Interview @ RT1 Festival Augsburg

  • Hallo Leute,


    ich wurde vor einigen Tagen auf meiner Homepage kontaktiert. Es geht um ein Interview, das eine Reporterin im Sommer vor/nach dem Konzert in Augsburg mit Marian für die Regionalpresse führen wird.
    Sie fragte mich als Fan nach Fragen, die ich ihm stellen würde und bat ihr daraufhin an, ein Thema hier im Forum zu schalten, welches es FC-Mitgliedern und Anderen ermöglichen soll ihre persönlichen Fragen zu posten.
    Mit ein wenig Glück bringt sie die Fragen in ihr Interview ein, also nur her mit euren \"Questions Of Happiness\" :biggrin:

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Katrin: ich glaube,wenn man so viele Jahre im Geschäft ist und unzählige Auftritte hatte wie AV ,lautet die Frage : \"wie fandest Du das Publikum ?\"


    Da wäre dann noch die Frage nach dem neuen Album !


    Und wann die Promo \"Für Dich\" an die Radio-Stationen geschickt werden ?

  • Zitat


    Original von alphavillist:
    ...
    Da wäre dann noch die Frage nach dem neuen Album !
    ....


    [c=darkblue] [revL]again and again and again...[/revL] [/code]


    die Marian bestimmt auch schon im Schlaf beantworten kann... :d_zwinker:


    wir brauchen was ausgefallenes!!!


    :k_biggrin:

  • Grrrr-immer wenn eine Changen bestehen,Marian was zu fragen,fällt mit nie ne gute Frage :d_niemals:
    Kommt vielleicht daher,das ich schon alles weiß :sterne:
    Würd ihn eigentlich auch nach dem neuen Album fragen.Aber wie Any schon schreibt...laangweilig,kommt eh immer das gleiche am Ende raus\"Wir arbeiten dran\"


    Ne doch,jetzt ist mir ne eingefallen,obs ne gute Frage ist weiß ich nicht richtig,aber immerhin ?(
    Also:
    \"Wird es in naher Zukunft wieder ein richtiges Musikvideo von Alphaville geben?\"

  • Sicher ist die Frage nach dem neuen Album abgetreten,aber sollte dies wirklich in einer Zeitung erscheinen,macht das die Mehrzahl der Leute hellhörig und der Absatz wird um ein vielfaches gesteigert!
    :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:
    Also keine abgelatschte Frage,sondern reine Promotion!

  • @alphavillist:Wenn ich mir das so überlege,keine so schlechte taktik:)
    Allerdings weiß keine wann das Album kommen wird.Wenns nämlich nächtes Jahr kommt,haben es bestimmt,zumindstens der meiste Teil der Lesen wieder vergessen...

  • endlich wieder online...nach über 2 Wochen ohne PC (Virencrash) uuuahhh...war das hart.... mußte mich erst mal wieder belesen was es so neues gibt, soviel was gott sei dank ja nicht (bis auf die Australien single) :sterne:


    zurück zum Thema:


    Katrin:


    genau das..und ganz genau das ist das Problem bei Alphaville...wenn es Ankündigungen in der Presse geben sollte..werden einige interessierte Leute aufhorchen...und es 2007 vergessen....auch 2004 sagte Marian auf einigen Konzerten (Magdeburg, Lübben) das er jetzt einige songs vom neuen Alphaville Album spielt...ich meine das ist total cool wenn er vor vielen Leute erwähnt das es ein neues Album geben wird..aber wenn`s dann 2-3 Jahre später kommt weiß es keiner mehr...


    Aber man sollte sicher nicht verkennen, wie schwierig es sicher ist ein geeignetes Label zu finden...und das sich solche Verhandlungen dann auch hinziehen können wenn beide Parteien (Band & Label) feste Standpunkte haben von denen man nicht abrücken möchte.
    Ich glaube Alphaville sind seit längerer Zeit sehr stark bemüht einen Partner zu finden..und es sei Ihnen mehr als gegönnt wenn AV das schafft...auch wenn dadurch erst 2007 mit etwas handfesten zu rechnen ist.

  • Nun ja, geb ich dir recht. Ist halt schwierig, einen guten Kompromiss zwischen Kunst (Marian) und Kommerz (MusikINDUSTRIE) zu finden.


    Meine Frage an Marian wäre etwa:
    Wiviel Kunst würdest du opfern, um die Platte zu veröffentlichen?


    Warscheinliche Antwort Marian: \"NIX!!!\"


    Gruß aus dem fast verschneiten Hannover

  • ja das würde er antworten..denke aber auch er (Marian) wird teilweise Zugeständnisse machen, wenn ihm ein \"guter\" Deal winkt wo er sich zumindest ingesamt nicht eingeengt fühlt.
    Es kommt auch drauf wie evt. ein Deal aussieht..eine oder mehrere Platten.
    Kann ja sein das das Label sagt..wenn die erste gut läuft..kannst bei der nächsten komplett machen was du willst.


    Ich glaube...auch wenn er es nie zugeben würde...wenn Marian wieder ein passables Label findet...macht er Kompromisse bis zu einem bestimmten Punkt falls möglich.


    Interssant Frage wäre auch...


    \"Wie würdest du damit umgehen..wenn das neuen Album wieder ein Erfolg, ein richtiger, wird und das Interesse der Medien an AV massiv steigt..Interviewtermine..TV-Auftritten..etc.. könntest du dir das für Alphaville in 2007 wieder vorstellen...??\"



    Ach ja.... auch Gruß aus dem gestern..in den Höhenlagen verschneiten Zittauer Gebirge... :sterne:
    (Ende Mai/Anfang Juni) :sterne:

  • Hallo, darf ich auch fragen?
    Ich lebe in Ungarn/Budapest und bin Alphaville-abhängig seit 22 Jahren.
    Vor einer Woche habe ich von Fernsehen erfahren, dass AV hier in Budapest in einem Privatparty aufgetreten hat. Niemand von der Fanclub wusste davon, und Einladung hatten wir natürlich auch nicht. Ich würde gern wissen, wie sie eintscheiden, ob sie einen Einladung annehmen, oder nehmen sie einfach alle an?

  • Ich mag dieses Interview irgendwie... So issa, der Herr Gold! Respekt... Ansonsten natürlich nüscht neues... Mich würde echt mal interessieren, ob Leute, die denken, daß es AV nicht mehr gibt, solche Interviews überhaupt lesen und was sie dann denken...


    Naja, das ist müßig, aber mir gehen diese Sprüche: Wie die gibts noch? auch aufn Keks...


    Kaddi

  • Hi,


    find auch das es ein locker, flockiges Interview war. Schade ist, daß man die Plattenfirma nicht nannte. ;(


    Waren auch gute Fragen, welche dann gestellt wurden.


    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!