Beiträge von stephan_81

    Moin,
    hat jetzt jemand das Konzert in LA im Internet verfolgen können und kann über die Setlist etwas berichten? Wär ja mal interessant im Hinblick auf die DVD-/Blu-Ray Box...

    War echt klasse. Marian lässt "das Tier" raus und hat dem Revolverheld-Song zusätzlichen Drive verpasst. Für mich war seine Version besser als das Original, obwohl das bei einigen Versionen an diesem Abend der Fall war. Die CD werd ich mir definitiv holen.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die DVD-Box beide Konzerte beinhaltet? Irgendwie war da doch die Beschreibung von 4-5 Stunden Musik .....

    habe mir die DVD jetzt auch vorbestellt und bei Facebook Bernd einfach mal stumpf gefragt, ob er live performt (einfach aus Neugier weil er ja stets betont hat, dass er die Bühne hasst) - leider nein aber er wird wohl in LA sein. Vielleicht hab ich auch einfach die Meldung des Moonbase falsch verstanden, für mich kam es so rüber als wenn Bernd live spielen würde...


    Mir drängen sich bei dem Lesen dieser Kritik drei Fragen auf: Was, wie und warum
    WAS hat dieser Mensch geraucht
    WIE schädigt es das Gehör
    WARUM hält er nicht einfach seine Griffel von der Tastatur weg ....
    Mal im Ernst, ich hab das Album jetzt drei Mal gehört und ich hab seit "Prostitute" nicht mehr so ein grandioses Alphaville-Album gehört! Es gibt nicht eine einzige Nummer auf diesem Album die ich überschalten möchte auch wenn es sicherlich einige Songs gibt, die ich stärker als andere finde. "Marionettes with Halos" ist einfach grandios, "Nevermore" ebenso und "handful of darkness" zaubert mir Gänsehaut auf den Körper ebenso wie "Beyond the laughing sky".
    Alphaville-Fans werden an diesem Album sicherlich nichts zu kritisieren haben - das Warten hat sich gelohnt!

    Hey Tom, was spricht denn dagegen wenn AV in einem Autohaus auftreten würde :P (Spaß beiseite)? Es gibt nicht viele Bands, die nach 30 Jahren überhaupt noch irgendwo auftreten und was das Album betrifft: Es kommt wenn es kommt. Das Warten darauf hab ich mir abgewöhnt, da ich - wenn es rauskommt - es immer noch kaufen kann. Bis dato bin ich mit anderen Dingen gut eingespannt. Was kommerzielle Erfolge angeht - ich für meinen Teil möchte dann lieber mal wieder ein etwas typischeres AV-Album in Händen halten und nicht das (MEINER MEINUNG NACH) komplett überproduzierte Massenpop-Album, wie es Catching Rays war. Das AV derzeitig nichts über den Stand der Entwicklung sagt halte ich für durchaus klug, weil besser den Mund halten und es rausbringen wenn es fertig ist als vorher den Mund groß aufmachen und dann nichts liefern können. Marian ist mittlerweile 60 und seit dreißig Jahren im Geschäft, das schafft auch nicht jeder Musiker und daher geh ich mal davon aus, dass er mittlerweile alt genug ist zu wissen, was gut für ihn bzw. AV ist und was nicht! Alles geht, so bin ich überzeugt, genau den Gang den es gehen soll und uns bleibt nur das Warten und gemeinsam mit ihm älter werden :D
    Bye the way: 30 bzw. 45 Minuten auf der Bühne bei der Showperformance, die wir alle von AV gewohnt sind und schätzen und ein Rettungssani könnte mich mit einem Beatmungsgerät zurück ins Leben holen. In Paris haben sie länger gespielt und mich nicht eine einzige Minute lang enttäuscht!

    mag vielleicht eine dumme Frage sein aber die Klassiker wie BiJ, SlaM oder die eine oder andere kräftigere Nummer wird dennoch gespielt werden oder? Ich war schon sehr lange nicht mehr auf einem AV-Event ...