25 Jahre AV: FANCLUB-SHIRT

  • ich muss ehrlich zugeben, so ganz mochte ich die sonne auf den shirts noch nie, die idee der fanclub-namen welche um sie kreisen ist allerdings recht originell, das gefällt mir... vorschläge meinerseits folgen nach dem konzi übermorgen...

  • Zitat


    Original von Apollo:
    ... dass der Schriftzug noch geaendert werden koennte und die Sonne auf dem Ruecken etwas zu gross ist ...


    ist ja auch ein XXXXXL shirt


    :lach:


    das ist der erste sketch und ne Grundlage zur Diskussion.


    Die Idee mit den anderen Fanclubs als Planeten... warum nehmen wir dann nicht the moon von av.de???


    Mond = the base = moonbase und die fanclubs bzw deren logo runderherum und vielleicht mit duennen linien mit dem mond verbunden. ueber den linien wuerde dann der name des fanclubs stehen (z.b. Golden Feeling 1999-2009)


    *I can see a sketch coming on*


    :d_gutefrage:


    aber dann ists mit \"simple\" vorbei. wird bestimmt schwierig die ganzen logos zusammenzutragen (die koennen ja einfarbig sein)


    :d_gutefrage:


    haben die meisten Fanclubs eigene Logos?


    ich hatte dann noch den Stern vom AIU im Hinterkopf oder das Schnoerkel von Songlines


    :sonne:

  • ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    NOTE:
    so, erstmal etwas aufgeraeumt hier im Forum und ein neues Thema zum 25-Jahre T-shirt eroeffnet... und alle aktuellen Posts hierher verschoben...


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    :sonne:

  • wenn es keine logos gibt von diversen fanclubs, dann können wir doch von den städten oder ländern von denen man weiss, dass es dort fanclubs gibt den namen angeben...das ist dann wieder ATU (ist ´n geiler song)

  • mein lehrer im fachzeichnen hat immer gesagt: \"weniger ist oft mehr\".


    ps: wir könnten ja auch noch die auto-kennzeichen der einzelnen fc-mitglieder (wenn auto vorhanden) mit drauf machen. :totlach:

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • Zitat


    Original von alex@inpublica:
    mein lehrer im fachzeichnen hat immer gesagt: \"weniger ist oft mehr\".


    ich bin auch fuer [c=orange]LESS IS MORE[/code] (oder REDUCED TO MAX)



    Zitat


    Original von alex@inpublica:
    ps: wir könnten ja auch noch die auto-kennzeichen der einzelnen fc-mitglieder (wenn auto vorhanden) mit drauf machen. :totlach:


    warum nicht gleich photos aller mitglieder????
    fuer \'ex und ehemalige alphaville\' fans koennen wir ja ein weisses feld lassen - falls diese sich umentscheiden sollten und \'wieder\'alphaville fan werden


    also ran ans sketchboard!!!!


    :sonne:

  • Zitat


    Original von [anja]:
    Die Idee mit den anderen Fanclubs als Planeten... warum nehmen wir dann nicht the moon von av.de???


    Mond = the base = moonbase und die fanclubs bzw deren logo runderherum und vielleicht mit duennen linien mit dem mond verbunden. ueber den linien wuerde dann der name des fanclubs stehen (z.b. Golden Feeling 1999-2009)


    Dafür! :sonne: Gute Idee.

  • Zitat


    Original von alex@inpublica:


    ps: wir könnten ja auch noch die auto-kennzeichen der einzelnen fc-mitglieder (wenn auto vorhanden) mit drauf machen. :totlach:


    das ist ne gute idee, mein altes war HAL-IT 777...können wir da auch die automarken mit drauf machen? Bei mir bitte einen stern.
    ok, dann müssen wir halt XXXXXXXL nehmen um alles draufzubekommen, aber so haben wir auch alle ein zelt als kleidungsstück
    :i_baeh: :lach:



  • na das wär ja passend für mich, da kann ich mich dann drunter verstecken :sonne: :sonne: und heimlich :i_drink: :i_drink:


    so jetzt gehts erst mal auf nach Bad Dürrheim...hoffentlich staufrei..unwetter soll ja im süden ungewöhnlicher weise mal nicht so sehr geben heute (lt. RTL)

  • Wenn ich bedenke, dass manche Fans in 25 Jahren Alphaville bestimmt mehrere Autokennzeichen hatten, finde ich wir sollten die Idee jetzt langsam mal ruhen lassen und uns wieder dem Gedanken der Shirtgestaltung widmen.


