Alphaville im Fernsehen

  • You\'re right, Alex. Das war nach der \"Hammerwahl 1984\" - da hatten Alphaville, Cyndi Lauper, Nena und Limahl gewonnen. Beim BRAVO Otto erreichten Alphaville 1984 übrigens \"nur\" den 5. Platz (nach Nena, Duran Duran, Wham! und Depeche Mode).
    Weiß jemand zufällig von wann die BRAVO-Ausgabe sein könnte, die diese Wahl behandelt?

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Sorry Leute, das ich jetzt ins off Topic komme:augenroll:


    Ja schon, klar waren sie mal auf dem Cover auf dieser Pop Rocky. Die habe ich auch:) Ich hab jetzt eher die ganz Blatt Cover gemeint(ein großes Bild von Av auf dem Titelblatt). Sowas gab´s noch nie. Ein kleines Bildchen auf dem Cover einiger Zeitschriften, gab es öfters.


    Alphavillefan: Verstehe deine Frage nicht richtig. Was möchtest du wissen? :)

    • Offizieller Beitrag

    Dann meinte ich diese Ausgabe mit dem mittleren Bildchen, wußte nur net mehr genau ob es ne volle Seite war. Dem war also net so. Somit kann man auch net von einer AV-Titelseite sprechen. Schon komisch, heutzutage prägen deutsche Bands die Cover der Jugendzeitschriften, dabei waren AV international erfolgreich.
    Bei den Blättern gehts aber net um Erfolg, sondern nur darum, die Ausgabe an den Mann zu bekommen. Also überlegt man auf wen die Kids denn so abfahren. Damals waren das vorallem Limahl, Corey Haim, Duran Duran, Nena und später a-ha. Marian wurde zwar von WEA etwas verjüngt, aber so richtig hat er schon net mehr ins BRAVO-Muster gepasst.

  • Vielleicht haben ja Alphaville auch kein richtigen Skandal gehabt:augenroll: Na gut, das mit dem Ausstieg von Frank war eigentlich auch einer, oder? Keine Ahnung.
    Wenn ich mir jetzt so die Titel Bilder und die dazu gehörige Überschriften dazu, in BRAVOs oder anderen Zeitschriften mir anschaue. Sind da meistens von skandalen die rede. Das diese Band ein neues Album raußgebracht hat, interessiert kein Mensch. Aber wenn von diesen jemand frisch bekannt wurde, dass er z.B. eigentlich schwul ist. Dann ist es doch ein Skandal und jeder will wissen was dahinter stecken.
    Das hat wahrscheinlich Alphaville gefehlt:biggrin:


    @Alphavillfan: Achso. Vielleicht hab ich ja den Bericht irgendwo. Muss mal nachschauen (dürfte schwierig werden :d_pfeid: )

  • Na Gott sei Dank haben Alphaville solche Skandale gefehlt! So sind sie wenigstens seit über 20 Jahren skandallos, will heißen - Alphaville machen Musik und keine Schlagzeilen.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Mal ein TV-Tipp fürs Wochenende: Am Sonntag startet die 3. Staffel von \"Best Of Formel Eins\" (19.15 Uhr, Kabel 1). Thema der ersten Sendung: \"Typisch 80er\" - nicht verpassen!

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Leider schaffte es Av heute nicht auf die Top20 bei Best of Formel eins( Irgendwie war es wieder vorraus zusehen, bei der großen Konkorenz.
    Aber nächste Woche Sonntag (5.11) haben wir ne kleine Change. Um 19.10 Uhr wieder auf Kabel1. Das Thema wird\"deutschsprachige Musik\" sein. Weiß jetzt blos nicht, ob die, die Musik oder den Künstler/Bands mit deutschsprachig meinen.

  • ich nehme mal stark an, dass damit die musik gemeint ist, da darf man sich dann auf so sachen wie juli, silbermond freuen, vielleicht kommen aber auch die ärzte oder die toten hosen vor, schauen wir mal. :d_zwinker:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • We Are The World mit Marian Gold!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ne, diesen Sommer glaub ich nicht. Marian hat in dem Video schließlich keinen Bart und wir wissen ja, dass er den seit Ende 2004/Anfang 2005 hat. Ich schätze, dass die Aufnahme sogar noch älter ist - vom Sommer 2004.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Hab mir jetzt auch mal das Viedeo angeguckt! :biggrin:
    Find ich richtig cool,das Marian da mit gemacht hat und wie er da grinst! :biggrin:
    Da waren ja ganz schön viele bekannte Gesichter,mit dabei,wie zum Beispiel:Kim Wild oder Limahl! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!