Was macht ihr gerade?

  • Zitat


    Original von Andre:
    grad eben nach vielen Kilometern Fahrt nach Frydek-Mistek und zurück zu Hause gelandet..geh ich jetzt ins Bett.. :i_drink:


    ...und ich kauer mich jetzt vor´s Fernsehen und freu mich auf´s nächste AV Konzert...d.h. bin total happy! :i_baeh2:
    Bilder vom Samstag lad ich die Tage hoch! :sonne:


    Von Alphaville? Neeee, die gibts doch gar nicht mehr :a_grgrins:

  • Hallo Claudi, ein Gruß von einer Kranken zur anderen!


    Ich muss diese komplette Woche auch noch zu Hause verbringen, schlucke noch ein halbes Apothekensortiment und bin völlig schlapp und wackelig auf den Beinen, fange aber langsam an, mich zu langweilen. Hioffentlich ist das ein gutes Zeichen. :p


    Sonst noch niemand aus der \"Hohendubrau-Crew\" mit Kehlkopfentzündung? Angeblich ist dieses Virus hochansteckend ...

  • Zitat


    Original von Tottis Frau:
    Was hast du denn alles an Medikamenten verschrieben bekommen?


    :biggrin: ... in alphabetischer Reihenfolge (auch mit dem nicht Verschreibungspflichtigen, was ich zur Zeit schlucke):


    ACC Akut (Schleimlöser gegen den Husten)
    Aspirin (gegen Fieber und Kopfschmerzen)
    Clindamycin (das ist ein Antibiotikum, weil nach den Viren auch noch jede Menge Bakterien den Weg in meinen Körper gefunden haben :boese: )
    Dolodobendan (betäubende Halsschmerztabletten)
    Gargarisma :) (zum desinfizierenden Gurgeln)
    Kamillosan (zu Inhalieren)
    Nasenspray (gegen die verstopfte Nase)
    Umckaloabo (gegen Viren UND Bakterien)


    Ansonsten be\"duftet\" Japanisches Heilpflanzenöl meine Wohnung, ich trinke nur noch Salbei- oder Hustentee mit Honig und lutsche ständig Salbeibonbons.


    Noch so\'ne Woche und ich bekomme einen Koller! :devil:

  • Noch so\'ne Woche und ich bekomme einen Koller! :devil: Ich hoffe es nicht für dich.


    Ist ja reichlich an Medikamenten, die du zu nehmen hast.


    Aspirin und ACC Akut hab ich immer zu Hause.


    Gargarisma hatte ich auch schon mal als Medikament.


    Trinkst du auch mal was anderes als Tee mit Honig?

  • Ach du Liebe Güte :sterne: Das glaub ich euch gerne, das ihr bald Wahnsinnig wird. Bekomm sowas ungefähr aller 4 Monate und das dauert dann um die 6 Wochen, eh das richtig weg ist :(


    Meine Heilpraktikerin verschreibt mir immer das:
    \"Ferrum phasphoricum comp.\" von Weleda. Das ist ein homöopathisches Mittelchen, was gut gegen Entzündungen im Halsraum und gegen Grippalen Efekten hilft. Das kostet in der Apotheke um die die 8 Euro und hält ewig lang.
    Könnt das mal ausprobieren. Mir hilfts immer, wenn ich ewig meine Grippe nicht wegbekomme und natürlich hilft auch der Glaube daran(angeblich wissenschaftlich Bewiesen). Man muss es nur regelmäßig und genau einnehmen, sonst wirkt es nicht. :)

  • Zitat


    Original von Tottis Frau:
    Trinkst du auch mal was anderes als Tee mit Honig?


    Viel Mineralwasser und verdünnte Obstsäfte. Und morgens brauche ich meinen Kaffee.




    Da ich morge wieder bei meiner Ärztin vorbeischauen muss, werde ich sie gleich mal dach dem Weleda-Produkt befragen, danke für den Tipp, Katrin, was im Netz darüber steht, klingt ganz gut. :sonne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!