25 Jahre AV: FANCLUB-SHIRT

  • .. sooo nun habe ich heute das erste mal richtig über die gestaltung des shirts nachgedacht ... und mir ist nichts anständiges eingefallen.


    ich denke, dass wir anders an die sache ran gehen müsen. sonst bleibt uns nur die sonne, die zahl \"25\" und das av-logo. das wäre alles nicht sehr prickelnd. wir sollten uns ein \"motto\" für das jubiläum suchen. anhand dieses mottos dann eine visualisierung machen und das shirt wäre fertsch.


    überlegt euch mal was. man könnte ja was von av-song-texten ableiten. ich selbst habe im augenblick keine idee.

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • Zitat


    Original von alex@inpublica:
    .. sooo nun habe ich heute das erste mal richtig über die gestaltung des shirts nachgedacht ... und mir ist nichts anständiges eingefallen.


    ich denke, dass wir anders an die sache ran gehen müsen. sonst bleibt uns nur die sonne, die zahl \"25\" und das av-logo. das wäre alles nicht sehr prickelnd. wir sollten uns ein \"motto\" für das jubiläum suchen. anhand dieses mottos dann eine visualisierung machen und das shirt wäre fertsch.


    überlegt euch mal was. man könnte ja was von av-song-texten ableiten. ich selbst habe im augenblick keine idee.


    \"this day\'s an invitation\" ... das ist das einzige was mir in den sinn kommt - was sich auf das Band Jubileum bezieht. dann muessten noch irgendwie die 10 Jahre GF einfliesen.
    Auch muss das design als FanClub shirt erkennbar sein. Der Aufbau wird aehnlich dem av.org shirt sein. Eine seite bezieht sich aufs band anniversary und die andere das club anniversary.



    :sterne:

  • .. so ich habe mal was auf die schnelle gemacht. da mir auch kein motto einfällt habe ich als zentrales signe die \"25\" gewählt. mal sehen ob wir etwas daraus machen können.


    man könnte aber auch hinten das \"years of\" weg lassen - das würde möglicherweise noch reduzierter aussehen.

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • Na, das ist doch mal was! :hutab:


    Ich finde in diesem Fall - obwohl ich ansonsten ja auch \"less is more\" favourisisert hatte - die linke, etwas \"vollere\" Rückseite toll und dazu die schlichte Vorderseite ganz rechts!


    Beim linken Entwurf werden die beiden Jubiläen toll miteinander verbunden! Danke für die Vorschläge, Alex! :sonne:

  • @alex@inpublika:
    schöner entwurf, vor allem \"auf die schnelle\"...wir sollten öfter mal telefonieren
    mir gefällt die in sich verbundene 25 sehr gut
    meine meinung ist auf dem rücken den ersten entwurf, der sowohl AV als auch GF beinhaltet, auf der brust der kleine dezente aufdruck


    wünsche allen noch einen sonnigen sonntag

  • Zitat


    Original von ariAna:
    Na, dann sind wir ja schon zwei ...



    nein 3! schliesse mich Euch beiden an!!
    plakativ, aussagekräftig, alles auf den Punkt gebracht und perfekt verbunden (die beiden Jubiläen), gut lesbar und nicht überladen: tolles Design - meine Stimme habt Ihr!


    Danke Alex!

  • es freut mich sehr, dass euch das schnelle layout gefällt :p


    .. ich habe vorhin aber nochmals darüber nachgedacht und ein update gemacht.


    front: ich habe nun das logo mit der \"25\" in die mitte gesetzt - da die \"25\" zentriert nach oben läuft. das ist fürs auge schöner und wirkt edel.


    back: die \"25\" ist etwas kleiner - das years of ist rausgeflogen. es hat zu viel unruhe rein gebracht. der schriftzug von unten ist nun unter das logo gerutscht, da die beiden ja eh in verbindung stehen. \"golden-feeling\" ist nach unten gerutscht - nu ist es etwas aufgräumter.


    ... auf dem ärmel habe ich noch \"www.goldenfeeling.de\" gesetzt - ist nur so ne idee und steht zur diskussion.


    weiss oder silber(sonderfarbe) würden sich dann im siebdruck saugut machen.

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • Zitat


    front: ich habe nun das logo mit der \"25\" in die mitte gesetzt - da die \"25\" zentriert nach oben läuft. das ist fürs auge schöner und wirkt edel.


    Ja, zentriert ist schöner, finde ich auch!


    Zitat

    back: die \"25\" ist etwas kleiner - das years of ist rausgeflogen. es hat zu viel unruhe rein gebracht. der schriftzug von unten ist nun unter das logo gerutscht, da die beiden ja eh in verbindung stehen. \"golden-feeling\" ist nach unten gerutscht - nu ist es etwas aufgräumter.


    Ich fand den ersten Entwurf schöner. Gerade der Schriftzug \"years of\" in der 25 war prima, das gefiel mir besonders ...


