Hallo Zusammen,
ich glaube, es ist hier in diesem Forum auch schon mal thematisiert worden, daß die Vinyl-Pressung vom neuen Alphaville-Album fehlerhaft ist. Zum einen springt die Nadel gerade bei der ersten Scheibe am Anfang auf beiden Seiten. Dazu knistern beide Scheiben für eine nagelneue Platte doch sehr viel. Ich habe sie deshalb mal zu einer professionellen Wäsche gegeben (mit dem Nessie Vinyl-Master), was normalerweise Wunder bewirkt. Aber es ist unverändert schecht, so daß es nicht Herstellungsrückstände auf den Scheiben waren, sondern sie einfach nur schlecht gepresst sind. Daß es keine gefütterten und bedruckten Innencocer gibt und die Rückseite des Covers schlecht lesbar ist "rundet" die Sache ab. Alles in allem eine sehr lieblose Angelegenheit. Schaut (und hört) man sich das Vinyl-Album Neumond von Joachim Witt einmal an, sieht man, was man tolles mit einer Schallplatte machen kann. Natürlich hätte ich die Platte zurückgeben können und mein Geld bekommen, aber es gibt ja keinen Ersatz und das kommt natürlich auch nicht in Frage. Ich habe Universal mal angeschrieben und zeige Euch mal die 08/15-Antwort, die irgendwie unterstreicht, daß man dort mit dem Thema Alphaville leider abgeschlossen hat:
Sehr geehrter Herr Wygoda,
wir bedauern sehr, dass Sie mit einem unserer Produkte nicht so zufrieden sind, das ist ärgerlich.
Amazon kann Ihnen kein Ersatzprodukt liefern, weil dieses Produkt bereits gestrichen ist. Ich würde Ihnen gern weiterhelfen, nur haben wir von dieser Vinyl
Kein einziges Exemplar mehr vorrätig, da es ja wie bereits erwähnt gestrichen ist (seit Anfang Juni) und dementsprechend nicht mehr nachgepresst wird.
Trotzdem kann ich Ihnen versichern, dass wir mit professionellen Partnern zusammenarbeiten und diese Vinyl wenn dann eine Ausnahme darstellt.
Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Beste Grüße,
Jr Coordinator Order Service
Universal Music