Beiträge von thelemaville

    Zitat


    Original von magnetmagier:
    In welchen Song redet ein Externer irgendwie unpasend über gelbe Unterwäsche


    Hä ?! Das ist vermutlich nicht nur mir zu hoch ... In so´nem Fall wäre ne kurze Erklärung irgendwie angebracht, würde ich meinen.

    Und wegen so was fiel bei euch die Schule aus ?
    Auf der anderen Seite des \"antifaschistischen Schutzwalls\" gab´s zu der Zeit auch´n ziemlich heftigen \"Herbststurm\", aber Schulausfall gab´s deswegen noch lange nicht... (was den einen oder anderen allerdings nicht daran gehindert hat, sozusagen eigenmächtig, derselben fern zu bleiben, um beim Windanblasen zu helfen)


    -Wir alle ändern unsere Ansichten / Standpunkte, manchmal...- stammt aus welchem Song?

    Zitat


    Original von magnetmagier:
    Magnetmagier wusste nicht das die Antwort nicht verklusoliert sein darf.. Magnetmagier dachte immer , das in diesem Forum es möglichst vermieden werden soll Antworten zu schreiben die nur aus einzelden Worten bestehen.
    Magnetmagier bittet um Verzeihung wegen Chaos und bemüht sich um Besserung!


    Na, wo kämen wir denn hin, wenn hier ein jeder einfach seine Antworten verklusolieren würde, wie es ihm gefällt :biggrin:
    So ein Schelm aber auch, dieser Magnetmagier. :)

    Oh man, was für ´n Chaos :biggrin:


    Magnetmagier hat´s gewußt, aber nur angedeutet und dann gleich das nächste Rätsel in den Ring geworfen.


    Susi hat´s gelöst.


    Ways Antwort war nur fast richtig, wurde aber akzeptiert.


    Plötzlich grätscht Flyer mit nem ganz neuen dazwischen.


    Magnetmagier weiß es, will aber nicht lösen...


    :totlach:


    Also, sag ich mal LIKE THUNDER und plädiere dafür, dass Susi das nächste Rätsel stellt (oder freigibt).

    Na gut, dann spring ich mal ein.


    Der Song \"Legend\" beginnt ja mit einem Zitat vom \"Lizard King\" (Jim Morrison):


    \"Is everybody in? The ceremony is about to begin...\"


    In einem anderen und eben diesen gilt es zu finden, gibt´s eine Zeile, die (wahrscheinlich nicht ganz zufällig) stark an den Titel (respektive Text) des ersten Songs vom Debüt-Album der Doors erinnert.



    :sonne:

    Punktesystem - ach nö, finde ich eigentlich nicht, weil dann würde es, aller Erfahrung nach, doch nur wieder in so eine Art \"Wer ist der Beste / Schlauste / Coolste / Bla-Bla-Wettbewerb\" ausarten und das haben wir heutzutage doch schon mehr als genug im sogenannten \"Wirklichen Leben\".
    Oder meinst du, wenn es was zu gewinnen gäbe (und sei es eben auch nur eine Platzierung im Ranking), würden sich mehr Leute an dem Spiel beteiligen ? (ich glaube nicht)
    Im Übrigen, wer´s brauch, könnte ja einfach ne Strichliste führen, wer wie oft richtig lag ...


    Ok, neues Rätsel:
    Ich glaube es gibt nur einen einzigen Song-Text, der allein auf R.E.´s Kappe geht (hoffe mal, das stimmt auch, sonst wär´s natürlich ein bisschen doof) und zwar ?