Beiträge von brando

    Gestern lief zum ersten Mal die neue Sendung \"Kult am Sonntag\" auf ZDF (siehe such hier:http://www.presseportal.de/pm/7840/1163986/zdf) . Da lief ein alter Auftritt von AV mit \"BIJ\", damals noch mit Frank Mertens!


    Nur echt mit den Jungs in Norwegerpullis plus Lederhandschuhe bei Marian 8) !


    Vielleicht lohnt sich das Einschalten auch nächste Woche wieder, ich werde es mir wieder anschauen :biggrin: ...

    Zitat


    Original von Bernd: ...und einige Leute über andere lästern (das haben sie immer schon getan - sorry hier habe ich bei den Ärzten \"Lasse reden\" geklaut...
    Eins steht fest: Stillstand ist tödlich. :a_zwink:


    Und bei dem letzten Zitat hast Du Dich bei Grönemeyer bedient, oder? \"Stillstand ist der Tod, geh`voran, bleibt alles anders...\"


    Auf jeden Fall hast Du da Recht, daß eine simple Neuauflage ienes Albumklassikers der falscheste Weg zu einem Comeback ist...obwohl das ja hier in Deutschland bei Nena z.B. geklappt hat...mit dem Unterschied, daß die sich aber auch immer präsent geziegt hat...

    Habt Ihr schon die \"neue\" Single \"The Girl Is Mine 2008\" von Michael Jackson feat. will.i.am von den Black Eyed Peas gehört? Wenn das mal nicht der nervigste Haufen Schrott ist, der seit langer, langer Zeit auf CD gepresst wurde...das Original (im Duett mit Paul Mc Cartney) war ja klasse, aber mittlerweile ist Jackos Pennälerlyrik dermaßen veraltet, daß es nur noch peinlich wirkt...und will.i.ams permanentes \"she mine\" und \"the way I rock\" ging mir schon nach der dritten Wiederholung tierisch auf die Nerven.


    Und dumm, wie Jackson ist, hat er eine Einladung zu den Grammys abgesagt. Jedesmal, wenn man ihm die Chance zu einem Comeback geben will, vermasselt er es, indem er nur Videobotschaften schickt und/oder irgendwelche drittklassigen R´n`B-Stars vorschickt. Warum? Hat der so eien Angst davor, seine kaputtoperierte Gruselschnauze in der Öffentlichkeit zu zeigen?


    Auch wenn ich mir weiterhin noch gerne seine alten Platten von \"Off the Wall\" bis \"Dangerous\" anhören werde (weil die nunmal einfach brillant waren)hoffe ich, daß \"Thriller 2008\" wie Blei in den Regalen liegenbleiben und ihn noch weiter in den Ruin treiben wird. Er/sie/es hat es nicht anders verdient :t_teufelboese: ...

    Und vor kurzem lief die \"C-Promis-sitzen-vor-der-Blue-Screen-und-labern-Dünnschiß\"-Sendung \"Simply the Best: Die 10 erstaunlichsten Schönheitsoperationen\".


    Zu Bildern der generalüberholten Demi Moore ertönte im Hintergrund \"Forever Young\" 8) ...

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Ich marschier` vor kurzem in den McDoof im Düsseldorfer Hauptbahnhof, da läuft doch da tatsächlich die \"Forever Pop\"-Version von \"Romeos\"! Mal was anderes als immer nur \"BIJ\" oder \"FY\" :biggrin: ...

    Ich finde ja auch, daß der Elvis-Song eine gewisse Ähnlichkeit mit AVOL hat, aber wenn Bernhard sagt, das sei Zufall, dann glaube ich ihm das auch. Ich bin zwar nicht der absolute Musikexperte, aber soweit ich weiß, ist es ohnehin nicht möglich, aufgrund nur einer begrenzten vorhandenen Anzahl von Harmonien oder Notenkombinationen oder was-weiß-ich (bin eben kein Experte, wie schon gesagt)etwas komplett Neues zu komponieren, ohne daß es irgendwie irgendeine Ähnlichkeit mit etwas schon Vorhandenem besitzt, auch wenn der Komponist dies überhaupt nicht beabsichtigt hat.


    Ich denke mal, so erklärt sich auch die (zweifellos ebenfalls vorhandene) Ähnlichkeit von \"Flame\" und \"Just like a Pill\".


    Apropos Ahnlichkeiten: Bin ich eigentlich als Einziger der Meinung, daß das Intro von \"Danger in your Paradise\" fast genauso klingt wie das von \"Mercury Girl\" von \"Cleaners from Venus\" (witzigerweise ein Song, den AV ebenfalls gecovert haben, aber da ist diese Ähnlichkeit nicht so deutlich 8) ? )


    Und Jenny: Hey, schön, mal wieder was von Dir hier im Forum zu hören bzw. lesen :biggrin: !

    Am Dienstagabend gab`s im \"Quiz-Taxi\" auf Kabel 1 doch tatsächlich `ne Frage zu Alphaville:


    Da wurde \"Forever Young\" eingespielt (ich glaube, es war dieser Dance-Remix von 1985); und die Frage lautete dann irgendwie (hab`den Wortlaut nicht mehr so ganz im Ohr):


    \"welche deutsche Band fungiert hier als Jungbrunnen?\"


    Hat mich schon ein bißchen überrascht :D ...mit Telefonjoker haben`s die Leute auch erraten...

    Zitat


    Original von Alphavillefan:
    Von der Presse geht\'s jetzt ins Fernsehen:


    [c=crimson]Morgen früh[/code] um [c=crimson]09:05 Uhr[/code] strahlt der WDR die Wiederholung der Sendung \"west.art\" vom Donnerstag aus, wo u.a. über Comebackversuche 2007 berichtet wird. Behandelt werden Alphaville, Genesis, Take That und Michael Jackson.


    Zitat


    Original von AndyKay:Aber der Kommentar \"Die MONSTER von Alphaville...\" Hammerhart!!!


    Naja, auf den/die/das Jackson trifft der Begriff \"Monster\" aber schon irgendwie zu...aber doch nicht auf AV...

    Zitat


    Original von alphavillist:
    ...zu Silvester drehen die sich alle um und sind nackt unterm Kittel !! :totlach:


    Wie in diesem \"Monty Python\"-Sketch mit \"Sit on my face and tell me that you love me\"? :lach: :lach: :lach:

    Also ich habe mal für \"Gallery\" gevotet, weil das von den neuen Songs meiner Meinung nach der beste ist (P.S.: \"Question of Happiness\" kenne ich leider gar nicht!)...das gibt`s halt nur das Problem, daß das Wort \"Gallery\" im Refrain selber ja gar nicht vorkommt, was die heutige VIVA-/MTV-Generation intellektuell ein wenig überfordern könnte[Blockierte Grafik: http://www.denvercarlton.de/images/smiles/kopfkratz.gif]...andererseits haben die Songtitel der \"Gorillaz\" z.B. ja auch selten was mit den Texten zu tun, und die sind auch erfolgreich :biggrin: ...


    Hoping for the best!