    Zitat

    ... auf dem ärmel habe ich noch \"www.goldenfeeling.de\" gesetzt - ist nur so ne idee und steht zur diskussion.


    Warum nicht?! Werbung ist schließlich immer gut für\'s Geschäft. 8)


    Zitat

    weiss oder silber(sonderfarbe) würden sich dann im siebdruck saugut machen.


    :d_gutefrage: Silber ist für ein 25er Jubiläum natürlich klasse, ich frag mich grad nur, ob das alles in Silber nicht etwas zu viel wird und das Shirt dadurch einen prolligen Touch bekommt.

  • also, ehrlich gesagt, gefällt mir auch der erste Vorschlag besser, auch wenn er weniger klar lesbar ist weil:
    - man den 25er auch als Ornament verstehen kann und die \"years of\" auch für nicht insider die Sache eindeutig macht (was wohl auch die Intention ist)
    - die \"years of\" auch irgendwie eine originelle Idee sind
    - und einfach alles in aller Kürze elegant verpackt ist
    Die Idee mit Aufschrift am Ärmel gefällt mir sehr (auch wenn es die Produktion etwas verteuert ...
    Und Silber für den Druck passt und ist m.E. nicht zu \"protzig\" - ich finde es sogar sehr elegant und nicht alltäglich - kurz dem Anlass entsprechend


    Kleiner Gedankenanstoß - da ja auch 10 Jahre GF ist würde mir da Sonnen-\"Logo\" schon etwas fehlen - vieleicht klein auf der Vorderseite - der 25er muss sich ja nicht unbedingt auch vorne wiederholen. Sie Sonne ist zwar ein anderer Stil, aber man sieht ja Vorder- und Rückseite nicht gemeinsam ..


    Alex, die spontanen Ideen (\".. auf die Schnelle\") sind oftmals die besten .. ;)

  • da war ja jemand fleissig heute :) ... s hat wohl geregnet im Frankenwald??? :)


    ehm, was steht vor dem \'prague\' - zeronine? was bedeutet das nun wieder? sorry - bin wohl zu lange in england. :laugh:

  • ok, ... bei dem \"years of\" könnte ich mich noch breit schlagen lassen. aus fachlicher sicht sieht aber das letzte besser aus.


    die farbe silber halte ich in verbindung mit schwarz für sehr edel und ist mit dem jubiläum \"25 jahre\" natürlich super stimmig. am besten abstimmen. (achtung sonderfarben kosten etwas mehr - das sollte es uns aber wert sein)


    wenn ich die sonne vorne mit drauf mache wikt das shirt überladen. mein vorschlag: wir setzen die sonne auch auf den ärmel und schreiben das fanclub-getöns drunter. das wird saugeil aussehen.


    Anja: zeronine ist ein spielerrei (kennst mich ja) \"zero\" steht für die zahl \"0\" und \"nine\" steht für die zahl \"9\" (solltes du wissen - ich glaube das ist englisch) - susammen ist das dann \"09\". ha ha ah.


    ... wir sollten aber nun als erstes eine einigung finden was aus dem \"years of\" wird. ich denke, damit es schneller geht überlassen wir die entscheidung den fanclubleitern. ich selbst werbe dafür, dass es weg bleibt, da das \"singe\" dann ruhiger rüber kommt. (man musss auch nicht immer ne erklärung drauf schreiben was \"was\" für ne bedeutung hat)

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • Meine Meinung:


    years of - raus!
    zentrales Frontmotiv
    silber / weiss - egal
    zeronine - mag ich sehr als Spielerei, finde ich auf dem Shirt aber nicht so toll
    Aermel: ist mir recht, nur bitte die Schrift und/oder Symbole klein belassen.


    Wuerde gerne den genauen Text kennen, sieht beispielsweise so aus, als ob da steht \"FOURTH DECEMBER\" ... das kenne ich so nicht, entweder \"04 December\", oder \"December 4th\", oder \"Fourth of December\" und dann halt lieber mit 2009.


    Alternative:
    Front: 10 Golden Feeling
    Back: 25 Alphaville

  • .. die vorschläge und ideen gehen ja etwas auseinander. mein vorschlag: ich stimme die details mit \"leif\", \"matthias\" und \"andre\" ab. zusätzlich machen wir noch eine abstimmung im forum ob silber oder weiss. wäre das so ok?

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • Alex: hatte mich schon gewundert wo 2009 vorkommt... zero nine. just a little bit confusing und mit dem font nicht soo leicht erkennbar - wenn der text schwer lesbar auf dem Vorderteil ist und Leute drauf starren ums rauszufinden ???? koennte fuer die weibliche fangemeinde etwas unangenehm werden :laugh:
    Bin also auch fuer einen einfacheren font.


    :sonne:

  • eine schrift mix möchte ich nicht machen - das wir dann nicht mehr schön aussehen. ich denke aber auch, dass die eingesetzte schrift gut lesbar ist.

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!