Beiträge von Loxley80

    Die Stimme kam mir in manchen Liedern vor wie mit Helium versetzt. Lag das dort an den Dämpfen, am Mikro, oder einfach die Veränderung der Stimme im Lauf der Zeit ? Bei den Konzerten davor hab ich das nicht so wahrgenommen.

    Heute in Finsterwalde gewesen zum Sängerfest, tolle Show wieder von Alphaville. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, zurück aus Döbeln, war ja wieder ein gelungener Auftritt, vielleicht die Lautstärke ein wenig zu sehr aufgedreht ^^.


    An die, die jedesmal dabei sind:


    Letztes mal war ich in Ziesar dabei, diesmal waren es wieder die gleichen Lieder. Sind das immer die gleichen ? Auf Youtube gibts ja Auftritte, bei denen er noch \"Leben ohne Ende\" oder \"Jerusalem\" singt, singt er die jetzt gar nicht mehr ?


    MfG

    Warum sollte der Hund ihn mit Junkie ansprechen und sich selbst als Captain ? Wenns doch so ist, blick ich nicht durch. :D

    Zitat


    Original von Andre:
    Hurra, ALPHAVILLE so nah wie nie zuvor an meiner Heimat (nur 55km Anreise)


    Ja, nur leider auf einen Donnerstag gelegt. Sonst wär ich auf jeden Fall da gewesen.

    Was ich mal wissen wollte - ihr kennt euch ja da anscheinend überall recht gut aus :D - ob es irgendwo Erklärungen oder Interpretationen zu den Texten in verschiedenen Liedern gibt, oder wie habt ihr die vielleicht interpretiert.


    Oder sollte die vielleicht jeder für sich selbst interpretieren ?


    Was ist z.B. ein \"mighty maomoondog\" ? Hört sich an wie ein Fabelwesen.


    Oder in \"Lassie come home\" die Zeile:


    Hello junkie sweetheart, listen now, this is your captain calling, Your captain is dead.


    Das verstehe ich so, dass der Dealer dem Drogensüchtigen sagt, dass er ihm nichts mehr verkaufen wird.

    Ja, also Roland Bless in Ziesar war jetzt auch nicht so meins, aber noch erträglich. Wenn dann aber so halbe Truppen oder kaputte Mallorca-Typen spielen, müssen wohl wirklich die Ohrstöpsel her, also danke für den Tipp.


    http://www.ndr.de/wellenord/programm/sotouritzehoe101.html
    Hier schreiben sie, dass Alphaville und diese andere Band bis Mitternacht für Stimmung sorgen, also müsste man jetzt genau wissen, wann die spielen, weil mich diese Stadtwette ab 18 Uhr usw. nicht unbedingt interessiert.


    MfG

    Am 20.07. in Itzehoe auf dem Markt, ist das auch ein vergleichbares Konzert mit Ziesar, oder eher so ein kurzer Gastauftritt. Lohnt sich das dorthinzufahren ?


    MfG

    Hallo alle zusammen,


    nachdem ich hier schon einige Male reingelesen habe, wurde Zeit sich hier direkt mal anzumelden. ^^


    Bin 33 Jahre alt, aus Cottbus, und arbeite in einem Geschäft was unter anderem Musik-CDs verkauft.


    Dadurch bin ich eigentlich auch erst Alphaville Fan geworden. (Erst so vor 4-5 Jahren)


    Wenn abends im Laden nix los war, legt man sich halt irgendwas rein für den Ladenfunk.
    Ich dachte mir, kannst ja mal Big in Japan und Forever Young reinlegen, die kennt man, also mal ne Alphaville CD ausm Regal genommen und abgespielt.


    Das war die \"First Harvest 84-92\". Dabei hab ich dann gemerkt, dass da ja unheimlich viele andere gute Songs draufsind, auf der CD eigentlich alle, von schnelleren Nummern bis zu ruhigeren verträumten, wie \"Romeos\", oder \"Summer Rain\", in dem man die Hitze und den erwarteten Regen förmlich spürt.


    Die CD hab ich seitdem fast immer in der letzten Arbeitsstunde von 19-20 Uhr drin, dann weiß ich immer dass es beim letzten Lied 20 Uhr ist ^^.


    Ich hab mir dann auch alle anderen Alben zugelegt, auch die Soloalben, ist eigentlich alles durchweg mein Geschmack.


    Lieblingstücke sind:


    A Victory of Love; Romeos; Summer Rain; Summer in Berlin; Lassie come home; Monkey in the moon; Carry your flag; To Germany with love; Today, Leben ohne Ende, Say it ain\'t so, Joe; Jerusalem noch auf jeden Fall und auch viele von Catching Rays on Giant.


    Am 6.7. letzte Woche war ich dann zum 1. Mal live dabei in Ziesar. :)


    Hat mir gut gefallen, Marian war gut drauf, schade vielleicht dass es so wenig Zuschauer waren, wahrscheinlich hat er sich deswegen auch so schnell von der Bühne verzogen. :D Von mir aus häts noch ne Stunde länger gehen können, aber ich bin ja froh, dass er mit 59 noch solche Energie an den Tag legt.


    Das wars erstmal von mir.


    MfG