Beiträge von Lightoller

    Marian kam wirklich sehr sympathisch rüber.


    Während des Auftritts wurde bei SFNO so eine Type mit einem Alphaville-T-Shirt eingeblendet. Das war ich! Wirklich witzig, sich im TV zu sehen.

    Das Video ist wirklich witzig. Der Mix selbst klingt zwar nicht ganz so gut wie die Album-Version, aber ich bin mir sicher, daß der Song in die Charts kommen wird. Heute morgen lief er auch als Hintergrundmusik im RTL-Frühstücksfernsehen.

    Wer ist denn von Euch am 22.2. bei der Aufzeichnung von Hit Giganten in Köln dabei? Meine Frau und ich werden dort sein. Wäre schön, wenn wir den ein oder anderen von Euch dort mal persönlich kennenlernen würden.

    Also, ich habe SFNO schon öfters auf WDR 2 gehört. Hier mal die Playlist der letzten Tage:


    Ergebnisse der WDR 2 Titelsuche
    wdr2 - Musikrecherche Datum und Uhrzeit Interpret und Titel
    09.02.2011,
    16.24 Uhr Alphaville Song for no one
    07.02.2011,
    20.56 Uhr Alphaville Song for no one
    07.02.2011,
    09.34 Uhr Alphaville Song for no one
    06.02.2011,
    17.10 Uhr Alphaville Song for no one
    06.02.2011,
    06.43 Uhr Alphaville Song for no one
    05.02.2011,
    08.37 Uhr Alphaville Song for no one
    05.02.2011,
    03.23 Uhr Alphaville Song For No One
    04.02.2011,
    16.53 Uhr Alphaville I die for you today
    04.02.2011,
    10.16 Uhr Alphaville Song for no one

    Ich bin auch guter Dinge. Gestern habe ich mich beim Fernseh-Glotzen an der Fernbedienung verdrückt und war plötzlich auf einem NDR-Radiosender, und was lief da gerade? SFNO! Danach sagte die Moderatorin daß es schon die zweite Single von Alphaville aus Ihrem Comeback Album ist.

    Ja, die Maxi von Jerusalem ist wirklich gelungen. Schade, daß es den Mix nach wie vor nicht auf CD gibt. Aber so hat mein Plattenspieler wenigstens noch ab und an was zu tun.
    Auf dem Plattencover ist Marian ja extremst geschminkt.

    ...rosarote Brille... Das spricht für wenig Toleranz. Ich finde das neue Album wirklich gut und gehörte damals zu den Kritikern von CS, da ich diese CD-Sammlung wirklich sauschlecht produziert fand und finde.


    Aber für das nächste Album würde ich schon ein neues Produzententeam bevorzugen. Ich träume von Klaus Schulze...


    Beim ausschließlich sentimentalen Blick zurück können aktuelle Produktionen eh nur enttäuschen. Mein All-time-Favorit ist nach wie vor AIU, auch weil das Album zur Hochzeit meiner Pubertät erschien. Jedes Album danach habe ich erstmal kritisch gesehen und habe es kurz darauf auch geliebt (außer CS).

    ]


    Da unterschreibe ich jedes einzelne Wort von Dir, sehe ich genauso.
    Ich frage mich immer noch, wie man als ernstzunehmende Band, die sich (leider nur) überwiegend auf elektronische Klangerzeuger stützt, auf diese perverse Idee kommen kann, einen Whistling-Sound zu verwenden. Come on, join the joyride!



    Sollte aber SFNO in der Pfeifversion tatsächlich die nächste Single werden, dann wird es interessant zu sehen sein, wie das breite kommerzielle Mainstream-Publikum darauf reagiert und ob die Rechnung von Universal hier aufgeht. Da bin ich wirklich mal gespannt.
    Nicht missverstehen: Natürlich würde ich der Band einen Erfolg wünschen und gönnen.
    Positiver Aspekt: Vielleicht gibt\'s als weiteren Track auf der Single eine halbwegs anständige elektronische Alternativ-Version (und bloß nicht wieder so \'ne Akustik-Interpretation).





