Beiträge von collapsing_os

    So, Freunde der Sonne, ich habe mir auch mal "Strange Attractor" angetan. Ich habe die Eintrittskarte "Giants" gelöst und mich auf den Weg ins Abenteuer "Alphaville anno 2017" begeben. Es ist ein gutes, sehr gutes Album, das auf früheres Schaffen verweist und sich aber auch Anleihen anderer Größen holt. Ja, ich habe auch die "Boss Hoss"-Sache erzählt. Und noch einige andere.


    Reingehört: „Strange Attractor“ von Alphaville

    Das mache ich doch gern. Ich versuche, mich an Veröffentlichungsdaten zu orientieren. Deshalb nicht wundern, wenn Artikel zu Alphaville ein wenig ungeordnet erscheinen.

    Ich wollte mich mal bedanken, dass ihr mich hier so fleißig verlinkt. Das freut mich ungemein. So weiß ich, dass auch ihr meine Artikel mitbekommt.


    Es ist klasse, dass es eine so aktive Community rund um Alphaville gibt. Und wer weiß, was ich noch so alles von der Band im Blog so unter die Lupe nehme.


    Jedenfalls vielen, vielen Dank für die Erwähnungen.

    Geoleo, das ist ja das \"Problem\" bei Alphaville. Viele dachten, dass die Band eine \"Pop-Band der 80er war\". Ja, genau in dieser Konstellation Vergangenheit + Pop + 80er. Ich habe ja auch nach \"The Breathtaking Blue\" eigentlich nie wieder etwas von AV gehört, bis ich auf \"Catching Rays on Giants\" gestoßen bin. Erst dann bin ich darüber gestolpert, dass es da noch das grandiose \"Prostitute\" und \"Salvation\" und die ganzen großen Sachen gab.


    Aus Zeitgründen habe ich mich noch nicht an \"Dreamscapes\" herangetraut, aber das passiert auch noch. Aber ich kann gut nachvollziehen, wie das bei dir war.

    Hallo Loxley, ich glaube, mit \"Big in Japan\" und \"Forever Young\" fing es bei jedem an. Schön, dass du auch lange nach den großen Erfolgen zur Band gefunden hast. Denn erst mit \"Afternoons in Utopia\" fing ja Alphaville erst an, richtig kernige Musik abseits des Mainstreams zu machen.

    Hallo zusammen,


    ich bin der Henning aus Leipzig. Und ich kann mich wohl durchaus als Alphaville-Fan \"outen\".


    Angefangen hat bei mir natürlich auch die Geschichte mit \"Big in Japan\". Die Hits aus \"Forever Young\" brauche ich nicht sonderlich anzusprechen.


    Aber am besten gefallen mir die Alben \"Afternoons in Utopia\", \"The Breathtaking Blue\" und \"Prostitute\". Wenn ich mal erzählen würde, welche einzelnen Lieder ich besonders gut finde, dann würde ich aufzählen


    - Fallen Angel
    - Afternoons in Utopia
    - The Voyager
    - Lassie come home
    - Romeos
    - She fades away
    - For a Million
    - Patricia\'s Park
    - Fools
    - Ascension Day
    - The Impossible Dream
    - Iron John
    - Euphoria
    - The Things I didn\'t do
    - The Deep
    - Carry your Flag
    - Miracle Healing


    Ich habe gesehen, dass die Herrschaften wieder seit langem an einem Album herumhämmern. Da wird also noch mal was kommen. Ich bin gespannt.


    Ich würde mich freuen, hier ein bisschen über Alphaville mitzudiskutieren.


    lg Henning


    Übrigens: Vielen Dank, dass ihr meinen Blog wegen \"The Breathtaking Blue\" besucht habt.