• Vor dem Hintergrund der heutigen Wahlen in Brandeburg und Sachsen: Wen würdet ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre??


    Da ja im Forum einige Sachsen und Brandenburger sind: Was sagt ihr zu den Prognosen? Seit ihr mit euer Landesregierung zufrieden und was sagt ihr zu den Zugewinnen von DVU und NPD??


    (kleine Anmerkung: wollte eigentlich eine Umfrage hinzufügen, scheint aber nicht möglich zu sein. )

  • Für uns war es heute fast \" Pflicht \" zu wählen,denn der Gedanke,dass NPD und PDS immer mehr Zulauf bekommen ist erschreckend.Die Wähler der einen bzw.anderen Partei haben warscheinlich nichts aus der Vergangenheit gelernt,oder fallen nur auf die verlogene Wählerhascherei rein!
    Anderseits bedeutet der Einzug der NPD in der Landtag dass sich u.Umständen Investoren aus Sachsen zurückziehen.
    Gerade die Entwicklung von Dresden und Sachsen :sonne: haben wir vor allem der CDU zu verdanken,erst Herrn Biedenkopf und jetzt Herrn Milbradt :i_respekt: und deshalb gab es heute nicht viel zu überlegen,wem ich meine Stimme gebe!

  • mit sicherheit ist der einzug der NPD in den sächsischen Landtag äußerst negativ...trotzdem sollten sich die großen volksparteien fragen wie es soweit kommen konnte.


    in der landespolitik war die sächs. CDU wirklich kompetent, das ist richtig...alerdings hat sie und insbersondere georg milbradt meine stimme nicht mehr erhalten.


    die CDU hat im sommer im vermittlungsausschuss das Kommunale Optionsgesetz durchgedrückt (bzgl. Hartz IV). Was bedeutet das die Betreuung der Langzeitarbeitslosen bundesweit 69 Kommunen selbst übernehmen können und die Arbeitsagenturen sind außen vor. Herr Milbradt ist selbst großer Verfechter dieses Optionsgesetzes.


    In der Praxis wird das aber 01.01.05 so aussehen.


    Bei uns übernehmen wahrscheinl. 3 Landkreise in Ostsachsen die Option wahr. (Löbau-Zittau, Bautzen, Kamenz). Diese bauen nun jeweils eine neue Behörde auf mit jeweils ca. 200 Mitarbeitern. Und diese Behörden tragen dann den Namen \"Amt für Arbeit und Soziales\" (kein Witz) Das in den Arbeitsagenturen (mag man über die Agenturen denken wie man will) aber die notwendige Infrastruktur, das Personal, und die Technik vorhanden ist, interessiert nicht.
    Die Mitarbeiter in den Arbeitsagenturen haben derzeit mit AlgII alle Hände voll zu tun..inkl. Urlaubssperre..und ab Januar sind sie entweder arbeitslos oder müssen u.U. versetzungen mit umzügen hinnehmen.


    Diese bürokratische Schaffung von Doppelstrukturen und den allg. Irrsinn bei dem Kommunalen Optionsgesetz ist eindeutig der CDU zu verdanken.


    Für mich der Hauptgrund diese Partei die nächsten Jahre, egal ob Bundes oder Landesebene nicht mehr zu wählen.

  • Ich war auch wählen, meine Stimme hat Platzeck bekommen, von mir gibts hier kommunal nix für die CDU-auch nicht die anderen wie DVU... Man stelle sich vor über 6% der Wähler für die DVU! Wie konnte sowas passieren?


    Lesen die alle nur die Bild-Zeitung? Sind ja auch immer schöne große Buchstaben drauf... :(

  • Tja,jeder hat für sein Bundesland bzw.seinen Ort eigene Erfahrungen mit der jeweiligen Partei gemacht.
    Bei uns sind die PDS die Störenfriede der vergangenen Zeit gewesen,die mit z.Bsp.: 100 kleinen Anfragen an die regierende Partei deren Zeit und unsere Steuergelder verplempert haben.Oder die Boykottierung wichtiger Verkehrswege(Brücken,usw.).Man sollte Parteien dafür finanziell zur Verantwortung ziehen,die durch ihre Boykotthaltung immense Kosten (meist Geld vom Steuerzahler) verursachen.
    Aber nun haben wir die NPD auch noch im Landtag-mit genauso viel Prozent wie die SPD!
    Lassen wir uns überraschen was da auf uns zukommt.

