Alphaville im Fernsehen

  • hallo! hier ist Patrice. anscheinend bin ich als nathalie deaktiviert worden....


    zum thema:
    bin von hartwig geweckt worden. wahrscheinlich hatte er sch...
    hab mielke als ersten gesehn. und die bestaetigung bekommen: er ist ein kuckucksei.

  • Also nun mal Butter bei die Fische:
    diese ganze scheiss Alphaville-Schlammschlacht tangiert mich total peripher, ich höre Alphaville wegen der Musik und nichts weiter.
    Ab jetzt halte ich meine Klappe zumal ich ja in der Vergangenheit Alphaville auch so am Rande in Kreuzberg beruflich gestreift habe, sollte so etwas in Zukunft passieren, meine Lippen sind versiegelt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ah, wunderbar! feigheit regiert die welt! - ich hab auch keine meinung, aber ich weiss, was integritaet bedeutet ...

    \"wegen der musik\"??? - sowas wie *WIR (sic!) \"rennen bis zuletzt und verpassen so das Jetzt*? oder lieber heal to \"the broken things around me, please\" ;)


    fuehlt sich jemand angesprochen als broken thing?


    hoere er doch lieber DM und Precious!
    und selbst dann gilt es sich als ganzes zu fuehlen, sogar wenn man damit einen universal daddy in seine schranken verstetzt!

  • ....Hallo, was geht denn hier ab!
    weshalb regt Ihr Euch denn so auf?
    Steht ja fest, dass es auch für Marian sicher nicht leicht war, sich aufzuraffen für ein 3-minütiges Interview!


    War sicher auch ein bissel Gestammel dabei, aber das Christian, wie 3 Tage schlechtes Wetter geschaut hat, möchte ich nicht behaupten! :d_niemals:


    Ich hatte mir auch etwas mehr versprochen, aber damit musste man rechnen!
    Jedenfalls wird es sicher den ein oder Anderen \"AHA\"- Effekt gegeben haben.

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Moin,
    also mir hat es gefallen endlich Marian wieder im Fernsehen zusehen :sonne:
    Und die Info über eine Single noch viel mehr...ob nun September oder Oktober..mir doch egal...so lange warten wir schon..was sind dann noch Wochen?
    Und diese oberflächlichen Infos über AV im Vorlauf...auch egal...wissen 99% der Zuschauer eh nicht einzuorden.


    Wie gesagt...war schön.. :biggrin:

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • Marian bei de Rentners, dat sah aus wie in meiner gnadenlos überalterten Heimatstadt... und das den Interviewern nicht mal was kreativeres einfällt als diess: Warum forever young? Wo ist der Erfolg? Kein Glück gehbat? Blablabrotz... würde meine Tochter sagen... wie gut, dass ich heute keine Zeit hatte. LG Kaddi

  • Habe mir gerade das Interview auf youtube angeschaut.Es ist ein bisschen kurz,aber trotzdem freu ich mich Alphaville wieder in den Medien zu sehen!!! :) Das Marian seine Sonnenbrille nicht abgenommen hat fand ich ein wenig unpersönlich.Natürlich, die die ihn kennen wissen das es einfach sein Stiel ist,doch leider nicht diejenigen die ihn zum ersten Mal gesehen haben.
    Die Mehrzahl der Kommentare auf youtube zu dem Interview sind auch nicht gerade freundlich und positiv ;(Kommt wahrscheinlich dadurch das die meisten Leute Alphaville nicht so recht kennen.26 Jahre ist einfach eine lange Zeit.

  • Zitat


    Original von Moonboy:
    Aber warum sind sie sich noch nicht ganz sicher mit dem Datum!? Ist doch schon ende Juli! Also in gut 2Monaten ist Oktober!


    Abwarten. Wenn die Single wirklich im September erscheint, dann müssten wir den Song in ein bis zwei Wochen eigentlich schon hören können.
    Die neue OMD-Single \"If you want it\", die ja am 3. September veröffentlicht wird, läuft im Radio jedenfalls schon rauf und runter.

  • Ja. Kann mich noch an Wishful Thinking erinnern.
    Da habe ich zwei Wochen lang fast jeden Morgen den Song im Radio gehoert, aber ohne Angabe des Interpreten. Und dann bin ich in die Laeden und hab die CD gesucht. Und nicht gefunden. Und beim dritten Mal habe ich dann gefragt und ein kleverer Verkaeufer erklaerte mir dann das mit den Promo-CDs, die an die Radiosender verschickt werden und dann manchmal schon ein paar Wochen vor der Veroeffentlichung gespielt werden, auch damit sich bis zum Verkaufsstart genuegend Menschen finden, die das Ding kaufen wollen und es dann etwas hoeher in den Charts einsteigt.
    Fuer AV bedeutet das dann so Platz 71 oder so ;) Das war ein Scherz!