    Habe gestern noch mal auf alphaville.de geschuat und finde da einige Motive, die man verwenden koennte. Zum Beispiel koennte man das GATE nehmen und in die Mitte so etwas wie \"Alphaville, 25th Anniversairy Part, 04.12.2009 Prague\" schreiben.

  • Zitat


    Original von Ivoton:
    warum nicht eine collage aus mehreren bildausschnitten der letzten 25 jahre, aus denen das gesicht von marian zusammengesetzt wird, ähnlich dem derzeitigen banner von av.de


    dann wirds eher ein \"Marian Gold\" Fanclub T-shirt :d_gutefrage:


    Ein Symbol [sun, moon oder star] womit Fans sich identifizieren ist besser...


    :sonne:

  • Zitat:


    Original von [anja]:
    Die Idee mit den anderen Fanclubs als Planeten... warum nehmen wir dann nicht the moon von av.de???


    Mond = the base = moonbase und die fanclubs bzw deren logo runderherum und vielleicht mit duennen linien mit dem mond verbunden. ueber den linien wuerde dann der name des fanclubs stehen (z.b. Golden Feeling 1999-2009)

    oder auch das Logo.


    Die Idee hat was, ist aber nicht ganz unähnlich zum Shirt des 20-jährigen Bestehens.


    Man kann das aber auch verknüpfen:


    Vorderseite: die oben genannte Idee


    Rückseite: Bilder aller (organisierten) Fans (kleines Format) - Dazu gibt es doch sicher einen netten Spruch aus dem riesigen Fundus von AV (Richtung: unique oder universe ???)

  • ?)


    irgendwie wird das jetzt alles bissl kompliziert. Das Motto \'weniger ist mehr\' waere dann total aus dem Rennen.


    Ich persoenlich wuerde die Vorderseite nur mit nem kleinen logo oder schriftzug bestuecken [da natuerlich beide varianten noch im rennen]. Somit kann man es im \'normalen\' leben auch mal anziehen ohne 1000 Fragen zu beantworten ;)
    Rueckseite: Symbol \'25 years\' / date / place.


    Preislich hat es doch bestimmt auch Auswirkung wenn wir ein \'kompliziertes\' [viele Farben] Motiv waehlen...


    ?)


    :sonne:


    apropos sonne - vielleicht sollten wir die Sonne nehmen (nicht weil ich das in meinem ersten Vorschlag hatte) da Sonne = positiv :) [und wir brauchen positive Gedanken waehrend der Rezession]


    *back to the drawing board*


    :lach:

  • ich muss anja recht geben, mein vorschlag wäre ein reines MG shirt, aber die band besteht aus vier personen.
    ich würde auch sagen vorn nur klein alphaville und hinten der anlass, das datum und der ort.



  • Ich bin auch für eine schlichte Vorderseite, würde aber immer noch den Mond vorziehen (wegen Moonbase).
    Mit zuviel Schnickschnack wirkt das T-Shirt nicht mehr, finde ich ... und wir machen uns auch lächerlich ... :erschreck: *nich haun*

  • Anja\'s \"Einfacher Ist Mehr\" ist also wieder im Rennen. Schön, trifft nämlich auch meinen Geschmack.


    Sonne / Mond ist mir (fast) egal. Hab schon ein paar Sonnenshirts, insofern vote ich fuer den Mond. Oder? Hm. welchen Mond meint Ihr denn?

  • :lach:


    wie waere es damit?


    1) sonne mond und AIU stern merge?
    or
    2) sonne mond stern untereinander


    falls wir uns nicht entscheiden koennen...


    und als slogan: \"Less is More\" - hat zwar nix mit AV zu tun... macht doch nix :laugh: - just kidding


    :sonne:

  • was ich ein bissel schade finde, es sind jeden tag so viele mitglieder on, die wenigsten machen einen vorschlag wie es aussehen könnte, oder sollte.


    habt ihr keine ideen, oder keine meinung zu dem thema?


    ich möchte jetzt damit niemanden angreifen oder zu nahe treten, letztendlich wollen wir unseren fanclub nach aussen repräsentieren und dass nicht nur bei einem konzert.
    da muss ich anja recht geben, das shirt sollte alltagstauglich werden und somit ist sicher jede idee willkommen.
    ich bin auch nicht der creative zeichner, aber eine idee habe ich zumindest beigesteuert.


    und jetzt seid ihr alle dran:-)



  • Gut.Aber ist Alphaville nicht gleich Marian Gold?Ich meine er ist der einzige der von der orginal Band übrig ist.:d_gutefrage:
    Ich finde die Idee von Ivoton deshalb recht gut!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!