Alphaville Tour 2006

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich über die jüngsten AV-Termine gelinde gesagt entsetzt bin und ich hoffe, dass das von Leif genannte Rostock nicht bestätigt wird.


    AV gehören nicht auf ein Oldie-Festival (falls Marian AV nach wie vor als aktuelles Projekt betrachtet, wovon ich mal ausgehe). Marian hat sich doch immer dagegen gewehrt, dass AV als reine 80er-Band bezeichnet werden. Durch die Teilnahme an einem 80er-Festival, bei dem ausschließlich Künstler auftreten, die ihre Zeit in den 80ern hatten und die nach wie vor überwiegend von ihren Erfolgen dieser Zeit zehren und deren Zeit vorbei ist, ordnen sich AV ohne Not selbstständig in diese Kategorie ein. Wenn es Marians Ziel sein sollte, Alphaville zu den Hollies der 80er zu machen... na, herzlichen Glückwunsch.


    Alphaville sollten entweder alleine touren (evtl. mit guter Vorband) oder bei Festivals zu sehen sein, bei denen aktuelle, angesagte Acts auftreten (z.B. Covenant, VNV Nation, Apoptygma Berzerk, SITD etc). Solche Festivals wären also das Mera Luna, das WGT, das Amphi oder das Tinitus wie letztes Jahr. Sollten keine solchen Angebote für AV kommen, sollte Marian darauf verzichten, auf Oldie-Shows zu erscheinen und den Status von AV als einer Oldie-80er-Nostalgie-Band zu zementieren. (Und stattdessen die Zeit im Studio nutzen fürs neue Album.)
    Wenn schon 80er-Show, dann mit Künstlern, die nach wie vor aktiv und erfolgreich sind, also z.B. in erster Linie mal a-ha und Camouflage.
    Kraftwerk würden schließlich auch nicht zusammen mit Tokio Hotel eine Bühne teilen.


    Meine eigene (kritische) Meinung.

  • Alphaville sind auch wieder auf der Kieler Woche vertreten, wo sie bereits 2002 auch waren...damals im strömenden Regen...war nett..bin damals mit einem Kumpel die knapp 750km nach Kiel gefahren...auf der Fahrt Sonnenschein..in Kiel durchgehend Regen...da waren bis zum Feuerwerk die Strassen gesperrt, so bis ca. 01.30 Uhr...und wir saßen in einer recht witzigen Pizzaria..bis wir dann gegen 03.00 Uhr in unserer Pension waren....war damals und bislang die weiteste Strecke die ich je für AV gefahren bin...ich spiele mit dem Gedanken auch 2006 wieder mal nach Kiel zu fahren...vielleicht regnets ja wieder ;) ;)

  • @spacetourist_2010:Marian hat vor kurzen geschrieben(glaub das war in der dt.Maillinglist),dass er überall spielt, die Alphaville wollen und das es ihm Spaß macht das zu erleben!
    Und Alphaville ist nun mal ne 80er Band,dass wird jeder sagen \"der die Zeit\" diese Musik gehört hat,außer die Fans natürlich!
    So bös wie es jetzt klingt,viele Leute gehen wegen den alten Liedern zu Av Konzerten.Ich hab mal eine Frau damals in Dresden kennen gelernt,die eigentlich blos mal die alten Hits wieder hören wollte.Sie kannte allerdings nur die großen Hits sie wusste nichts über die Band,also sagte ich zu ihr,dass Av auch andere Lieder geschrieben haben und das sie ein neues Alben veröffentlichen werden... Sie kam damals von stauen nicht mehr raus...am Ende war sie so erstaunt,dass sie sagte\"Ich komm das nächste mal wieder\"
    Also vermischen sich die Meinungen,wie es nun richtig ist.

  • spacetourist_2010: ich geb dir uneingeschränkt Recht; ich würde es auch wesentlich lieber sehen, wenn Alphaville mit den Bands auftreten würden, die du genannt hast...hinzu kommt noch, dass die Bands von Rostock noch nicht mal richtige 80er Bands sind (eher später 70-er) und bei Status Quo kommt mir sowieso schon immer das Grausen....irgendwie bekommt das Ganze dann immer gleich so einen schlechten Beigeschmack und Alphaville rutschen tatsächlich in eine Schublade, wo sie kein Fan gerne drin hat.
    In Dortmund sind wenigstens noch einige mehr oder weniger Kultstars mit dabei, wobei sich z.B. das Thema Limahl durch seine Auftritte in der Comeback-Show ja wohl inzwischen auch erledigt hat. Insgesamt traurig, traurig....

  • Warum freuen wir uns nicht einfach darüber, dass Alphaville in 2006 LIVE spielen dürfen? Mittlerweile hat es sich halt nach mehr als zehn Jahren rumgesprochen, dass das eine geile Live-Band ist. Dann lädt man eine solche Band wie Alphaville halt zu so einem Festival ein. Wäre schlimm, wenn überhaupt keine Anfragen kämen und Alphaville am Ende \"abhängig\" wären von gerade solchen Festivals.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Oha, so teuer? Ich hab da ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von, wieviel das kosten würde. Equipment, Verpflegung, Unterkunft, Anreise usw. - wäre echt mal interessant zu erfahren! Ist allerdings nicht unbedingt ein Punkt über den man als Band gerne redet, bzw. Management.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Hallo Leute.
    Kommen eigentlich viele von euch zur Sportgala nach Braunschweig? Hab mir die Bilder vom letzten Jahr angeschaut und festgestellt das die Gäste nicht von schlechten Eltern gekleidet wurden. Ich hab jetzt auf jeden Fall schon Tickets (günstig waren sie auch nicht) und mal schauen wie es wird. Für Alphaville in meiner Nähe lohnt es sich bestimmt.


    Gruß

  • Achja,ich komme auch!Dieses Mal mit einer etwas anderen Besetzung oder Mitfahrern.Mein großer Bruder \"muss\"fahren,seine Freundin und meine Mutti.Mein Papa kann nich mitkommen,er muss am nächsten Tag ganz zeitig zur Arbeit :(...ohje ohje,hoff ma mal das wir heil da ankommen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!