Beiträge von Dustin_Thewind

    Hoere das Lied nun zum vierten Mal und es gefällt mir immer besser, habe mich inzwischen sogar an die Stimme gewöhnt, vielleicht kein Superhit, aber auf keinen Fall lächerlich.

    :D AV for GP :D


    Ich bin von der Idee begeistert. Es wäre super, wenn AV mal wieder ans Tageslicht kommt! In der nationalen Ausscheidung wäre es sicher schwer, beim Grand Prix aber nur eine Formsache, das glaube ich wirklich! Wie geht das eigentlich mit der Vorausscheidung, kann sich da jeder bewerben?


    Wir müssen nur noch Marian überzeugen. Wer kontaktiert Moonbase/Marian??


    Auf das zukünftige Grand Prixs keine "times of torture and fame" sein!

    * Dance With Me (vielleicht gut als Intro?)
    * A Victory Of Love (auch als Intro denkbar)
    * Fallen Angel (hat mir als erstes auf FY gefallen)
    * Beethoven (wohne in Bonn *gg*)
    * Ascension Day (so kraftvoll...)
    * The Impossible Dream (die traurigen Gitarren *schwärm*)
    * Oh Patti (dann würd ich glatt das doppelte zahlen ...)
    * Ivory Tower (gehoert zu AV dazu)
    * Leben Ohne Ende (das wär's doch! ein deutsches Lied!)
    * Mercury Girl (IMO eines der besten Live-Lieder
    * Peace On Earth (Passt doch gut *g*)
    * Thunder & Lightning (mag irgendwie keiner ausser mir ... komisch finds klasse)
    * Monkey In The Moon (find ich toll)
    * Astral Body (wäre gespannt, wie sich das Live anhoert)


    Zugabe:
    * Wishful Thinking (aber bitte die hohen Töne mitsingen ;D)
    * Big In Japan (ein Muss)
    * Forever Young (15 Minuten Klavier und Gitarren-Version ;)
    * Ein brandneuer Hit, der nicht auf CS ist und mit dem AV dann die Charts stürmt ....)


    - dream on, dream on lady -


    PS: Hab CS noch nicht durchgehoert....

    Das wär's doch! Ein Charterfolg für Bernd und Marian! Dann würde ich wenigstens nicht von meinen Freunden belächelt, wenn ich demnächst mit meinem Alphaville-Shirt (Danke Alphavilist!) durch die Schule marschiere :D
    Es wäre ein Traum, wenn die beiden nochmal zusammen arbeiten würden. (das Album hiesse dann Re-United ;)) Ich finde die AP-Songs im großen und ganzen nicht so toll. Zu CS kann ich noch nichts sagen, weil ich's noch nicht besitze. Aber anscheinend vermissen viele Bernd bei den Songs. Ich finde es besser, wenn Marian den Namen AV weiter benutzen darf, als wenn es gar kein AV mehr geben würde.
    Bei "Lloyd v. Gold" wirkt Bernd auf jeden Fall glaubwürdiger für mich. Ok, das war jetzt alles wirr, aber ich wollte mich einfach auch mal zu dem Thema aeussern.

    Zitat


    Original von Andre:
    vielleicht hat er dem publikum ja die songs die er spielen könnte und die fans konnten dann entscheiden, oder aber marian hatte noch probleme mit den lyrics bei einigen neuen stücken :))


    Glaube auch, dass er Probleme mit dem Text hat. Wie bei Dreamscapes, da entschuldigt er sich doch bei irgendeinem Song, dass er die Lyrics noch nicht auswendig kann ... Selbst Schuld, wenn man soviele Lieder schreibt ;)

    Aehm, die gute Frau heisst Mary Hopkin. Da ist die Melodie her. Und die Zeilen "dein aschenes Haar Sulamith" und "der Tod ist ein Meister aus Deutschland" sind übrigens aus "Paul Celan - Todesfuge". Kann sein, dass das schonmal erwähnt wurde, wollte das bloss nochmal sagen. Man sollte alle drei Texte auf jeden Fall mal (in Verbindung zueinander) lesen ...

    Ich hoere im Moment mal wieder Prostitute durch. Da bin ich beim Lied Ivory Tower hängengeblieben. Das Lied strotzt ja nur so vor Intertextualität! Ich habe mir den Text etliche Male durchgelesen und bin zu folgendem Schluss gekommen:
    Marian ist ein von Mars stammender Ausserirdischer, der uns genau das in seinen Texten (verdeckt) mitteilen möchte. Er verkörpert "Carol" aus 20th Century, Carol Masters und Ivory Tower. Dass es sich dabei um ihn handelt, merkt man an der Zeile I've sent you songs about so many things. Er ist es, der die Lieder schreibt, aber auch der, der sich so alone, a million lightyears far from home fühlt. Dass er sich mit Carol eine weibliche Person ausgesucht hat, hängt damit zusammen, dass er es uns damit etwas schwerer machen wollte, ausserdem symbolisiert es, dass er nicht das ist, was er zu sein scheint. Was er hier auf der Erde macht (ausser guter Musik machen *g*), warum er hier ist und was er eigentlich will habe ich noch nicht herausgefunden, aber ich werde das auch mal recherchieren.
    Und zum Schluss ratet mal, warum er bei NOTP einen roten Anzug anhatte .... na weil der Mars rot ist!
    Die Herkunft der Songtext-Mitschreiber habe ich aus Einfachheit erstmal ausgelassen. So und jetzt möchte ich eure Vermutungen dazu mal hören ...


    greetz dustin (PS: Nein, ich nehme keine Drogen *g*)

    Ohne Alphaville selbst einen Vorwurf machen zu wollen, finde ich den Preis zu hoch angesetzt. Klar, es sind mehrere CD's, aber ich als Schüler kann mir das mal so nebenbei nicht leisten. Und dann auch noch limitierte Auflage! Wenn es da keine Beschränkung gäbe, hätte ich mir das Album sicher später bei Ebay ersteigert, aber nun muss ich fürchten, dass ich da etwas á la "Dreamscapes" erlebe. Also werde ich mir das Album wohl direkt holen ...


    - meine Meinung - *g*

    Ja, er hat unter anderem "This I Promise You" für N*SYNC geschrieben. Eine Version von ihm ist auf dem 2002-Japan-Release seines Albums "Days In Avalon" zu finden.


    Viele Unwissende sagen, er sei ein One-Hit-Wonder und beschäftigen sich nicht mit ihm, weil sie "Right Here Waiting" zu schnulzig finden und das Vorurteil haben, dass die anderen Songs von ihm auch so sind ;)


    greetz dustin

    1. Forever Young (weil ich durch dieses Lied zu Alphaville gekommen bin)
    2. Oh Patti (Wecker 1 Minute und 43 Sekunden früher stellen und sich hiervon wecken lassen!)
    3. The Impossible Dream
    4. Fallen Angel
    5. Beethoven (weil der aus meiner Heimatstadt Bonn kommt ;) )
    6. Some People
    7. Big In Japan
    8. Dance With Me
    9. Parade
    10. Ascension Day


    PS: Wenn Fans einer Band so unterschiedliche Top10 haben, dann hat es eine Band wirklich geschafft!


    greetz dustin

    Kennt den jemand? Der ist recht unbekannt, aber vielleicht kennt ihr ja "Right Here Waiting"? Naja, wenn ihr die Möglichkeit bekommt, hoert euch mal was von ihm an :look:
    greetz dustin