Beiträge von Ray

    Hier mein erster Eindruck nach vielleicht 8-maligem hören (auch zum Teil nur nebenbei bei der Arbeit) des kompletten Albums. Wie ich mich kenne, fällt die Beurteilung der einzelnen Songs in ein paar Wochen schon wieder ganz anders aus.


    1. Song For No One
    Bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich das Pfeifen finden soll, eigentlich ist der Song und der Refrain ganz gut. Zumindest hätte ich ihn nicht an den Anfang gepackt. Wenn jemand ins Album reinhört und als erstes das Pfeifen hört, könnte er das Album ganz schnell wieder weglegen. 8/10


    2. I Die For You Today
    Bekannte Single, für mich die richtige Entscheidung, diesen Song als erstes auszukoppeln. Typisch Alphaville und vom Sound her repräsentativ für das Album. 9/10


    3. End Of The World
    Mir gefällt der Song nicht so gut, mag den Refrain nicht. Hoffentlich keine Single. 6/10


    4. The Things I Didn’t Do
    Schöner Song, mir gefällt der weibliche Gesang, hätte ruhig noch in dem einen oder anderen Lied eingesetzt werden können. Für mich Single Kandidat Nr. 1. 9/10


    5. Heaven On Earth
    Für mich das Highlight des Albums, Midtempo, wunderschöner Refrain, gute Instrumentierung, schöne Melodie. 10/10


    6. The Deep
    Beginnt ruhig, steigert sich dann, schöne Ballade. Für meinen Geschmack hätte es auf dem Album noch eine mehr dieser Art sein dürfen. 9/10


    7. Call Me
    Schöner Uptempo Song, 80er-like, vielleicht die nächste Single (ist deshalb die Demoversion auf der Deluxe-Variante?), treibender Beat, schöne Sounds und Melodie. 9/10


    8. Gravitation Breakdown
    Mag ich ebenfalls nicht so besonders, hier gefällt mir wieder der Refrain nicht so. Der Song ist mir irgendwie zu vollgepackt. 6/10


    9. Carry Your Flag
    Bekannter Song, seine Lieblingsversion kann sich jeder selbst aussuchen. Ich finde jedenfalls, er passt vom Stil und der Atmosphäre gut aufs Album. 8/10


    10. Call Me Down
    Für mich der schwächste Song auf dem Album. Plätschert so dahin und plötzlich ist er zu Ende. Irgendwie ohne Höhepunkt. 5/10


    11. Phantoms
    Sehr guter Uptempo Song, ein weiterer Single Kandidat. Schöne Sounds und Melodie. 8/10


    12. Miracle Healing
    Naja, gefiel mir auf Crazy Show schon nicht besonders, warum gerade dieser aufs Album musste? Vielleicht werden wir es irgendwann erfahren. Leider durfte ich nicht mit abstimmen. 5/10


    Spätestens morgen kann sich ja jeder eine eigene Meinung bilden.

    Zitat


    Original von Leif:
    Und Herr Ray? Wie sie sehen, sehen sie nichts?
    Oder wie ist das Erlebnis mit 3D-Brille vor dem Monitor?


    Werde mich demnächst Richtung Fernseher begeben und mir die Dokumentation ansehen!

    Das mit dem Resümee ist vielleicht etwas verfrüht, komme erst morgen im Laufe des Tages dazu die Platte in Ruhe zu hören. Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr zufrieden und das Album hält, was die Schnipsel versprachen.


    Gestern abend bekam ich die Mail von Amazon, dass die CD (Deluxe-Edition) versandt wurde. Ich ging eigentlich davon aus, dass die CD dann erst am Freitag hier ist (wegen Feiertag). Glück gehabt!

    Bin ich hier eigentlich der Einzige, bei dem Amazon heute schon geliefert hat? Ist das bei Amazon so üblich bei Neuerscheinungen, oder hab ich nur Glück gehabt?
    Gruß

    Zitat


    Original von Leif:
    Willkommen Ray. Mit blutjungen 37 darfst Du hier gern auch was schreiben :)


    Du wirst lachen, aber mit noch jüngeren 12 Jahren fand ich ein Lied von Alphaville ganz toll, das hieß \"The Jet Set\". Das \"Forever Young\" Album wurde dann meine erste Schallplatte überhaupt.