  • wenns danach geht müsste man ganz oben anfangen! da läuft doch seit jahren nur noch blockadepolitik ab. Egal was kommt von der Regierung ist schonmal grundsätzlich Mist in den Augen der Opposition und umgekehrt. Und wir wundern uns warum in Deutschland gar nichts mehr so richtig vernünftig läuft! Nehmen wir doch beispielsweise mal das Thema Abschiebung: Da werden jeden Tag ein nicht kleiner Haufen Steuergelder aus dem Fenster geworfen und derjenige der abgeschoben werden soll ist in der Regel schneller wieder da als unsere eigenen Flieger! :d_gutefrage: was läuft da nur falsch???

  • Hi,


    nunja, daß die NPD in den Landtag eingezogen ist, verwundert doch eigentlich keinen mehr. Zum einen mag es wohl daran liegen, daß es mehr oder weniger Protestwähler sind. Jedoch glaube ich aber auch, daß eine grosse Volkspartei, wie die CDU und die SPD auch mal ein bisschen \"Rechtsdruck\" brauchen, den \"Linksdruck\" hat man ja durch die PDS schon erfahren. Nunja und zu den \"Grünen\" möchte ich mich eigentlich garnicht äußern, da dies meines Erachtens, die Preistreiber der Nation sind. Beispiel Herr Trittin...................Wer steht für Erhöhung der Benzin, Strom, Heizöl und Gas..............., Sie mit Ihrer übertriebenen Umweltpolitik. Da wird doch nur dem kleinen Mann in die Tasche gegriffen. Diese Partei sollte mal abgestraft werden und nicht die CDU. Herr Biedenkopf hat für Sachsen ( habe selbst 30 Lebensjahre in Karl- Marx - Stadt, Chemnitz verbracht) großartiges geleistet. Er hat es geschafft Renomierfirmen wie \"Siemens\", \"VW\" oder \"BMW\" nach Sachsen zu holen. Leider hat es Herr Milbradt versäumt, dies weiter zu betreiben, oder fehlte die Lukrativität ??? Kein Wunder, daß viele jungen Leute in die alten Bundesländer gegangen sind, denn hier sieht man ja noch ein wenig Perspektive.
    Sind wir doch mal ehrlich, wenn wir selber Unternehmer wären, würden wir uns nicht auch Standorte in Tschechien oder Polen suchen ???
    Der Behördenkopf mit diesem oder jenen Gesetz, oder der Lohndumping in den o.a. Ländern, da auch weniger Steuern verleitet ja regelrecht dazu. Schade, das die Politik so etwas nicht erkannt hat. Dafür hat man Sie abgestraft. Ich glaube aber auch, daß noch mehr Bundesänder mit dem Einzug der rechten Parteien rechnen müssen. Auch in den alten Bundesländern, welche jetzt noch über die neuen Länder schimpfen, werden dies in naher Zukunft erfahren.
    Bedauerlich, daß sich die Parteien mehr um Ihr leibliches Wohl kümmern, als um das Wohl der Bürger, welche Sie wählten !!!


    Das würde mir zu denken geben :d_gutefrage: :d_gutefrage:


    Sollte ich jetzt schreiben


    \"mit sozialistischem Gruß\" , nee glaub eher nicht


    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Frank
    gut das du den sozialistischem gruss dann doch weggelassen hast in zeiten von einig deutschem vaterland kann man das gerede von ost und west eigentlich schon gar nicht mehr hören! andererseits frag ich mich dann noch wieso zahlen wir eigentlich IMMER NOCH solibeitrag? wieso redet der so hochgelobte biedenkopf bei Sabine Christiansen davon dass der Osten noch nicht genug geld bekommen hat?? Ich persönlich bin der Meinung dass man mitterweile derartige dinge auf kommunalebene regeln sollte und dass wenn man schon von alten und neuen bundesländern und von ost und west redet der westen den osten dann nicht \"durchziehen\" sollte :t_teufelboese:


    p. s. ich weiss schon dass ich mir mit dieser aussage keine freunde mache aber so ist nunmal meine meinung!

  • Frag mich nur, wo der ganze Solibeitrag gelandet ist-wahrscheinlich in irgendwelchen Verwaltungsebenen hängengeblieben.


