Crazy Show

  • Also ich habe mir die CS jetzt oft genug angehört um mein Urteil darüber abgeben zu können (geht mir bei alphaville immer so, muß mich erst reinhören) und je öfter ich sie höre, desto begeisterter bin ich. Ich finde CS einfach genial! Sicher hör ich
    auch, ich glaub bei zwei Liedern so ein komisches Brummen,
    aber das stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wichtig ist
    für mich das Gesamt-Produkt! Ich bin ja zu AV sowieso zu einem Zeitpunkt gekommen (AV-Konzert/April 2002) als die Dinge ja schon so waren, wie sie heute sind. Deswegen ist es für mich
    keine große Musik-Veränderung. Marians Stimme ist immer noch
    genial und ich kann ihn zu diesem Meisterwerk nur beglückwünschen! Außerdem bin ich immer dafür sich seine Träume zu erfüllen!


    Am besten gefällt mir Crazyshow, Opium Den, Zoo und Heartbreaker...


    aber das ändert sich wahrscheinlich mit der Zeit sowieso wieder, dann sind es wieder ganz andere


    Habe CS auch schon mehreren Leute vorgespielt, deren Geschmack AV nicht so waren, die aber CS jetzt super finden!


    Ich persönlich freu mich schon auf die neuen Konzerte...
    hoffentlich bald...


    :D :D Grüße an alle:D :D

  • Ich habe übrigens die CS meinem Freund einige Tage "angetan" und habe mich dann nur noch über das gereizte Klima bei uns gewundert, bis er mal mit der Sprache rausrückte. Ihm gefällt CS wohl so gut wie gar nicht. Na toll, aber als ich mir wochenlang diese gar nich gut gewordene Exciter von Demo antun mußte...
    Nun bin ich etwas verunsichert. Bei mir im Bekanntenkreis hält sich das Interesse für AV eher bedeckt-schade.
    Aber da ich ja schon von Anfang an dabei bin-ich mein so als Fan-fall ich jetzt wohl aus dem neuen Sound-Raster. Ich bin auch dafür, sich seine Träume zu verwirklichen, aber der Weg ist das Ziel und dafür ist wohl einiges auf der Strecke geblieben. Für mein persönliches Empfinden-büdde nicht wieder falsch verstehen.

  • Du musstest "Exciter" hören?
    Mein Beileid....
    Im übrigen eigentlich kein schlechter Vergleich, erst recht wenn man die Budgets bedenkt und die Tatsache das beide Alben ohne die Sound-Genies der Band produziert worden sind.


    Mit einem dM Budget wäre CS sicher toll geworden, denn das song-potenzial ist Meilen höher als das von Exciter, ach was, sogar das ist eine Untertreibung.

  • Andi: Du sagst es. Die Exciter war gegenüber den alten Sachen naja, räusper... So anders halt, obwohl ich das Konzert in der Waldbühne einfach nur geil fand...


    Tja, wirklich interessant ist, daß DM trotz des Albums noch immer diese Massen anziehen... Ein Phänomen...


    Wie gesagt, wir wiederholen uns, ich denk auch bei der CS wär mehr drin gewesen bei so vielen schönen Songs. Schade, schade, schade... Aber vielleicht kommt ja noch ein Feinschliffalbum...
    NochHoffnunghab...


  • sie ziehen deswegen immer noch die massen an, weil sie noch einen andy fletcher als trumpf im ärmel haben


    :))

  • Nun denn, über die zutiefst abgründig-genialen Lyrics und dem sagenhaft dazu passenden wütenden Refrain, bin ich an "Upside Down" ran gekommen.
    Beide Aspekte zusammen können zugegebener Maßen musikalisch nur so klingen wie sie klingen.
    Im "Zusammenspiel" perfekt und eine Ausnahme auf CS ;)

  • Na Ihrs alle? Ich suche und suche, aber ich find net mehr, wo ich mal was von 2Unlimited geschrieben hab. Egal. Auf jeden Fall ist "For the sake of love" am Anfang wie 2Unlimited, ich warte dann imma auf "Nonononono....". Nachher klingts ja wieder wie 80iger...


    Ansonsten mag ich den Marian noch immer so gern singen hören. Is mir mal wieder so aufgefallen. Nur mal so und überhaupt...
    Hab grad sonst nüscht zu erzählen... Ihr auch nicht, was?

  • For the Sake of Love = 2Unlimited sound
    Wo wir schon mal dabei sind, New Light, der anfang bzw. synth-intro der Demo Version oder auch der Mittelteil der Fertigen ist sowas von eindeutig der Beginn von Heart of A Flower das ich anfangs entsetzt war über diesen Eigenklau....Ideenflau????
    Nun ja.

  • Hallo,
    ich hab mich hier ja lange zurückgehalten, weil ich noch keine Meinung zu CRAZY SHOW hatte.
    Irgendwie klingt es musikalisch soooo nach a-ha ...
    Man muß sich nur die Stimme von Morten Harket dazudenken.
    Mit Marian´s Stimme fällt es nicht so auf.


    Jetzt - nach Ewigkeiten habe ich am Wochenende gemerkt , dass die Songs auf mich wirken . Hat ziemlich lange gedauert - aber es scheint jetzt zu werden.


    Lieblingslieder habe ich bisher keine. Außer Moongirl, was ja vorher schon bekannt war.


    Welches Lied hat MARIAN noch im Chat als BESTES ALPHAVILLE-LIED ALLER ZEITEN GENANNT ?
    Ich glaube nicht , dass es dabei ist.
    Kommt da dann eventuell doch nochmal mehr ?


    Arne

  • Ideenflau? Marian?
    Nee, dat globsch ne. Übrigens seh ich gar keinen Zusammenhang zwischen Nu Lite und Hart of de Flauer :p !
    Aba is ja auch egal, dafür verbinde ich Control mit Nononononono.... :smile:

  • Habe mich bewußt eine ganze Zeit rausgehalten, und mir gleichzeitig eine Weile " AV- Abstinenz " verordnet.
    Nun habe ich CS wieder ausgepackt, und siehe da, sie gefällt mir schon besser (will nicht gleich in Extremen schwelgen). Beim zuhören muß man sich völlig von alten Zeiten lösen und einfach diese Musik für sich wirken lassen


    Wenn man mich nach einem besonderen Favoriten fragt, fällt mir spontan " Return To Paradise Part 2 " ein, da habe ich mal wieder "Erpelpelle" bekommen, und das ist mir bei AV auch schon lange nicht mehr passiert ! " State Of Dreams ","Wonderboy","Ways" und "Still Falls The Rain" ( welcher verdammt nach Freddy Mercury klingt ) gehören aber ebenfalls dazu und ich denke, es werden noch mehr ...!


    Der "AHA-Effekt" kommt bei den meisten sicher noch - glaubt´s einfach, dauert nur eben diesmal etwas länger, was ja nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein muß. :smokin:

  • ... mit einem sehr angenehmen tracklisting sogar, wie ich finde! (es könnten ein zwei songs mehr sein). wie oder wo kommt man denn an das gute stück dran? ich habe das letztens bei ebay gesehen, dachte aber, es wär ´ne cd-r...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!