25 Jahre AV: FANCLUB-SHIRT

  • ... leider sind nicht immer alle medienvorlagen im siebdruck reproduzierbar. bei einem guten textilprint muss man die grafiken in vektoren anlegen und mit sonderfarben (keine mischfarben) arbeiten, da in der repro erst belichtet und dann das layout per siebdruck auf das shirt kommt. so erhält man die höchste qualität. schön wäre, wenn wir versch. vorschläge für die prints hätten. wir könnten uns dann per voting den schönsten vorschlag aussuchen. ich würde dann für den fanclub die druckvorlage produzieren.

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • cool, schon mal vorab danke für die unterstützung alex :i_respekt: :i_respekt:, ich hoffe mir kommt auch bald mal eine erleuchtung für einen guten vorschlag, denke schon paar tage drüber nach, bislang ohne originelle idee, das könnt sich jetzt hoffentlich mit dem bad dürrheim konzert ändern... :)
    also vorschläge kommen auf alle fälle paar, soll halt bloß kein kopie der 2004er idee werden...


    Schönen Sonntag an alle :sonne:

  • mein vorschlag wäre, dass man sich für die jubiläumsauflage an einem (fussball)trikot orientiert. hinten in einer typischen beschriftung gross die \"25\" drauf und den fanclub wie den verein darstellt. wie es halt bei nem trikot immer gemacht wird. das av logo könnte auf wunsch zusätzlich an der stelle angebracht werden, wo sonst halt immer der sponsor zu sehen ist :) ... das fällt mir nun so auf die schnelle ein...

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • hab kein besseres pic auf die schnelle gefunden.
    http://www.alphaville.org/gallery/showimage.php?i=27&c=14
    das mit der 25 hinten drauf gabs mit der 20 vor 5 Jahren...
    mh, lasst uns doch mal bisschen sketchen...


    Meine idee (welche unter copyright steht!!!)


    Front: Alphaville (ueber die ganze vorderseite oder nur als kleiner schriftzug im linken Brustbereich)


    Back: grosse Golden Sun mit ner 25 drin (ohne weiteren Text)


    simple, nach dem Motto: LESS IS MORE


    [a]

  • .. das ist mir auch klar - ich meinte aber im stil wie ein richtiges fussball-trikot beschriftet. ich finde aber deine idee auch nicht schlecht.

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • Zitat


    Original von alex@inpublica:
    .. das ist mir auch klar - ich meinte aber im stil wie ein richtiges fussball-trikot beschriftet. ich finde aber deine idee auch nicht schlecht.



    :k_biggrin:



    ich glaube die Golden Sun kommt immer gut...


    :sonne:

  • ich werde in der nächsten woche mal ein layout machen und als pdf auf unserern server laden. ich kann nur noch nicht genau sagen bis wann, da ich gerade recht viel arbeit habe.

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • An Golden Sun mit 25 drin hatte ich auch schon gedacht, den Post aber nicht gemacht.


    Was ich cool fände, wäre das Datum und den Ort noch dazuzuschreiben.


    04.12.2009 Prague / Prag (ich finde die englische Schreibweise besser, aber wenn\'s ein Deutsches und kein internationales Shirt wird, ist die deutsche natürlich auch ok ;)

  • Zitat


    Original von Ivoton:
    hm, da cd release und party zusammenfallen, könnte ja auch beides auf dem shirt zu sehen sehen sein....



    dies ist keine gute Idee, da wir noch keine offizielle Bestaetigung fuer ein CD release date haben...




    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



    @Apollo\'s idee mit dem datum und ort... das koennte ja im inneren der Sonne stehen.


    :sonne:


    [a]

  • Ich finde die Idee auch gut, mit den anderen Fanclubs zusammenzuarbeiten, Krapplund hat ja was dazu geschrieben.


    Habe damals die Shirts nicht rechtzeitig mitbekommen (Tipi war der Ausloeser fuer meine Re-Identifikation mit Alphaville :-)), finde aber, dass ein neues Design schoener waere, als ein Update des alten.


    Die Vorschlaege von Anja sind zB schoen.


    (Meine Persoenliche Meinung ist, dass der Schriftzug noch geaendert werden koennte und die Sonne auf dem Ruecken etwas zu gross ist, ich wuerde auch das Datum und Ort eher unter / ueber die Sonne, als in die Sonne packen aber das ist ja auch erst ein Sketch, richtig? )

  • man könnte ja auch um die sonne die logos der anderen fanclubs gruppieren, wie die planeten die um die sonne kreisen....als symbol dafür, das wir alle \"around the universe\" fans von av sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!