    Das Problem ist doch einfach mal auch, daß es keine Partei schafft, Politik zu machen, die allein schon dieses blöde Da-der-Osten-hier-der-Westen-Denken auffriemelt. Da kann Köhler noch so sehr die Wahrheit sprechen, aber da fühlen wir \"Ossis\" uns einfach mal arrogant übers Köpfchen gestreichelt, aber nicht für voll genommen. Ein Sturm der Entrüstung war die Folge und ich bin mir ziemliche sicher, daß Köhlers Aussage die Wahlen beeinflußt hat.


    Ansonsten hab ich von Politik keine Ahnung, ganz ehrlich. Politik ist immer dann schlecht, wenn einem was weggenommen wird-ich finde aber noch immer, daß es Deutschland grundsätzlich nicht schlecht geht. Fragt sich nur, ob wir uns im freien Fall befinden oder ob es mal wieder aufwärts geht.


    Wie ist denn Euer Eindruck?

  • Kaddi,


    eigentlich ist die Frage doch überflüssig mit dem Solibeitrag. Dieser wurde eigentlich nie für den so genannten \"Aufbau Ost\" gebraucht, denn eher für die abgehalfterten Politiker, welche in den Osten gesandt wurden (weil im Westen nicht mehr gebraucht), um Ihre Spesen zu decken.


    Wenn es noch keinem aufgefallen sein sollte, Deutschland befindet sich m.E. seit geraumer Zeit im \"freien Fall\". Nachdem der Euro eingeführt wurde, jedoch noch intensiver. Deutschland geht es keineswegs gut, nicht mal annähernd, denn wer hat die höchste Last bei den EU Staaten zu tragen, wir.......wer muß immer noch \"Aufräumarbeiten\" zur Sanierung der neuen Länder tragen, wer muß weiterhin Kriegsentschädigung an verschiedene Staaten zahlen, auch wir ( und dabei meine ich Gesamtdeutschland ). Da kann ich nur Leute bedauern, welche die PDS gewählt haben. Diese Leute haben zu schnell vergessen, was diese Genossen einem ganzen Land angetan haben. Denken wir uns mal das erste und dritte Kriterium weg, dann gäbe es \"Blühende Landschaften\" wie es einmal Helmut Kohl sagte im Osten und Deutschland könnte diese Gelder für sich selbst verwenden. Wenn diese Schröpferei so weitergeht, darf sich bald jeder noch einen Zweitjob suchen, damit er sein Leben hier bestreiten kann. Dazu fällt mir nur eins ein.............\"armes Deutschland\". Man wird auch keine Partei finden, welche mal mit der Faust auf den Tisch schlägt und sagt \"so nicht liebe EU- Freunde\", denn dazu fehlt der nötige Mumm in den Knochen. Man wird weiterhin so verfahren, alles gut zu reden !
    Wenn ich dann noch die Aussage eines Herrn Stolpe heute höre, \"man merkt einen deutlichen Aufwärtstrend im Osten\" dann kommt mir das Kotz.. . Er meint wahrscheinlich den Aufwärtstrend der Arbeitslosenzahlen :d_pfeid:


    Die Aussagen welche der Herr Köhler tätigte, waren für mich beleidigend den Ossis gegenüber. Normalerweise hat dieser Mann es nicht verdient Bundespräsident zu sein. Nach der Aussage hätte ich Ihn an die Wand stellen lassen. Klingt zwar hart, ist aber so. Ich wohne im Westen, bin im Herzen aber immer noch Ossi. Die Aussage eines Herrn Köhler hat mit Sicherheit auch zu diesen Wahlergebnissen geführt...............denn sie wissen nicht was Sie tun........ :d_neinnein:
    Ach, ehe ichs vergesse, mein lieber Herr Köhler, wenn ich ne Arbeit drüben gefunden hätte, welche leistungsgerecht bezahlt würde, wäre ich nicht weggezogen.


    Für mich ist die ganze Politik dieses Landes nur scheinheiliges Gerede. Man sollte hierbei wirklich aufhören stolz ( ist ja auch schon Rechtsradikal das Wort ) ein Deutscher zu sein. Man sollte sich für unsere Politiker schämen. Wenn ich meine Arbeitskollegen sehe, die sind alle auf Ihr Land stolz, egal ob Grieche, Türke, Iraner oder Albaner. Dies obwohl Sie in Deutschland geboren sind und leben.
    Wir sollten uns an diesen Leuten ein Beispiel nehmen....................jetzt noch bissel Sarkasmus, die Leutchen sind eh wieder in Ihrer Heimat wenn Deutschland pleite ist.


