Kim Wilde

  • Kim Wilde meldet sich zurück
    Mittwoch 5. Juli 2006, 14:57 Uhr

    Berlin (ddp). Kim Wilde meldet sich 25 Jahre nach ihrem ersten Hit («Kids in America») mit einem neuen Album zurück. «Never Say Never», das zehnte Studioalbum der 45-jährigen Britin, wird im September veröffentlicht, wie die Plattenfirma EMI mitteilte.


    Produziert wurde «Never Say Never» von Uwe Fahrenkrog-Petersen, dem Ex-Keyborder von Nena. Neben acht neuen Titeln befinden sich Neuaufnahmen von sechs ihrer größten Hits auf dem Album, darunter «You Came». Der Song wird am 18. August als erste Single veröffentlicht. Auch ein neues Stück zusammen mit Nena wird es geben.


    Wilde verkaufte weltweit rund 30 Millionen Platten und war in den 80er Jahren eine der erfolgreichsten Sängerinnen. Mit «You Keep Me Hangin`On» gelang ihr sogar ein Nummer-eins-Hit in den USA. Ihr bisher letztes Studioalbum «Now and Forever» (1995) floppte jedoch.


    2003 erreichte die im Duett mit Nena aufgenommene Single «Anywhere, Anyplace, Anytime» Platz drei der deutschen Singlecharts - Wildes letzter großer musikalischer Erfolg. Seit Mitte der 90er Jahre tritt sie vor allem als Landschaftgärtnerin in britischen Fernsehsendungen auf.


    Quelle: yahoo.de

  • War letzte Woche in Hamburg in den Ferien!
    War dann am Konzert von Kim Wilde am Di.6.März in \"der grossen Freiheit 36\"!
    100 Minuten Power! Sound und Stimme war toll! Sie sang noch zwei Coversongs,eines von den Depeche Mode und eins,dass jetzt noch im Radio läuft,weiss aber nicht mehr von wem!
    War auch jemand an der Tour?

  • Moin,


    bin eigentlich auch ein großer Kim Wilde Fan...nach ihrem letztem Konzert im Tempodrom (muß so um und gegen 1995 gewesen sein) war ich so etwas von enttäuscht das ich mir geschworen hatte zu keinem Konzert von ihr mehr zugehen. Stimme und Songauswahl ließen damals schwer zu wünschen übrig!
    Vielleicht hatte Sie auch nur einen schlechten Tag...


    Sie trat übrigens am 07.03. in Berlin auf...nur eben ohne mich im Publikum.

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!