Chat mit Marian

  • Carry ist nicht von UNITED, ist auf Dreamscapes 1-8.
    Feathers and Tar und Danger in your Paradise ist von der UNITED, dort allerdings in anderen Versionen als auf DS.


    Na klar weiss ich worauf du hinaus wolltest, sehe das eh alles sehr ähnlich wie du.

  • Mich wundert es schon sehr, dass hier so viele die United so toll finden. Für mich ist das mit ganz großem Abstand die schlechteste CD von Marian bzw. "Alphaville" (wenn sie heute rausgekommen wäre, wäre es wohl ein AV-Album geworden). Ich finde, die Songs haben eigentlich null mit den anderen AV-Alben gemeinsam.
    Mir fehlen da völlig diese hymnischen Melodien und kraftvollen Vocals, für die ich Alphaville so mag.
    Sobald die Stücke von den Kompositionen her etwas besser werden "For the sake of love" nervt aber sofort wieder dieser billige Technobeat, der auf CS zum Glück nicht so in den Vordergrund getreten ist.
    Einzige Ausnahme ist immernoch Cosmopolitician, damit kann man so schön schweben :smile:

  • Zwar alles total OFF-topic hier, aber wenigstens gehts mal um gute Musik.


    Also Olli, Danger in your Paradise ist doch Hymnisch, Caroline herrlich melancholisch, Feathers ebenso, soulman experimenteller Wahnsinn ;)
    Der Technobeat bei "for the sake" stört mich eigentlich nicht da es eben passt zu dem wirren song.
    Auf alle Fälle ist UNITED top produziert und enthält auch AV-spezifische Synth-Collagen.
    Ich finds toll.

  • ich bin froh, dass es das synonym alphaville weiterhin gibt. auch dass es weiter live spielt und schon wieder neue songs im repertoire zu haben scheint. denn dass herr gold noch zu weiteren streichen bereit ist, schon man ja wohl klar aus dem chat heraushören zu können. im übrigen gefallen mir teile der crazy show sowiso sehr gut.


    ich bin traurig über den ausstieg von bernhard lloyd, nicht nur durch seine postings hier wird deutlich, was alphaville fehlen wird.
    ich bin auch etwas traurig für die musikalische entwicklung. ich bin zwar jemand, der mir zugängliche melodien mit soundlicher qualität auswiegt und bin deshalb nicht ganz so enttäuscht vom neuen alphaville album. aber es wird schon klar, dass dem album etwas von bernhard lloyds raffinesse und ideenreichtum im studio fehlt.


    und bernhard lloyds neues projekt enthält für meine begriffe gerade dies – aber leider fehlt mir die stimme zu den zum teil eingängigen melodien. jetzt kann man ja sagen, dass man nicht immer gleich alles mit marian gold´s stimme vergleichen muss – aber – als wahrer alphaville fan muss man oder wird man wohl zwangläufig doch vieles mit dem aufwiegen, was man von alphaville hat!?

    insofern teile ich wohl mit allen hier die hoffnung, dass es irgendwann wieder ein alphaville - album von den beiden geben wird! utopie? man kann schwerlich beurteilen, wie tief der schnitt zwischen marian und bernhard ist.


    ich hatte mich ja schon mal geäußert, dass es ja auch ein ganz neues projekt sein könnte. wenn marian im chat behauptet, dass ein plattenlabel immer sich negativ auswirkenden erfolgsdruck mit sich bringt, kann man ja wohl auch nicht von der hand weisen, dass der bergiff alphaville auch unter einer gewissen erwartungshaltung steht.


    jetzt kann man natürlich sagen – wieso hätte die crazy show nicht ein solo-album von marian sein können, wie atalantic popes von bernhard. und gemeinsam hätte man das weitergetragen, was man alphaville nennt. aber es ist nun mal so wie es ist...


    vielleicht könnte aber gerade ein völlig unbehaftetes neues projekt von bernhard und marian, dass nicht unter dem „soll“ alphaville steht, der hammer werden!? oder einen neuanfang bedeuten? denn um den charterfolg geht es den beiden ja wohl schon lange nicht mehr.
    aber vielleicht ist auch gerade das utopie.


    na ja, wie auch immer – bernhard, marian – keep on dancing! :bounce:

  • Das wär's doch! Ein Charterfolg für Bernd und Marian! Dann würde ich wenigstens nicht von meinen Freunden belächelt, wenn ich demnächst mit meinem Alphaville-Shirt (Danke Alphavilist!) durch die Schule marschiere :D
    Es wäre ein Traum, wenn die beiden nochmal zusammen arbeiten würden. (das Album hiesse dann Re-United ;)) Ich finde die AP-Songs im großen und ganzen nicht so toll. Zu CS kann ich noch nichts sagen, weil ich's noch nicht besitze. Aber anscheinend vermissen viele Bernd bei den Songs. Ich finde es besser, wenn Marian den Namen AV weiter benutzen darf, als wenn es gar kein AV mehr geben würde.
    Bei "Lloyd v. Gold" wirkt Bernd auf jeden Fall glaubwürdiger für mich. Ok, das war jetzt alles wirr, aber ich wollte mich einfach auch mal zu dem Thema aeussern.

    Oh my god, I feel so alone, a million lightyears far from home
    It seems to be a tragedy, how can I live in germany
    Another house is burning down, it's time to face the cruel reality
    This is a game no more, disasters in the 20th century

  • ** ** ** ATTENTION ** ** ** ATTENTION ** ** **


    checked bitte mal http://www.alphaville.dk
    am Dienstag 8.November gibts nen BIRTHDAY CHAT...
    Marian und Martin werden auch dabei sein.... (ich nur als leser ?( ... )


    \"leider\" wird der Chat in englisch sein... wieder mal ein grund dieses aufzufrischen...


    (quelle: av.dk)


    :sonne:

  • Katrin, versuch dann einfach mal mitzulesen.
    vielleicht kann willy den chatscript wieder online stellen, so kannst du dann stueck fuer stueck lesen + uebersetzen.... ist zwar etwas muehsam, aber lust\'sch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!