    Mit freundlichem Gruss


    Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • was hat denn der Herr Köhler so beleidigendes gesagt? Er hat doch lediglich gesagt dass man sich damit abfinden müsse dass es in einigen Regionen unseres wunderschönen Landes arbeitsplatztechnisch und wirtschaftlich schlechter laufen würde als in anderen und das stimmt doch auch! Ich für meinen Teil bin stolz deutscher zu sein OHNE dabei einen rechtsradikalen hintergedanken zu haben! Ich denke auch dass NIEMAND auf der ganzen welt mir das verbieten wird zu denken, da hat kein mensch das recht zu! Zu den Wahlergebnissen kann man nur sagen erschreckend, dass der \"Osten\" rechts wählen musste denn bevor ich rechts wähle wähle ich lieber die Grauen Panther oder die Biertrinkerpartei oder zur grossen Not auch gar nicht bevor ich mein Kreuz an der rechten Stelle setze! Von daher von Abstrafung zu sprechen halte ich ein bisschen für verniedlicht!


    Zu der Aussage:Man merkt einen deutlichen Aufwärtstrend im Osten!\" kann ich eigentlich nur sagen hmm warum redet man eigentlich nur vom Osten??? Bei uns in den sogenannten alten Bundesländern verfallen die Gefängnisse, die Strassen sind so toll auch nicht und von der Bildung will ich gar nicht erst anfangen. Das ist also ein Bundesweites Problem nur mit dem einen Unterschied das wir mittlerweile im 14 Jahr den Solibeitrag bezahlen der speziell für den Osten gedacht ist. Und wenn mir einer erzählt er sieht nicht wo das Geld hingegangen ist dann muss ich demjenigen mal sagen: mach doch mal die Augen auf! Denkt ihr die Flut war billig?? Guckt euch doch mal die ganzen Oststädte an (ich mein ich muss dazusagen dass ich keine Gelegenheit hatte auch altersbedingt :d_zwinker: die DDR zu besuchen!) aber ich kenne es immerhin von den Nachrichten von damals da hat sich schon eine ganze Menge getan! Und wenn ich alles was da so passiert ist und was noch passieren wird sehe kann ich einige Leute absolut nicht verstehen die dann noch sagen: in der DDR war doch alles besser! Denen würd ich am liebsten sagen komm wir fahren zur Grenze (die ist ja in der Nähe von Braunschweig) und wir bauen gemeinsam die Mauer wieder auf! Man darf auch bei aller Rücksichtnahme nicht vergessen wer für dei Wiedervereinigung auf die Strasse gegangen ist! Der Westen wars jedenfalls nicht! Vom Westen wurde nur anschliessend erwartet das ganze irgendwie mitzubezahlen!


    Mit freundlichem Gruss

  • Wenn ich hier so manch einen Beitrag lese, kommt mir auch der Kaffee hoch! \"Blühende Landschaften\" sind wohl im Osten das Einzige, was übrig bleiben wird, so gesehen sind wir doch gar nicht mehr so weit weg von Kohl´s Prophezeiung, denn Industriestandorte werden doch im Osten nur so lange gehalten, wie man \"Fördergelder\" kassiert, und danach konsequent plattgemacht um dann in Billiglohnländer abzuwandern ( etwas anderes ist doch der Osten Deutschlands auch nicht mehr). Wirtschaftsfördernde Projekte wie der Großflughafen Schönefeld werden in jahrelangen aufreibenden Debatten von ökonomisch offensichtlich ungebildeten Politikern zerredet und blockiert, statt sie schnellstmöglich umzusetzen.Die hohe Arbeitslosen-Quote in den \"Neuen Bundesländern\" liegt schließlich nicht daran, daß die Menschen dort keine Lust haben zu arbeiten!
    Da aber die Politiker selbst nur noch Marionetten sind und die eigentliche Politik von den Wirtschaftsbossen gemacht wird,welche den Staat mit Schließung von Standorten in Deutschland und Abwanderung ins Ausland erpressen und immer weniger bereit sind, die Finanzierung des Staates mitzutragen, ist Deutschland tatsächlich im \"Freien Fall\". Globalisierung, Euro- Einführung und \"EU - Osterweiterung\" sind sind alles nur Mittel zur weiteren Verelendung, nicht aber zur Gesundung der wirtschaftlichen Verhältnisse in Deutschland.


