25 Jahre AV: FANCLUB-SHIRT

  • Zitat


    Original von marie79:


    Gut.Aber ist Alphaville nicht gleich Marian Gold?Ich meine er ist der einzige der von der orginal Band übrig ist.:d_gutefrage:
    Ich finde die Idee von Ivoton deshalb recht gut!!


    :)


    es geht hier aber um [glow=#FF0000,3]25 Jahre Alphaville[/glow] und nicht nur um die letzten paar Jahre - also wenn images von members... dann sollten zumindest FM BL RE mit integriert werden


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    was mich doch wieder auf eine idee bringt:
    (sorry - ich weiss, ich schon wieder aber ich ess gerade Haferflocken und kann denken :lach: )


    rueckseite: MG BL FM (version 1) / MG BL RE (version 2) white on black t-shirt.. (aehnlich dem FY album inlay)
    25 years+date+place of a


    vorderseite: wie vorher schon genannt


    2 versionen da es die MG/BL/FM \'Fraktion\' gibt und die MG/BL/RE \'Fraktion\'


    :k_biggrin:


    [a] [c=orange][f2]MG/BL/FM fraktion[/f2][/code]




    NOTE:
    namen kommen natuerlich noch unter die images;

  • Stimmt.Soweit habe ich jetzt nicht gedacht.Trotzdem finde ich die Idee klasse,vielleicht für ein zukünfiges Fanclub Shirt? :)


    Ich finde beide Formationen von Alphaville gut.Ich könnt mich jetzt nicht richtig entscheiden.

  • Nö, dagegen. :d_niemals:
    Keine Männerfotos auf irgendwelchen T-Shirts, ich bin Fan, kein Groupie. :a_zwink:


    Ich bin definitiv für etwas Abstraktes, sonst lauf ich in meinem hohen Alter nur Gefahr, mich in der Öffentlichkeit zum Keks zu machen.

  • Zitat


    Original von ariAna:
    Nö, dagegen. :d_niemals:
    Keine Männerfotos auf irgendwelchen T-Shirts, ich bin Fan, kein Groupie. :a_zwink:


    Ich bin definitiv für etwas Abstraktes, sonst lauf ich in meinem hohen Alter nur Gefahr, mich in der Öffentlichkeit zum Keks zu machen.


    Songline \'schnoerkel\' ??


    :d_pfeid:

  • die schnörkellose idee von anja finde ich, ist nicht schlecht zumindest als backprint.


    weil ich doch aber immer was zu meckern habe:
    :d_neinnein: nöööö, nicht fm der ist zu lange weg, sonst kommt noch jemand auf die idee re draufhaben zu wollen dann doch lieber mg, ml, dg, pg (der war doch auch lange dabei)

  • Anja, Du produzierst ja Ideen en masse :)


    Finde die Rueckseite mit Schnoerkel, Alphaville, Jahreszahl und Datun schon wieder zu voll.


    Wie waere es, die Rueckseite nur auf die Schrift zu beschraenken: Grosse 25 (vielleicht mit einem Bogen in der 5, der etwas weiter durchgezogen ist), Years, Datum, Ort. Alphaville als Schriftzug entweder darueber oder auf die Vorderseite.


    Alternativ: Kleines Symbol auf die Vorderseite, z.B. den Schnoerkel.



  • Bogen = Augenbraue => da gibts doch auch nen Link mit AV/MG ...


    :i_drink:

  • Ich bin für das T-Shirt, wo Marian, Bernd und Frank drauf sind - schließlich ist das die Formation, die weltweit am Ehesten mit AV in Verbindung gebracht wird und auch jene, die die Hits zustande gebracht hat, von denen die heutigen Protagonisten mehr oder weniger leben.


    Oder: Vorne ein Bild von Gold-Mertens-Lloyd und hinten eine Collage aller bisherigen Bandmitglieder...

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen


  • Oder so, ja, finde ich auch o.k.


    Alphaville Schriftzug nur auf der Rückseite und ein \"neutrales\", nur für Insider erkennbares Motiv auf der Vorderseite, gerne den Schnörekl, \'nen Mond, die Sonne - egal.

  • Zitat


    Original von Alphavillefan:
    Ich bin für das T-Shirt, wo Marian, Bernd und Frank drauf sind - schließlich ist das die Formation, die weltweit am Ehesten mit AV in Verbindung gebracht wird und auch jene, die die Hits zustande gebracht hat, von denen die heutigen Protagonisten mehr oder weniger leben.


