YouTube einbinden

    • Offizieller Beitrag

    Die YouTube-Funktion ist aktualisiert.
    Nun ist es nicht mehr nötig den Link aus dem Embed-Code auszuschneiden, es wird nur noch die Identnummer des Videos eingetragen. Diese kopiert man sich aus der Adresszeile.
    Beispiel
    https://www.youtube.com/watch?v=Udwm4i6_6bo
    Wir benötigen nur die Identnummer nach dem \"=\":


    Code
    Udwm4i6_6bo


    Auf der Antwortseite seht Ihr rechts die APB-Code Box.
    Dort auf das YouTube-Icon klicken und dann die kopierte Identnummer einfügen, das wars.


    Als Endprodukt sollte dann dies im Beitragstext drinstehen:


    Code
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=Udwm4i6_6bo[/media]


    Sollte beim klicken auf das YouTube-Symbol kein Popup-Fenster erscheinen, muss noch die Scriptdatei aktualisiert werden. Diese befindet sich im Cache auf dem PC. Dazu bitte die Seite http://forum.alphaville.nu/js/ubbcode.js aufrufen und im Browser neu laden (aktualisieren).

  • aha, Leifi!


    Schön, das wir das geklärt haben, jedoch habe ich wieder mal garnichts verstanden.........ggrrrhhhh :sterne: :sterne: :sterne:


    ......Also, erst den Nippel durch die Lasche ziehen und dann :d_gutefrage: :d_gutefrage:


    Ich werde das wohl nie lernen :i_baeh:


    :i_respekt: , denjenigen, welche das verstanden haben! Also gehe ich wieder mal den altehrwürdigen Weg!..........mmmmmmhhhhh Mist............Status; ...ewiger Computerlehrling :t_teufelboese:

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:



  • Ömmm, du Frank, du bist net der einzige.... versteh es och net wirklich :erschreck: Muss beim nächsten Mal gucken obs funktioniert Schritt für Schritt :)


    Also, Leute, immer schwarze Haare genießen :laugh:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    TEST...Hurra..es geht, leichter als bisher...danke Leif.. :i_respekt: :i_respekt:

  • Leif; Mmmhhhh, gut, aber was verbessere ich damit, oder anders gefragt, was bewirke ich damit? :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_gutefrage:


    Ich verstehe es einfach nicht!


    Jaja, aus mir spricht wieder einmal das Computergenie! :i_baeh: oder doch lieber :sterne: :sterne: :sterne: :sterne:

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Jop das ist wirklich ne feine Sache :) Toll gemacht !! :)
    400Nydpp3oZDp0


    Mir den ersten Wert gibt Man die Breite und mit den zweiten die Höhe an :) in Pixel ^^ ;) Das wäre für die anderen auch noch ganz interessant... ^^

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, das wollte ich aber erst in Lesson 2 behandeln.
    Lesson 1 ist ja noch nicht bei allen Teilnehmern durch.


    Frank: damit bewirkst Du, das Du ein Video direkt in Deinen Beitrag einbinden kannst. Nicht als Link auf eine Seite sondern als Inhalt Deines Eintrags, so wir hier eins ober drüber. Da kommt erst Text und dann die im Startbeitrag (Lesson 1) behandelte Vorgehensweise.


    Probieren geht über Studieren, sagte mein alter Herr immer :)

  • Leif :) Lass mich raten Lession 3 ist dann, wenn man mehrere Parameter hat nur den teil zu nehmen zwischen \"?v=\" und dem \"&\" ^^.


    Ich habe aber auch da letzt youtubevideos gesehen, die einen ganz anderen syntax hatten... :-(... da hatte ich auch bei unserem system probleme mit der linkerkennung.

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!