    Edit: Wishful Thinking war damals in den Airplay Charts zumindest in Norddeutschland sogar unter den Top10 :)

  • Also Leute, ein bisschen mehr Gelassenheit kann nicht schaden.


    ++ Alphaville war mal wieder im Fernsehen
    ++ Alle konnten es hören: Single im September / Album im Oktober
    0 Qualtität des Moderators (dafür kann Marian nichts)
    -- Sonnenbrille (aber: bei den Leuten hätte ich die Brille auch aufgelassen :))

  • Habe zunächst Eure Diskussion hier gelesen und mir dann den Clip auf YouTube angesehen. Hätte nach den Kommentaren Schlimmes erwartet und bin auch immer recht kritisch, was Alphavilles/Marians Appearance in den Medien angeht. Doch ich finde, das Interview war absolut ok. Klar, der Moderator etwas schwach und das Publikum sehr betagt (kann Marian ja nichts dafür), aber Marian wirkte cool, stylisch-\"gepflegt\" und bemüht, die hölzernen Fragen einigermassen zu beantworten. Über die Sonnenbrille kann man geteilter Meinung sein.

  • also, die idee \"zu den rentnern\" zu gehn, find ich prima!
    schliesslich haben es alte menschen vielleicht noetiger, an FY zu denken, d.h. ihre geldsorgen etwa gegen frieden im herzen eintauschen zu wollen. die zeit draengt :)
    man stelle sich ein tattergreischen vor, das die apparate abschaltet, neben sein bett tritt und zu FY hoppelt... :) grandios!


    ich fand ja die aussage \"sarkasmus\" ziemlich krass! und eigentlch von marian etwas hilflos, um nicht zu sagen krank!
    was denken bernhard und frank ueber eine derartige frechheit? frechheit, denn ich bin ueberzeugt, es war gerlogen!


    ansonsten fand ich das alles prima! gibt den eindruck, es war auf das feinste mit dem moderator abgesprochen. der war absolut in ordnung, finde ich! hat dem publikum alphaville in erinnerung gebracht, auf das ausbleibenerzicht von massenabzocke hingewiesen (ja! so kann man es auch sejn!), marian das wort in den mund gelegt, vom album 2003 und vom neuen album zu reden. ...
    was will man mehr in 2 minuten?
    liegt doch an jedem einzelnen spectateur, was er draus machjt ;)


    zur sonnenbrille:
    wenn man sagt, dass die augen des menschen seine seele spiegeln, kann man sich fragen, was marian zu verbergen hat.


    die papillonform mag modisch angesagt sein, trotzdem finde ich sie sehr unkleidsam fuer seinen kopf!


    liebe gruesse,
    Patrice

  • das ist dich ein Allgemeinplatz, man denke da nur an ältere Menschen, die auch Rammstein hören oder die Scorpions rocken immer noch die Welt, ja zum letzenmal und auch A-Ha hören nach dieser Tournee endgültig auf. Nichts bleibt für die Ewigkeit...

  • Zitat


    Original von fasto:
    also, die idee \"zu den rentnern\" zu gehn, find ich prima!


    Zitat


    Original von Kaddi:
    Für mich war das die falsche Zielgruppe, fertig...


    Hier scheinen einige das ZDF-MoMa nicht zu kennen oder noch nie gesehen zu haben. Das Morgenmagazin ist keine zielgruppenorientierte Sendung, war es noch nie gewesen.
    Dass an diesem Morgen überwiegend ältere Gäste im Studio waren, war aus AV-Sicht (und im Sinne des Marketings) einfach nur Pech. Dafür können AV nichts, dafür kann das ZDF nichts. Jeden Tag sind halt andere Besuchergruppen im Studio, manchmal sind\'s überwiegend jüngere Gäste, manchmal sind die Gruppen auch heterogen zusammengesetzt. Wer einmal das MoMa live erleben möchte, muss sich im Vorfeld Karten reservieren; manchmal werden einzelne Kartenkontingente auch von Reiseveranstaltern gebucht. Als neulich der neue Twilight-Film besprochen wurde, waren auch viele Teenies anwesend (also - zufällig - genau die \"Zielgruppe\").

  • Ich gucks manchmal, wenn ich kann. Gibt immer gute infos zum start in den Tag, vor allem halbstündlich Nachrichten, Wetter und Sport.


    Zum Alphaville-Beitrag: AV sind/waren irgendwie schon immer BiJ und FY. Das sind die Stücke, die nun mal heute noch im Radio gespielt werden. Damit wird die Masse AV immer in Verbindung bringen. Und wenn Marian die Masse erreichen will, dann wird er auch mit dem Bezug zu \"früher\" leben müssen. Tut er auch gerne, davon bin ich überzeugt. Und in den paar Minuten noch die Info, dass das Album jetzt bald kommt, ist für mich erstmal ein gutes Zeichen. Ich bin zufrieden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!