• Das ist wirklich erwähnenswert. Vor allem, da ich bislang vergeblich versucht habe bei FFH \"Dance With Me\" anzuprangern und warum die Leute einen Top 11-Hit nicht spielen. No answer...

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Nö, FFH und viele andere Sender beschränken ihr Repertoire lediglich auf Top 10-Titel. Obwohl FFH schon \"The Great Commandment\" des öfteren gespielt hatte, obwohl der Song schlechter platziert war als \"Dance With Me\" oder auch \"Jet Set\".

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Bei unseren Sendern, spielen sie auch nicht Dwm oder js, habe ich auch erlich noch nicht versucht da nachzufragen warum.
    Den Sendern kommt es wahrscheinlich eher darauf an, die Hörer mit bekannten Hits anzu ziehen. Die beiden Stücke z. B. kennt kaum jemand...und das ist nicht gut für den Sender. So denke ich das...The great Commandment, ist obwohl es anscheinend nicht in der Top10 war, ein Ohrwurm, den Song erkennt jeder Hörer sofort. Obwohl, gemein ist das schon, gegenüber den anderen Bands:augenroll:



    Ich habe nur einmal Dwm das paul van dyk Remix gehört, aber der Style paste zum Sender wo es kam, wegen der Elektroart:)

  • Ich habe es mittlerweile aufgegeben , bei Radiostationen an- bzw. nachzufragen, ob auch mal der eine oder andere Song von AV gespielt werden könnte.
    Es kommen immer nur Standartantworten, dass ja eine gewisse Hörermenge mit immer der gleichen Musik besudelt werden soll.
    Selbst der Hinweis, dass alle Songs auch bei der GEMA gemeldet sind und problemlos gespielt werden könnten ,hilft nicht !

  • Ich höre schon seit Jahren keinen Sender mehr, ich besitze nicht mal ein Radio. Ich lass mir nicht vorschreiben, was ich zu hören habe, das entscheide ich selbst. Wer will denn täglich diesen 80\'er-Jahre-Kram zum 1000sten Mal wiederhören? Also mir kommt \"Big in Japan\" schon seit Jahren rückwärts aus den Ohren, auch wenn ich wegen diesem Song AV-Fan geworden bin. Von Phil Collins und Co. sowie der Werbung und den \"lustigen\" Beiträgen ganz zu schweigen.

  • Auch wenn manchen dieses Lied auf die Nerven geht,man kann doch rein hören oder nicht. Ich glaube nicht das hier irgend jemand einem vorschreibt was er macht oder nicht macht. Wenn ich bei uns Radio höre dann kommt hin und wieder mal Fy oder BiJ. Naja ich höre eher CD´s, Rado kann ich garnicht hören, ich höre über DVD-Player.:)

    8) ja, es gibt sie noch, und es hat sie immer gegeben!Alphaville (kurz interview 2006)

  • Auch wenn manchen dieses Lied auf die Nerven geht,man kann doch rein hören oder nicht. Ich glaube nicht das hier irgend jemand einem vorschreibt was er macht oder nicht macht. Wenn ich bei uns Radio höre dann kommt hin und wieder mal Fy oder BiJ. Naja ich höre eher CD´s, Rado kann ich garnicht hören, ich höre über DVD-Player.:)

    8) ja, es gibt sie noch, und es hat sie immer gegeben!Alphaville (kurz interview 2006)

  • Zitat


    Original von Dieter:
    Dance With Me wird da nicht gespielt?
    Also bei mehreren Berliner und Brandenburger Sendern hört man sowohl das Original als auch das Remake von Forever Pop mehrmals die Woche.
    Die anderen drei großen Hits natürlich auch.



    Ich glaube, Paul van Dyk ist Moderator bei \"Radio Fritz\", klar spielen die dann auch mal etwas mehr von seinen Stücken.

  • SU700:


    Du sprichst mir aus der Seele. Ich höre auch seit Jahren überwiegend Cd´s im Auto. Einige Sender sind sogar so dreist und schalten den Verkehrsfunk erst nach Verkündung des Sponsors und den ersten Takten des folgenden Musikstücks ab. Ich nenne da mal Radio SAW aus Magdeburg, die sind besonders dreist.

  • ak: Genau bei Fritz kommt das immer:)


    Jetzt bin ich an der Reihe:biggrin:
    Ich bevorzuge auch lieber die neuwertige Version von Cd´s, da kommt wenigstens das, was man hören möchte, so Punkt aus fertig, das wahr meine Meinung dazu.
    Aber immer und immer wieder, kommt mein Vati von draußen reingestürmt, aber mit 180 sachen, und brüllt, Alphaville kommt gerade im Radio(mensch, das schalt durchs ganze Haus), dann schalt ich vor Neugierde, was die Moderatoren vielleicht danach zu Av sagen könnten, das Radio an.


    @Ellichen: Du brauchst dir das doch nicht zu herzen nehmen, jeder hat eine andere Meinung.


    Ach diese Radio Sender, die können einen auch nicht alles recht machen, genauso wie Fersehen oder Zeitungen u.s.w., ist nun mal so:d_pfeid:


    Wünsch euch morgen eine schöne und vorallen eine lustige Party mit eurer Familie und Freunden!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!