World US-PROMO ??

• Offizieller Beitrag

Andre: nee die Scheibe gibts wirklich. Diese Promo 5" Maxi-CD wurde von den Popes speziell für den amerikanischen Markt gemacht. Hervorzuheben ist der mit wahnsinnigen Beats versehene Buildup-Mix von World. Der ist um einiges schneller als die Album-Version. Die Auflage lag laut Bernd bei ca. 100 Stück. Weitere Details findest du zu dieser Platte auch in der Discographie hier auf https://www.alphaville.nu

• is ja cool, mal schauen in welche utopische Höhen der Preis bei ebay für die Scheibe steigen wird.
    die mysteries of love MCD zum beispiel wurde mir jetzt leider mit über 100€ echt zu viel.

:smokin:

• Offizieller Beitrag

hm, also warum die MOL soviel wert ist, weiss ich auch nicht. Vielleicht weil es die erste 5" MCD von Alphaville überhaupt war, also mal ausser der Forever Young 88. Ich hab leider keine Info, wieviele es davon weltweit überhaupt gab. Da es dritte Auskopplung war, die ersten beiden Singles aus TBB keine Reisser waren, man aber sicher doch seitens WEA den Plattenvertrag erfüllen musste, hat man das Ding rausgebracht. Jahrelang lagen die ja auch in Online-Shops herum, aber nur solange bis die AV-Sammler gekommen sind.... Also als die beste Maxi fand ich immer "Summer Rain", mit der "Vogelgezwitscher-Version" von "Summer In Berlin". Ich weiss nicht mehr, wie oft ich mir das angehört habe. Immer wieder toll. Na gut, ich muss ins Bett. Frohes Bieten bei der Popes-MCD, kann nur sagen der World-Mix ist klasse.

• Mal zu den Ebay Preisen, Mysteries of Love, Summer Rain, One Step Behind you gehen da meist am höchsten, die Promos lass ich mal außer acht.
    Das hat meiner Meinung nach einen ganz einfachen Grund: Die Auflage.
    Umso mehr das Ding floppte, umso kleiner die Auflage.
    Angebot und JETZIGE Nachfrage macht den Preis.
    Zumal die Maxi-CD Auflagen damals, wie Leif schon sagte eh relativ gering waren.
    Die Summer Rain find ich musikalisch auch am Besten, alleine schon Sister Sun *hach*
    Aber die Extendet von Mysteries ist doch auch der Wahnsinn.
    Also, die wird nie billiger bei Ebay rausgehen, also kann man sie auch jetzt kaufen, sofern genug Kohle :smokin:

• ja. da geb ich euch beiden vollkommen recht, die werden immer zu hohen Preisen rausgehen, aber lohnt es sich halt trotzdem, irgendwie find ich das toll solch seltene Sachen zu haben, und manchmal sind dann die Versionen auf diesen MCD`s wirklich genial.
    Was sich auch "lohnt" ist die flame MCD von WEA aus dem Jahre 1997, der erste track die single version von flame find ich super.

Oder hat jemand von euch die and i wonder 12" promo und maxi 12", da sind teilweise auch Versionen drauf wie man es nie vermutet hätte, allerdings ist die and i wonder 12" promo auch extrem teuer, wobei man die in manchen online shops noch bekommt.

• Aoch, es gibt eine MCD!!
    Aber es ist viel zu teuer, warum kostet es so viel? BUHUU!!!

--
    :dance1: ~/~/~Crystal vibrations~/~/~

a l p h avil l e

• Offizieller Beitrag

Hey, der Buildup-Mix von "World", der ja bisher unveröffentlicht ist (nur auf der Promo "Twelve Inch World" enthalten), wird auf dem nächsten REFLEXION-Sampler "A REFLEXION OF SYNTHPOP Vol. 3" sein. Ich hab bei Reflexion mal angefragt und bekam als Antwort, das der Sampler für Frühjahr 2002 avisiert ist.
    Quelle: Ingo Möller (info@re-flexion.de)

• hab kürzlich die Popes MCD ersteigert, also der world mix ist wirklich klasse, richtig dicofähig.

wenn die MCD nicht gar so hoch im Preis steigt, lohnt sich der Kauf für Sammler auch. Bei mir stieg sie auf 38 EUR, das ist immer noch besser als vor paar Monaten wo sie bei über hundert Euro lag.

und man hat halt eine weitere Rarität ;-))

andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!