    Vor diesem Hintergrund ist das Wahlergebnis nur ein Ausdruck der Ohnmacht der Wähler, die sich seit Jahren von den großen Parteien betrogen fühlen und die Ursachen ihrer ständig sinkenden Lebensqualität in der Zuwanderung von Ausländern sehen, die ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen oder gar nur herkommen, um von den Sozialleistungen zu leben, weshalb sie ihre Stimme den Parteien geben, welche gerade mit diesem Argument Wahlkampf betreiben.


    Erst wenn die sogenannten \"gewählten Vertreter des Volkes\" wieder spürbar und glaubhaft die Interessen ihrer Wähler vertreten, besteht eine Chance, das Vertrauen in die Politik zurückzugewinnen, anderenfalls sollte man gut in den Geschichtsbüchern nachlesen, welche Gefahren man heraufbeschwört.

  • stephan_gl schrieb:


    Zitat

    was hat denn der Herr Köhler so beleidigendes gesagt? Er hat doch lediglich gesagt dass man sich damit abfinden müsse dass es in einigen Regionen unseres wunderschönen Landes arbeitsplatztechnisch und wirtschaftlich schlechter laufen würde als in anderen


    Nö, das hat er so nicht gesagt! Er hat eher gesagt, daß wer die Unterschiede in den verschiedenen Regionen einebnen wolle, den Subventionsstaat zementieren würde. Das ist die Stelle, die dann völlig aus dem Zusammenhang gerissen und verrissen wurde. Köhler ist nämlich für die Reformen und würde sich sicherlich nicht erdreisten auszusagen, daß in einigen Regionen Hopfen und Malz verloren ist.


    Ich fand ja eher eine andere Stelle doof... wenn ich mal zitieren darf:


    FOCUS: Und was sagen Sie nun den Menschen in den neuen Ländern?


    Köhler: Dass sie mit der friedlichen Revolution etwas ganz Großes für Deutschland geleistet haben, wofür wir alle dankbar sind. Wir brauchen sie für die Gestaltung einer guten Zukunft. Und: Dass sie sich auf die Solidarität der Gemeinschaft und die gemachten Zusagen verlassen können.


    ...


    Wenn ich dann sowas wie von stephan_gl lese, frage ich mich wirklich, wie ich dieses Tätscheln von Köhler verstehen soll...


    Mit sozialistischem... Na gut, so hab ich früher net gegrüßt, dann tu ichs auch heut net-sowat sagen wir hier echt nur for Fun...

  • Ich muss Stefan Recht geben,die Einheit haben wir Ossis gewollt,sehr viele Wessis waren und sind heute noch dagegen.Genau wie viele \"von uns\" die Mauer wiederhaben wollen.
    Sicher zitiert ihn jeder anders,aber mit seiner Aussage hat Herr Köhler doch nicht Unrecht :wie wollen wir in 10 und weniger Jahren das Aufholen ,was die Wessis schon über 40 Jahren haben ?Einiges haben wir ja schon:z.Bsp. die Arbeitslosenzahlen ! :i_baeh:
    Aber wenn ich heute Sachsen mit Dresden betrachte,dann hat sich nach 1989 wirklich sehr viel getan,was vorher unmöglich gewesen wäre.Wir haben zwar auch immer mehr verfallende Strassen,aber unsere Gefängnisse sind top(kenne sie zum Glück nur von draussen :totlach: ).
    Aber gerade die Innenstadt von Dresden (Semperoper, Frauenkirche,Schloss,Terassenufer,VW-Manufaktur), Wohn-u.Geschäftshäuser, Zufahrtstrassen,Autobahnen,Einkaufsmöglichkeiten,Reiseangebote,das Angebot im Handel,Autos etc.ist doch überhaupt nicht mehr mit früher vergleichbar.Da haben wir doch alle mehrere Schritte nach vor getan!!!
    Sicher braucht man das entsprechende Geld dafür,aber in der DDR hat auch alles gekostet! :d_neinnein:
    Mit der Regierung bin ich auch nicht zufrieden und dass wir soviele Rechtswähler :t_teufelboese: haben auch nicht.Man muss sich damit ja nicht abfinden,aber man kann versuchen das Beste draus zu machen.

