Bei "The Dome 25" trat die Hermes House Band mit "Those were the Days" auf,dem Song,den Marian und Kollegen in dem Film "Klassentreffen" gesungen haben!Die Frage ist,wer hier von wem abgekupfert hat!:dance1: Angemerkt sei noch,dass Marian nicht zu toppen war!:dance1:
Song geklaut???
-
-
Die Frage stellt sich ja eigentlich garnich, da sowohl die Sputnik Roadhouse, Leningrad Cowboys und nun auch die Hermes House Band das Teil von Mary Poppins Original gecovert haben.
Ich hab den Song von der Hermes House Band zwar noch nicht gehört, aber sicher ist das wieder Skipisten-Zauber-Musik. Bei ner gewissen Menge Jagatee gehts dann wahrscheinlich :drink: -
-
Aehm, die gute Frau heisst Mary Hopkin. Da ist die Melodie her. Und die Zeilen "dein aschenes Haar Sulamith" und "der Tod ist ein Meister aus Deutschland" sind übrigens aus "Paul Celan - Todesfuge". Kann sein, dass das schonmal erwähnt wurde, wollte das bloss nochmal sagen. Man sollte alle drei Texte auf jeden Fall mal (in Verbindung zueinander) lesen ...
-
Wir saßen heute zur Feier des Tages in einer Pizzeria , wo ein Song gespielt wurde , welcher mich ganz stark an \"My sweet Dreams\" erinnert hat.
Der Refrain und diverse Ausschnitte aus dem Lied waren sich sehr ähnlich.
Bei dem Song handelte es sich um \"Bella e Strega\" von Drupi.
Natürlich kann es auch Zufall sein! -
-
-
Ups, das seh ich jetzt auch...hast Du das mit \"My sweet Dreams\" schonmal überprüft?
-
Da es ja \"My sweet Dreams\" noch nicht auf CD gibt , zehre ich noch von Erinnerungen,Aber irgendwie klang es so!
-
Hm, also ich kann da nix vergleichbares raushören. Im Anhang ein 30 sec. Schnipsel. (.wma/Windows Media Player)
-
habe auch gerade mal reingehört, wen klingt es eher wie \"auferstanden aus ruinen\" (ex- nationalhymne der DDR) als nach My Sweet Dreams
-
Der \"Ausriss\" selbst hat keine Ähnlichkeit,aber das Lied im Ganzen und im Hintergrund einer Kneipe :i_drink: hatte schon den Rhytmus.
Das italienische Gekrächse muss man sich halt wegdenken! :totlach: -
It`s so easy when you`re big in Chicago... :biggrin:
Kennt Ihr den Song \"Chicago\" von Clueso? Musikalisch hat das Lied zwar kaum Ähnlichkeit, aber der Text erinnert vom Inhalt her doch sehr stark an \"Big in Japan\": Eine drogenabhängige Person (hier eine Frau), die sich prostituiert und davon träumt, es an einem weit entfernten Ort zu etwas zu bringen. Nur heißt dieser Ort hier nicht Japan, sondern Chicago...aber die Ähnlichkeit ist mit Sicherheit kein Zufall, da wohl jeder Musiker \"BIJ\" kennt! Hier die Lyrics von \"Chicago\":
\"Sie is immer da, wo was los is,
immer mitten in der Stadt.
Dort, wo die kleine Welt ganz groß is,
sieht sie sich an den Lichtern satt.Sie erzählt dann und wann von dem und dem,
denn sie hat jeden schon gehabt.
Auch wenn sie sich selbst nich ganz so pflegt,
pflegt sie zumindest den Kontakt.Und sie träumt von Chicago, von Chicago,
irgendwo, wo sie keiner kennt.
Und sie träumt von Chicago, von Chicago,
dort wo niemand, niemand ihren Namen nennt.Mit ihrem sonnigen Traum vor Augen
läuft sie durch den Regen.
Und jeden, den sie auf der Straße trifft,
erzählt sie, sie wär da gewesen.Beschreibt, in welcher Ecke sie schon war,
denn sie kennt immerhin dies und das.
Und wenn du bisschen was dabei hast,
nimmt sie dich mit für eine Nacht.Sie nimmt dich mit nach Chicago, nach Chicago,
irgendwohin, wo dich keiner kennt.
Sie nimmt dich mit nach Chicago, nach Chicago,
dort wo niemand, niemand deinen Namen nennt.Doch wenn man ihr erzählt,
welchen Traum sie lebt,
dann spielt sie gleich verrückt.
Denn auch wenn sie kurz schläft,
sobald das Licht angeht,
dann muss sie schnell zurück.Manchmal trifft sie sich mit ein paar Leuten
an einem unbestimmten Platz.
Und wenn dort frisches Zeug durch die Adern fließt,
Gibt man \'n Löffel an die Kumpels ab.Und diesmal is sie nicht gekomm\',
vielleicht hat sie’s nicht gepackt.
Nur eine kleine Nachricht ist alles,
was sie hinterlassen hat:Ich komm nie mehr! Ich bin in Chicago, in Chicago,
irgendwo, wo mich keiner kennt. (Oh-oh)
Ich komm nie mehr! Ich bin in Chicago, in Chicago,
dort wo niemand, niemand meinen Namen nennt. (oho)In Chicago!
Wo mich keiner kennt!
Ich komm nie mehr!
In Chicago! (Oh-oh)
Ich komm nie mehr!2 -
@Brando:Wann wurde der Text \"Chicago\" geschrieben?
-
-
Naja,ne kleine Änlichkeit gibts da schon.Denk aber es ist Zufall :augenroll:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!