 10 Minuten 2:0 in Bremen geführt haben...Endstand war dann aber doch noch 3:2). Und gegen die Elf, die gegen Bremen auf den Platz standen hat sich der HSV drei Tage zuvor nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


    Naja, auf ein spannendes und schönes Derby!