Deutschland bekommt neue Hitparaden

  • na wenn das mal nicht gut klingt :i_respekt:


    Demnächst werden auch Lieder in die Hitwertung aufgenommen, die nur über das Internet verkauft wurden - ohne dass parallel dazu eine CD veröffentlicht wurde, wie ein Sprecher des Deutschen Phonoverbandes dem \"Tagesspiegel\" sagte. \"Noch arbeiten wir an ein paar technischen Details, aber die Reform ist beschlossen, und sie wird noch in diesem Frühjahr in Kraft treten.\"


    Deutschland folgt damit dem Beispiel Großbritanniens, das die Reform Anfang des Jahres eingeführt hatte. Die Änderung hat zum einen zur Folge, dass neue Künstler in die Musikcharts kommen können, ohne Geld für die Herstellung von CDs ausgeben zu müssen. Zum anderen können auch ältere Musiker neu in die Charts einsteigen, wenn ein Song von ihnen oft aus dem Internet heruntergeladen wird, ohne dass sie ein Album veröffentlicht haben.


    Quelle:
    yahoo.de news

  • Das ganze wäre eher, nach meiner Meinung, ne Show für Newcomer, und nicht für alte Brocken wie Av(sorry, für den Ausdruck, ist nicht direckt auf Av gerichtet, sondern auch auf andere Bands wie OMD ect.)
    Der Schlager auf ZDF und co. geht mir schon lange auf den Wecker...besonders wenn mein Opa das alles laut stellt*schüttel* Aber mein Radio ist lauter :g_zunge:

    Ich glaube, Av haben noch andere changen, über einen anderen Weg, den Bekanntheitsgrad wieder zu erlangen, als sich von die Kamera zu stellen, und am Ende noch Playback durchzuleiern.
    Z.B. Das Radio oder das Internet, wäre eine gute Möglichkeit. Bei den neu Einsteiger, in den Charts. Viele schauen ins Internet dafür...
    Das ist mein erster Gedanke zu dem Thema, und ein off Topic noch dazu...:d_pfeid:


    Wünsche noch ein schönen Abend :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!