Zitat
Original von Kaddi:
futurecharter: Danke für Deine ausführliche Antwort. Das ist sehr interessant. Es ist in der heutigen Zeit schon sehr mutig, zu erklären, dass kein Geld da ist. Aber ich als kleiner (Pseudo)Philosoph stelle mir da so viele Fragen. Schaufelt man da sich sein eigenes Grab? Ist es nicht besser marketingtechnisch eine Illusion aufrecht zu erhalten. Aufklären ja, aber sooooooooooo?
Kann ich jetzt nicht pauschal beantworten, das wär mal eine Frage für die Marktforschung.
Aber mal ein kleines Beispiel. Lou Bega hat sich mit seinem Mambo No. 5 eine goldene Nase verdient.
Schon mehrfach wurde das bei seinen Comebackversuchen thematisiert, es wurde seine tolle Wohnung gezeigt, seine dicken Autos etc.
Aber: das ist völlig egal und animiert die Leute sicher nicht, seine neue CD zu kaufen. Promotion ist wichtig, aber wenn der Song nix taugt, ist es völlig unerheblich, ob der Künstler ein dickes Konto hat oder nicht.
(Es sei denn, er setzt Privatvermögen ein, um den Song künstlich zu pushen.)