    [/quote]
    Also, Dein Statement verstehe ich nicht so ganz. Auf der einen Seite kritisiertst Du, daß Alphaville \"sich (leider nur) überwiegend auf elektronische Klangerzeuger stützt\", auf der anderen Seite schreibst Du \"Vielleicht gibt\'s als weiteren Track auf der Single eine halbwegs anständige elektronische Alternativ-Version (und bloß nicht wieder so \'ne Akustik-Interpretation).\"


    Was denn nun, Synthie- oder Gitarrensound?


    Wie dem auch sei, es ist schwer, es allen recht zu machen. Unkommerzielle Songs hat Marian in den letzten Jahren eine Menge gemacht, da sei es ihm und der Band doch mal gestattet, ein kommerzielles Album herauszubringen, produziert von jemandem, der derzeit angesagt ist.

    Ich halte den Song für die kalte Jahreszeit falsch platziert, der käm im Sommer viel besser rüber. Es ist auch nicht toll, daß wir Fans die neue Singleauskoppelung über Dritte erfahren müssen und nicht direkt von Alphaville.
    Aber ich will nicht nur meckern, ich finde den Song klasse. Hoffentlich wird er öfters im Radio gespielt und gibt es ein Video dazu.

    Zitat


    Original von Leif:
    CROG fällt in der dritten Woche von 24 auf 42.
    Platzierungen: 9 - 24 - 42



    Mit dem Verlauf der Single kann man ja zufrieden sein, der Absturz des Albums macht mich aber nachdenklich. Es ist wirklich sehr schade, daß die Verkauszahlen von CROG vielleicht nicht die Erwartungen der Plattenfirma erfüllen werden. Vielleicht kann eine neue Single den Verkauf des Albums im Frühjahr nochmals pushen?
    Wie dem auch sei, die grundsätzlichen Fehler wurden von Marian & Co. in der Vergangenheit gemacht. Ich erinnere nur an das VIVA-Interview zum Erscheinen von Prostitute mit Stefan Raab. Marian war ja damals aufgrund der flachen Späße von Raab sehr angenervt und kam alles andere als sympathisch rüber. Wenn man nur als ernster Künstler wahrgenommen werden will und den TV-Trash meidet, ist es halt schwer, nachhaltig Erfolg zu haben.
    Es muß allerdings ja auch nicht soweit gehen, daß Marian mittlerweile in den Klatschspalten der Freizeit Spass (Yellow Press, liest meine Mutter) steht bzgl. seiner 6 Kinder.


    Aber grundsätzlich ist es schon wichtig, in den Medien präsent zu sein. Hoffe, daß Marian öfters mal in guten Talkshows zu Gast sein wird o. ä. Auch Auftritte bei Geißen und Co. sollten bald mal folgen, um dadurch vielleicht doch wieder nachhaltiger im Gespräch zu bleiben.


    Uns würde ein guter Erfolg sicherlich schon zeitnah ein weiteres neues Album bescheren, von daher heißt es weiterhin Daumen drücken.


    Ist das neue Album eigentlich auch schon in Schweden erschienen? Dort waren Alphaville ja früher besonders erfolgreich.


    Habt Ihr eigentlich alle schon mitbekommen, daß man das Album bei i-tunes mit Kommentaren von Marian herunterladen kann? Ist total interessant. Wer von Euch das noch nicht hat, kann ja mal aktiv werden. Sind dann ja wieder ein paar Verkäufe mehr für die Charts. ;)

    Es ist doch wirklich unglaublich, was man in den unendlichen Weiten des Netzes alle so finden kann. Tausend Dank an ways für das Posting. Ich denke immer, daß ich alles soweit von Alphaville habe, schön, wenn dann doch immer noch was dazukommt, was man noch nicht kannte.

    @ Jann: Ich bin hundertprozentig Deiner Meinung! Und sollte Call me in den Charts gut funktionieren, könnte man ja Heaven on earth auskoppeln. Und sollte das auch funktionieren, könnte man zum Sommer hin noch Song for no one auskoppeln. Aber da müsste schon alles ziemlich optimal laufen.