Kai Hawaii und Marian jetzt auf jedem Konzert?

  • Hi,


    Nachdem der Song \"Für Dich\" eine regelrechte Euphorie ausgelöst hat und man mit Hochdruck wahrscheinlich an der VÖ des Titels denkt, wäre es doch eine logische Schlussfolgerung den Song auf jedem Alphaville Konzert mit zu spielen. Somit würden auch andere Leutchen mit an den Song herangeführt, welche sich sicherlich als potentielle Käufer der Single darstellen. Das wäre doch mal wieder ne richtig gute Promotion und würde die Chartchancen um einiges erhöhen.


    Mich würde mal interessieren, wie Marian, das Management, Kai Hawaii und natürlich Ihr darüber denkt !!! :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage:


    Lasst mal was hören !!!


    Ciao Frank :sonne:

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • das wäre/ist mit sicherheit eine geniale idee, wird sich aber bestimmt so kurzfristig nicht realisieren lassen, aber die promotion für die single wäre optimal, vielleicht sollte man im hause alphaville und hawaii mal drüber nachdenken ob sich da zumindest bei den konzerten im oktober nicht doch noch was außer in hannover machen läßt.


    in jedem falle drücke ich kai hawaii die daumen das er möglichst schnell ein label für diesen hypergenialen song findet, die VÖ der single wäre dann ja auch eine art indirekte vorab promotion für das neue alphaville album 2005.

  • Wär ne super Sache und könnte sich vielleicht sogar auf den späteren Verkauf auswirken. Zudem sind ja manchmal auch Leute aus Funk und Presse bei den Konzerten was noch mehr öffentlichen Wirbel um den Song bringen könnte.
    Aber es wurde ja schon gesagt....Es ist wohl zu aufwendig :sonne:

  • Hallo,


    finde die Anregung von Frank auch super! Da ich der Meinung bin, dass der Song absolutes Chart-Potential hat, wäre jeder Auftritt ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, nämlich der Promotion, die der Song und damit Kai und Marian absolut verdienen :biggrin:


    Warum sollte es so schwierig sein, das noch kurzfristig einzubauen? Ich kenne zwar Kai Hawaii´s -Termine nicht, aber vielleicht nimmt er sich ja die Zeit, ist ja auch in seinem Interesse. Und Instrumente-technisch... bei der genialen Band (eben Alphaville :-)) sicher kein Problem, oder?


    Vielleicht können wir von Fan-Seite her ja auch noch mehr für die Beiden tun... wie wäre es, wenn wir (nehmen wir mal an, Marian und Kai würden unsere Anregung wirklich aufnehmen) bei der Promotion ein wenig helfen? Wir könnten Lokalzeitungen anmailen, dort anrufen und auf die Veranstaltung aufmerksam machen...
    Die Presse braucht immer etwas \"Neues zum Fressen\" (bin selbst im DJV...kenne die Bande also ein wenig ;-))...und Alphaville gemixt mit etwas Neuem wäre doch so ein \"neues Thema\"... was meint Ihr?
    Wir könnten eine \"Presseinfo\" verfassen und die dann geballt rausschicken! - natürlich in Rücksprache mit dem Management von AV.
    Vielleicht kennen einige von uns (die Lokalmatadoren in den jeweiligen Städten) ja sogar einige Pressevertreter persönlich, die sie ansprechen könnten?


    Wäre doch cool, wenn der Song wirklich in den Top Ten landet... :biggrin:


    Hat eigentlich schon einmal einer beim Management von AV angefragt, ob das generell möglich ist?


    Bis denne
    AVNic

  • Hi,


    na hier breitet sich ja auch ein reges Interesse auf die Idee aus. Ich glaube so schwierig dürfte dies nicht sein, auch wenn die Mühlen bei Alphaville etwas langsamer mahlen.
    Das Management von Alphaville ist dank Daniela doch recht flexibel geworden und der Kai lässt sich meiner Ansicht nach so eine Chance auch nicht entgehen.
    Endlich haben wir mal wieder richtig Hitpotential mit Marian und Kai, dies sollten wir pushen wo wir nur können. Die Idee von AVNic sollte man auch berücksichtigen, denn wir haben doch schon ganz andere Sachen geschaukelt.........erinnert Euch mal an \"Forever Young 2001\", welches sich bei \"Jumpradio\" über mehrere Wochen auf Platz 1 halten konnte. Deutschlandweit könnte man dies bestimmt realisieren, denn selbst die Liveband schafft es pünktlich zu den Auftritten :biggrin:
    Vielleicht sollte man das Moonbase von dieser Diskussion auch mal in Kenntnis setzen........................denn der Song hat eindeutig Hitpotential !!!



    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde den Song auch liebend gern auf jedem Konzert hören wollen. Kai Hawaii als Leser dieses Forums könnte sich hier schon äußern ob das überhaupt zeitlich möglich wäre, da is ja nix bei. Die Entscheidung liegt freilich allein bei Marian.
    Nicola hat aber völlig recht, das gebe Futter für die Medien.

  • Also die Sender in meinem Gebiet sind völlige Schnarchnasen-die raegieren ja nicht mal,wenn man Ihnen die Salvation schmackhaft macht.
    Und dass \"FY 2001\" so lange auf Platz 1 war,ist zum grössten Teil dem Voten der Fans zu verdanken.
    Und auf DJ Mac Angel (Bernhard LLoyd) ist ja auch keiner eingestiegen.
    Mir persönlich gefällt \"Für Dich\" auch super und ich wünsche und gönne ihnen auf jeden Fall Erfolg,aber mit Dresdener Sendern ist kein Geschäft zu machen-da wird immer nur der selbe Sh... gespielt !
    Frank

  • Der Gedanke hört sich verlockend an, und könnte die Verkaufszahlen sicher um einiges in die Höhe treiben, nur leider befürchte ich, daß zum einen die Terminabstimmung zwischen Kai Hawaii und Alphaville nicht ganz so leicht sein dürfte, dazu kommt, daß die Medien wahrscheinlich wegen eines Songs nicht gleich in Euphorie verfallen sondern eher auf die Veröffentlichung eines gemeinsamen Albums \"geiern\" würden.
    Letzteres wäre zwar auch eine schöne Sache - Peter Heppner hat ja gezeigt, daß man mit verschiedenen Künstlern erfolgreich Musik produzieren kann - aber die Entscheidung, ob man die Zusammenarbeit ausbauen will, liegt einzig bei Kai und Marian.
    Aber auch ich wünsche mir, daß \" Für Dich \" keine Eintagsfliege bleibt, das Konzept und die riesige Resonanz schreien förmlich nach mehr!

  • Hi,


    Find ich gut, daß das \"Salonorchester Berlin\" mit bei ist. Sogar in Leverkusen, leider das einzige Konzert, welches ich arbeitsbedingt noch besuchen kann.


    Aber was ist denn nun mit Kai Hawaii, bleibt es da nor noch bei dem Gig in Hannover ???


    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Es wäre wirklich absolut super \"Für Dich\" auf jedem Konzert hören zu können. Und das wir als Fans wieder etwas tun, um den Titel public zu machen, noch besser. Sicher gibt es da \'ne Menge Radiosender die lieber \"...den alten Sch...\" spielen, aber im Raum Berlin/Brandenburg fällt mir \"Fritz\" ein, denn die sind immer offen für Neues und ganz besonders für deutsch-sprachige Titel. Und Dank der modernen Technik kann man \"Fritz\" sogar bundesweit hören. :sonne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!