Stark Naked - bekannte Fehlpressung???

  • hallo,

    habe vor kurzem eine alphaville cd mit dem namen "stark naked - and absolutley live" ersteigert.
    auf der cd befindet sich eine original unterschrift von "marian gold" und mir ist aufgefallen, dass sich mehr als 12 tracks auf diesem album befinden. ein nicht angezeigter track wird nach "apollo" abgespielt ( es handelt sich dabei um "dance with me", dennoch muß ich schon ca. 1,5 minuten warten eher er nach dem song "apollo" beginnt.
    handelt es sich hierbei um eine "bekannte" fehlpressung? darf ich dir mal das cover schicken-kannst du mir eventuell die richtigkeit der unterschrift bestätigen? kann es gar nicht glauben, dass ich für 8 euro solch eine scheibe ersteigert habe.

    straight to the heart straight for this precious shining
    how do you dare step in to my flame

  • warum befindet sich auf dieser cd ein hiddentrack? was wird damit bezweckt? das gleiche ist auch bei dem "forever pop" album!!! warum????8)
    --
    straight to the heart straight for this precious shining
    how do you dare step in to my flame

    straight to the heart straight for this precious shining
    how do you dare step in to my flame

  • hast du noch nie cds mit hidden tracks gehört???? sowas gibts doch nun schon seit ca. 8 jahren. mich nervt sowas total, aber was solls. auf der stark naked isses ja noch erträglich, denn da ist die pause nicht so lang. es gibt cds, da fängt der hidden track erst 30 minuten nach dem letzten song an. das nervt total.
    was damit bezweckt wird??? keine ahnung. ausser sinnloser wichtigtuerei hats wohl keinen sinn.

  • Ganz zu schweigen noch der noch blöderen Idee einen Hidden Track am Anfang der CD, also vor dem ersten Track, zu verstecken.
    Den zu hören ist arg schwierig, zumindest von der ersten sekunde an.
    Spult man zu weit zurück startet die CD wieder bei dem offiziell ersten track.

  • ..ohja, das kenne ich von fast JEDER CD die ich habe, Andi! Das die Industrie sich sowas nicht abgewöhnen kann, wirklich eine Unverschämtheit. Sooo gemein und ungerecht. Und Böööööse! ;D
    Hey Andi, lach doch mal!
    Jen

  • Soweit ich weiss, gibt es hidden Tracks auch deswegen, um die Gesamtlaufzeit einer CD künstlich zu verlängern. Die Pause zwischen dem letzten offiziellen Track und dem hidden Track wird einfach in die Gesamtlänge miteinbezogen. Und eine CD, die (laut Display) 70 oder 80 Minuten dauert, verkauft sich halt manchmal besser als eine, die nur 50 oder 60 Minuten läuft ;)


    :hasi:

  • solch eine scheibe habe ich mir schon erstellt - habe, wie angesprochen die sequenzen geschnitten und nun ist alles supi.
    --
    straight to the heart straight for this precious shining
    how do you dare step in to my flame

    straight to the heart straight for this precious shining
    how do you dare step in to my flame

  • Zitat


    Original von AlphaOlli:
    ..., um die Gesamtlaufzeit einer CD künstlich zu verlängern. Die Pause zwischen dem letzten offiziellen Track und dem hidden Track wird einfach in die Gesamtlänge miteinbezogen. Und eine CD, die (laut Display) 70 oder 80 Minuten dauert, verkauft sich halt manchmal besser als eine, die nur 50 oder 60 Minuten läuft ;)


    :hasi:



    Hi AlphaOlli, kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß ja heut nich mal, wie lang die SNAAL spielt (müßt erst nachschauen >>> bin viel zu faul :D


    Grüssung
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!