  • Ähem, die Einheit haben die Ossis nicht gewollt-das stimmt so nicht. Das war dann wohl eher höhere Politik. Vielleicht wolltet Ihr Sachsen die, blöd grins... Ich wollt eigentlich nurn paar Platten damals im Westen kaufen, denn was nach der Öffnung der Mauer passiert ist, war mir fast klar und bis heute unangenehm: es wurde zusammen gepackt, was nicht zusammen gehörte...


    Aber janz ehrlich, ich finds trotzdem schön wies ist und kann mich in dieses Thema gar net so reinsteigern-da muß ich dem Köhler schon recht geben: Jeder soll sein Leben gestalten, so daß es ihm genehm ist.


    Ich versteh dieses Wessi-Ossi-Gequatsche nicht. Es ist wies ist und ich kuck nach vorn. Deswegen muß man aber nicht alles toll finden...


    Ach Stephan_gl, warst Du überhaupt noch nie im Osten oder nur damals nicht?

  • Kaddi doch ich war schonmal im osten oder wo liegt bitte Berlin-Marzahn????
    Und wenn ich mich recht erinnere war ich schon einmal in Magdeburg was meines Wissens ja Sachsen-Anhalt ist und somit zum Osten unserer wunderschönen Republik gehört!
    Wenn ich aber lese dass da was zusammengepackt wurde was nicht zusammengehörte, wo bitte gehörte die DDR dann denn zu? Zu Russland? Zu Polen? Nu isses Deutschland seit 14 Jahren und alle sind am meckern! Nur mit dem Unterschied dass im Westen nicht rechts gewählt wird (ACHTUNG: NICHT ALLE IM OSTEN HABEN RECHTS GEWÄHLT!)! durch den Euro gehts allen schlechter nicht nur den \"Ossis\"! Im übrigen wollt ich nur nochmal anmerken dass es sicher hierbei lediglich um MEINE subjektive politische Meinung handelt und dass ich hier niemanden anfeinde, diskriminiere oder schlecht maache! Menschlich gesehen war die Wiedervereinigung (oder Wende) sicher das beste was uns hätte passieren können aber wirtschaftlich war es ein riesiges Verlustgeschäft für die BRD!

  • He, allet wird jut... Stephan bitte reg Dich net auf-ich rede selbstverständlich auch nur für mich.


    Und meine Frage, ob Du schon mal bei uns warst, war wirklich rein informativ-ich bin in zweiGläserWeinintus-Stimmung und sach nur peace!!!


    Naja, ich war damals nicht demonstrieren, das waren wirklich mehr die Sachsen. So wie alphavillist sagte, die fühlten sich halt wirklich etwas hinterm Mond... Ich war sone kleine rote Socke, die mal Gruppenratsvorsitzende und dann im Freundschaftsrat war. Dat war so schee... Freundschaft... Aber mit 12 hab ich schon rebelliert, wollte Revolution und hab nachts von dramatischen Grenzübertritten und übervolle Kaufhäuser nur für mich allein geträumt. Mann, ich konnt mir nicht mal so ne lumpige Alphavilleplatte kaufen!


    Als die Wende kam, bin ich gleich mit n paar Freunden zur Glienicker Brücke. Man war das peinlich, wie da einige wegen der 100 DM Begrüßungsgeld zur Furie wurden... Dat waren meine Landsleute???


    Ich weiß nur, daß ich damals 36 Stunden wach war und die Eindrücke der Nacht von Freitag zu Samstag nie vergessen werde... Und ich gestehe: Ich hab nix dafür getan, ich war auf keiner Demo, nicht bei geheimen Mauerniederreißversammlungen. Ich war eine, die alles hingeschmissen bekommen hat und die noch immer glücklich ist, daß es so kam... Wiedervereinigung war doch ne Idee der Politik, denk doch mal zurück. Das hat doch jeder gefühlt, daß zwei so verschiedene Länder nicht mal so eben wiedervereinigt werden können.


    Quittung siehe heute...


    Und wie gesagt, von Politik hab ich keine Ahnung, was weiß ich, wie die ganzen Zusammenhänge sind und wer wen wegen was belügt, besticht oder ausspioniert... Ich finds halt traurig, daß Normalos wie wir uns wegen Leuten, die Verantwortung für uns haben, inne Köppe kriegen.


    Ich seh eh alles im Leben philosophischer, globaler und zeitreisender.


    Ganz liebe Grüße
    Prost!
    Kaddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!