Hallo aus dem Ruhrgebiet

  • Hallo


    Da wir(meine bessere Hälfte und ich)uns gestern hier im Forum angemeldet haben möchten wir uns selbstverständlich auch kurz vorstellen.
    Mein Name ist Michael,werde aber von meiner Frau Michel gerufen.Wohnhaft sind wir(Michel und Marielle alias Marion)in Gelsenkirchen im Ruhrgebiet.


    Marion hat schon des öfteren dieses Forum besucht und sich wichtige Infos bzgl.Konzerten von Alphaville hier besorgt.


    Als Ende letzten Jahres die neue CD auf den Markt kam bekam ich sie von Marion zum Nikolaus geschenkt.Seitdem wird die CD im Auto neben anderen Alphaville CD`s mindestens alle 2 Tage wieder gespielt.
    Alphaville Fan war ich eigentlich schon immer,in den 90ern ist die Gruppe mir aber irgendwie aus dem Gedächtnis entschwunden.Das änderte sich dann 2006,als wir anlässlich der Fussball WM das 80er Jahre Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle besuchten.Da waren Bad Boys Blue(Schulnote 5),Limahl(3+),Sandra(4+),Howard Jones(2+)und Alphaville(glatte 1) auf der Bühne.Leider ist damals Alphaville zuletzt aufgetreten und vorher wurde noch eine halbe Stunde die Bühne umgebaut.Das ließ den Zuschauerzuspruch leider stark abflauen und keine richtige Stimmung mehr aufkommen.Wir waren selbst schon ein wenig müde zum Ende der Veranstaltung,Alphaville war aber sensationell gut und brannte sich wieder in unser Gedächtnis ein.Die wollten wir gerne noch ein paar mal sehen.Neben Marian`s Stimme beeindruckte uns auch sein körperlicher Einsatz.
    Als dann dieses Jahr die Crog Tour begann wollten wir natürlich auch ein Konzert besuchen.Das Kölner Gloria Theater gefiel uns schon von der Beschaffenheit der Location,also nix wie hin.Wir waren während und nach dem Konzert hin und weg,einfach nur gigantisch.Obwohl wir Raucher sind war an eine Rauchpause nicht zu denken.Marion wollte die Woche darauf noch zum Konzert nach Duisburg,ich konnte wegen der Arbeit aber nicht mit und so wurde dieser Wunsch zu Grabe getragen.
    Jetzt haben wir mal wieder nach Konzertterminen geschaut und direkt Karten für den Auftritt am 15.10.in Bochum bestellt.Das ist für uns natürlich von der Entfernung her optimal und wir haben jetzt schon große Vorfreude.
    Der Musikgeschmack von Marion und mir ist nahezu identisch.Neben Alphaville hören wir auch gerne Erasure,Howard Jones und Nik Kershaw.Ich höre aber auch gerne markante Frauenstimmen wie Kate Bush oder Cindy Lauper.


    Liebe Grüße von Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!