Beiträge von geoleo

    Hallo,


    mal einen kurzen Abriss des gestrigen Tages beim Energie Open Air in Angermünde.
    Wir sind gegen 15:30 Uhr vor Ort gewesen, es waren zu der Zeit noch nicht all zuviele Menschen dort.
    Gegen 16 Uhr begann der erste Act, Aneta Sablik, die dem Publikum ganz schön einheizte.
    Danach kurze Pause, und dann ein 90minütiger Auftritt von Peter Schilling. Die neueren Titel haben mir fast besser gefallen als Major Tom, Terra Titanic etc.
    Nach einer weiteren Pause und Umbau trat Heinz Rudolf Kunze für ebenfalls 90 Minuten auf. Seinen Mix aus neuen und alten Songs gab er dort zum Besten.
    Laut Roadmap sollte AV dann um 21 Uhr auftreten. Der Aufbau und Soundcheck dauerte etwas und um ca. 21:40 Uhr kam Marian auf die Bühne (die anderen blieben gleich nach dem Soundcheck, womit der Auftritt jegliche Mystik verlor) und startete mit Romeos.
    Ich hatte eigentlich als Einstiegssong GF erwartet, dieser Song wurde auch gar nicht gespielt. Ebenso fehlte Iron John, Call me, Seeds usw.
    Ich hatte mich schon gewundert dass FY bereits nach ca. 40 Minuten gespielt wurde, und als Marian danach die Band vorstellte war mir klar, dass das Konzert zuende ist.
    Der AV Auftritt kam nicht mal auf 60 Minuten (incl. Zugabe)
    Marian und die Band haben sich aber in der knappen Stunde voll ins Zeug gelegt.
    Ich denke, dass man dort keine AV-Hardcorefans erwartet hat, und somit eine geänderte und stark reduzierte Setlist, deren Kern die fünf 80er Hits (SLAM, BIJ, DWM, TJS, FY) waren, rechtfertigen konnte.
    Wenn nichts weiter in und um Berlin ansteht, war das für dieses Jahr mein einziges AV Konzert.

    Hallo Leute,


    fahre am 29.08.2015 mit nem Kumpel nach Angermünde zum Energie Open Air, wo bekanntlich auch AV auftritt, und wir haben noch 3 Plätze auf dem Brandenburg-Berlin-Ticket frei.
    Geplant ist ab Berlin Hauptbahnhof um 14:33 Uhr.
    Zurück nach Berlin soll es dann um 0:33 Uhr von Angermünde gehen.
    Vielleicht ist ja jemand aus Berlin hier, der auch nach Angermünde möchte und eine Mitfahrgelegenheit sucht.
    Wer Interesse hat, PN.

    Vergangenen Samstag war ich in der Berliner O² World bei Roxette. Trotz der geschwächten Sängerin war das Konzert wie ein Feuerwerk, die Arena war fast ausverkauft. Die ca. 10.000 Menschen sind ausgeflippt!


    Gleich gehts nach Neuenhagen b. Berlin zu Joachim Witt. Vorher spielt Staubkind als Support. 2 Top Acts an einem Abend. Ich freu mich :)

    Hast du mal einen anderen Browser versucht, oder den Router neugestartet? Manchmal ist es ein Routingproblem, was aber nach ein paar Stunden wieder in Ordnung sein sollte.

    Ich war gestern kurzentschlossen in der Volksbühne Berlin (Grüner Salon) bei Marika Hackman.
    War ein sehr tolles Konzert, man merkt bei der Mucke die Beeinflussung durch Nirvana. Mir hats gefallen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    und ein Henne der Playback aufn Keyboards spielte


    Ich habe mich schon so manches mal gefragt, wie die Ersatzleute die Songs so schnell draufhaben, und dann auch noch zum Teil auf Instrumenten, die sie sonst nicht spielen. Henne ist ja im Normalfall mit der Bassgitarre unterwegs.

    Eigentlich unfassbar. 2-3 Klicks auf youtube und man hätte gewusst wie AV heute live klingt.
    Das mache ich immer bevor ich ne Konzertkarte für irgendne Band kaufe. Da weiss ich was mich erwartet.

    Meine geplanten Konzertbesuche für 2015, wo ich auch schon Tickets habe:


    22.04.2015 - Hannes Wader (Potsdam)
    28.05.2015 - Atomic Kitten (Berlin)
    27.06.2015 - Roxette (Berlin)
    11.07.2015 - Puhdys (Berlin)
    14.07.2015 - Bell Book & Candle (Berlin, Eintritt frei)
    29.08.2015 - Peter Schilling/H.R. Kunze/Alphaville (Angermünde)
    08.09.2015 - Charley Ann Schmutzler (Berlin)
    25.09.2015 - Bryan Ferry (Berlin)


    Für Angermünde habe ich noch keine Karte, die gibt es wohl erst ab Mai.
    Das Jahr wird interessant :)

    Sehr gut gesagt stephan! Ich sehe es ganz genauso.
    Ich kenne kaum eine Band die jedes Jahr auf große Tour geht, die meisten machen das nur alle paar Jahre.
    Ich war die letzten 2 jahre auf 3 AV Konzerten und konnte mich immer mitreißen lassen.
    Angermünde wird das vierte sein, auch mit den alten Songs und ohne neues Album!
    Wenn es da ist, kaufe ich es sowieso.