    Oder: Vorne ein Bild von Gold-Mertens-Lloyd und hinten eine Collage aller bisherigen Bandmitglieder...


    :d_gutefrage: auch keine schlechte idee. man koennte ja ne collage aus verschiedenen Interviews/Zeitungsartikel machen... BRAVO hat da ja ganz nette sachen :lach:

  • Ich hab alles dazu gesagt, was mir wichtig ist: 8)


    -schlichtes Design
    -keine (!) Fotos
    -grafisch/abstraktes Motiv
    -alltags-/alterstauglich :biggrin:
    -less is more


    Gefällt mir das Endresultat, bestell ich ein T-Shirt, wenn nicht - nicht. 8)


    Oder dann fahr ich mal bei Krapplund vorbei und gucke, was die \"Konkurrenz\" so auf die Beine gestellt hat, bei Peter ist grafisches Design ja immer in guten Händen. :p

  • Ich denke, zu den notwendigen Schritten gehoeren:


    0. Verantwortlichen bei Golden Feeling bestimmen (Freiwillige vor?))


    1. Entscheidung ob GF - Shirt oder internationales


    Vielleicht kann ja jemand versuchen herauszubekommen, wer in anderen Laendern den Hut aufhat und die Lage sondieren.


    2. Wenn GF designt (oder mitdesignt):
    - Erstellung von 2 oder 3 Vorschlaegen
    - Abstimmung
    - Angebot (moeglichst wenig Alternativen, damit wir einigermassen als Gruppe wirken)


    Ich bin aus Zeitgruenden leider nicht in der Lage das an mich zu reissen (abgesehen davon, dass ich kein Talent fuer Design habe). Daher muss ich es wie Ana halten: abwarten wie das Angebot aussieht und hoffen, dass es mir gefaellt. Genuegend Input habe ich glaube ich gegeben.

  • Post PoulE @av.org:


    \"...We had a t-shirt planned which was for anyone as it had no reference to any fanclub, but Moonbase stopped the design as any non-official t-shirt HAS to be clear in the design that it\'s a fanclub shirt and not an official shirt. The design we have now is for an alphaville.org anniversary shirt as we thought GF was making an alphaville.nu anniversary shirt.
    ...
    ...
    But....I agree that the best thing would be to have only one anniversary fan t-shirt like in 2004. I think the design needs to be REALLY special for all fanclubs to join and agree on the design....\"


    PoulE will nun mit Peter checken ob es moeglich ist das Design in ein Internationales shirt umzuaendern.


    Ich werde euch informieren sobald PoulE ne antwort von Peter hat...


    Im Falle das es ein internationales shirt wird wuerde alles in sachen druck+versendung ueber av.org verlaufen bzw. werden die bestellten shirts in Prag ausgegeben - sowie in 2004...

    • Offizieller Beitrag

    Dafür gibts natürlich auch einen Grund. Alphaville will zum Jubiliäum auch Merchandising anbieten. Da sollte sich das schon abheben, was ist offiziell und was halt nicht.
    Sicher ist da die Kommunikation ob was offizielles kommt oder nicht eher mangelhaft.
    Von Anfang an hat der Fanclub Golden Feeling eine Verbindung der beiden Jubiläen (Band und Fanclub) favorisiert.


    Ich bin leider nicht der Grafiker, mir schwebt aber was schlichtes vor. Auf der Brust eine kleine Grafik, hinten etwas größer.
    Aber da müssen sich andere versuchen, dafür bin ich nicht geeignet.

  • ich sehe das so wie leif. mir würde etwas schlichteres auch besser gefallen. ich warte nun ab was kommt. einige vorschläge sind aus meiner sicht aber schwer zu realisieren.


    ich glaube, dass ich auch mal geschrieben habe, dass \"weniger oft mehr ist\" und dass \"viel hilft viel\" nicht immer viel hilft oder so. ;)

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • Damit haben wir unsere Antwort:
    Golden Feeling macht ein eigenes shirt mit connection zum 10-jaehrigen FanClub bestehen.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Hier das shirt design von Krapplund fuer alphaville.org:


    http://www.alphaville.org/atta…hmentid=1345&d=1250329947


    black+white ... fabbo.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    \"back to the drawing board\" und nach dem Motto \"less is more\"


    :sonne:


    [a]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!