25 Jahre AV: FANCLUB-SHIRT

  • Zitat


    Original von alex@inpublica:
    eine schrift mix möchte ich nicht machen - das wir dann nicht mehr schön aussehen. ich denke aber auch, dass die eingesetzte schrift gut lesbar ist.


    disagree ...
    wir hatten probleme den Font zu lesen.


    sorry, aber ich bin fuer einen easy lesbaren Font.

  • Zitat


    Original von alex@inpublica:
    .. die vorschläge und ideen gehen ja etwas auseinander. mein vorschlag: ich stimme die details mit \"leif\", \"matthias\" und \"andre\" ab. zusätzlich machen wir noch eine abstimmung im forum ob silber oder weiss. wäre das so ok?


    Ja, das fände ich okay, sonst kommen wir hier nämlich nie zu Potte ... :augenroll:


    Und darüber bitte, bitte keine Abstimmung. :erschreck:

  • Hab mir gestern abend das design noch mal angeschaut:


    :d_brillerueck:


    \"25 years of AlphaVille\" + \"10 years of GoldenFeeling\"
    \"of\" weglassen - besseres englisch (Quote: ML)


    \"fourth dezember\" = denglish :lach: wenn dann \'de[c=orange]c[/code]ember\'


    und


    nochmal zum Font (sorry Alex)
    den momentan gewaehlten Font fuer \'AlphaVille\' (font part of logo)und den anderen text als \'normalen\' font.


    schwarzes shirt + silber text/logo = :i_daumenhoch3:


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    :sonne:

  • Danke, Anja. Das \"of\" war mir auch schon ein Dorn im Auge, habe aber auf die schnelle keinen native speaker zur Hand gehabt, um das zu ueberpruefen, jetzt brauche ich heute in der Telefonkonferrenz mit Kollegen aus England das Thema nicht off-topic anzuschneiden :-).


    Und noch mal zum 4. Dezember: Ich glaube auch da ist das FOURTH DECEMBER ungluecklich, eine der folgenden sollte besser sein:
    Fourth of December 2009
    December 4th, 2009
    04 December 2009


  • agree;


    my vote:


    [c=orange]04 December 2009[/code]

  • ich glaube anja, dass es besser ist, wenn du die shirts machst. ich sende dir heute im laufe des tages die vektor-daten. ich habe im augenblick nicht genügend zeit.

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • So nun gebe ich auch meinen Mist dazu!
    Aber es fällt mir schwer was zu sagen!
    Mir gefallen alle Designs!
    Also die grosse 25 hinten sollte schon sein!
    Sorry,bin wirklich keine grosse Hilfe!
    Man weiss ja erst,wenn man das Shirt trägt,wie es wirkt!
    Natürlich sollte Golden Feeling nicht fehlen!
    Schwarz - Silber ist einfach super!
    Ich vertraue euch ganz :i_respekt: und werde das T-Shirt stolz tragen!

  • nur mal so...................


    Ich würde mal \"deutsch\" bleiben- ist ja auch ne deutsche Band......................ungewöhnlich, oder................bin ich jetzt ein Rechter???? :totlach:


    Sollte ne Überlegung wert sein............für nen deutschen Fanclub, ...............dann habt Ihr auch das \"on\" und die Datumdreherei nicht :sterne: :sterne: :sterne:


    bis denne............

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Alex ist der Urheber und \"Vater\" des designs und ausserdem Fachmann. Ich wär für eine Finalisierung/Entscheidung durch das Fanclub-Triumvirat und Alex .... wie hier schon vorgeschlagen.
    Ich finds toll, dass es sich für den Fanclub wieder die Mühe gemacht hat!

  • Zitat


    Original von Frank:
    ist ja auch ne deutsche Band


    Für mich ist\'s eine Internationale Band:


    denkt mal an:


    Bandbesetzung
    Fanclubs in anderen Ländern
    Auftrittsorte


    Deshalb :d_neinnein: zu einem Deutschen Shirt.

  • ich bin immer noch für den ersten vorschlag von alex@inpublika, der hinweis von anja und martin das of wegzulassen sollte aber beachtung finden, ML ist schließlich jemand der besser englisch kann als wir alle.
    für ein shirt in deutsch bin ich nicht zu begeistern, wir heissen \"golden feeling\" und nicht \"goldenes gefühl\"....

  • ... ich stimme frank im grudsatz zu! wir deutschen haben so ein schöne sprache und denken aber oft, dass es klasse ist, wenn wir alles in denglisch machen. das ist schade. wenn wir aber bei den shirts ins deutsche gehen - dann müssen wir das ganz durchziehen. auf den ärmeln würde dann stehen \"fanatiker verein - goldenes gefühl\" (wie ivo schon anmerkte). auf der anderen seite spricht eine deutsche beschriftung aber trotzdem dafür, da \"golden feeling\" nunmal der deutsche fanclub ist. wie und was - das sollen andere entscheiden :) wir können uns aber auch weiterhin über dies \"elektrische - heimseite\" oder mit \"elektrischen briefen\" austauschen. :lach:

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • Etwas spät (vielleicht auch zu spät) will ich kurz noch meine 2 Cents hier einbringen. Erstmal finde ich, dass die in den letzten Posts diskutierten Entwürfe auf Grundlage der von Alex geposteten Bilder richtig gut sind und auch dem entsprechen, was ich mir so vorgestellt habe (ich hatte vor geraumer Zeit mal so was im \"Merchandising\"-Thread vorgeschlagen).
    Unbedingt wichtig: das T-Shirt sollte schwarz sein und die verwendete Schrift sollte dieser \"FY-Font\" sein (also genau so, wie Alex das ja auf seinen Entwürfen hat); Schrift bitte in weiß - Silber sieht mir zu sehr nach billigem \"Disko-Kitsch\" aus; vielleicht ist es \'ne Variante als \"Girlie-Shirt\" (in Deckung geh\'). Ich würde es aber bevorzugen - und da dürfte ich mit meiner Meinung so ziemlich alleine dastehen - wenn wir AV-Jubiläum und GF-Jubiläum trennen würden und das T-Shirt für Prag ein reines Event-Shirt wäre. Wie gesagt, das ist nur meine private Meinung bzw. mein Geschmack.


    Somit mein Vorschlag:


    Front: alphaville (oder: 25 alphaville bzw. alphaville 25)


    Back (= 3 Zeilen, jeweils zentriert):


    1. Zeile: 25th Anniversary Event
    2. Zeile: 04/12/2009 (oder: 04 Dec 2009)
    3. Zeile: Prague (evtl. mit Venue)

  • .................danke alex, aber Ihr werdet dann schon das Richtige finden.
    Gab 2002 da so ne nette Flasche mit Wein oder Sekt für die Band. Hab die auch noch, werde dem Leif mal das Bild schicken, da ich zu doof bin das hochzuladen :sonne: :sonne: :sonne:


    Der Schriftzug war auch irgendwie gut, aber bitte nicht immer nur schwarze Shirts............vielleicht mal nen rotes Shirt, denn da passen alle Farben als Schrift drauf...............Es sei denn, die japanische Flagge soll drauf :totlach: :totlach:


    Nee, ist aber wirklich ernst gemeint, da würde ich dann auch eins nehmen.


    ............bis denne

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!