Beiträge von fallen_angel

    Hallo Leif!


    Ich schätze Deine guten Beiträge und Informationen hier im Forum sehr.


    Aber heute ging es doch darum, den Song in dem allerbesten Licht erscheinen zu lassen. Denn er soll ja auch bekannt werden. Du musst einfach davon ausgehen, dass die meisten Leute im Studio ihn noch nie gehört haben.


    Gesanglich war er absolut OK! Ich lehne übrigens genau wie Du Playback in einer live Sendung ab.


    Aber gerade dieser geniale Sound dieses Songs (absolut vergleichbar mit den alten Hits) darf dem Publikum nicht vorenthalten werden. Der ist aus meiner Sicht leider etwas zu kurz gekommen. Und damit meine ich nicht, die Single sollte einfach nur Playback runtergeleiert werden!


    Alphaville hat sich auch bei dem anspruchsvollen Publikum als Synthie Pop Band der 80iger Jahre einen Namen gemacht.


    Die ersten Töne eines Alphaville Songs lösten immer einen Aha Effekt aus !!! Jeder erfolgreiche Song von Alphaville war bereits schon ein Hit bevor Marians Stimme überhaupt eingesetzt hat.


    Der Sound bestimmt einen erfolgreichen Alphaville Song, die geniale Stimme von Marian tut ihr Übriges! So sollte es auch bleiben, so ist Alphaville auch bekannt und erfolgreich geworden.


    Zitat


    Original von Leif:
    Man hätte es sich auch einfach machen können und playback die Single runterleiern.


    Ich finds gut, dass sie live gespielt haben. Das bringt beim anspruchsvollem Publikum immer Punkte.
    Die Kids, die sich die Single downloaden, haben die Sendung eh nicht gesehen.

    Na ja, da haste schon Recht.


    Die Soundmaschine von Id4u2day war einfach zu groß für das kleine Studio. :)


    Ich finde, dass Marian auch so, in seinen Antworten, sehr sympathisch rüber gekommen ist. Und gesanglich, wie gesagt, einfach Weltklasse war.


    hat der Marian eine schwere Zunge ?
    :a_zwink: :i_drink:


    Zitat


    Original von AndyKay:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wow, hier mal noch ein schmankerl für die \"älteren\" Fanclub-Mitlgieder. Manch einer mag sich sicher noch daran erinnern

    Aber ist es nicht so. Warum räumt ihr solchen (negativen) Emotionen so viel Raum ein. Das mit dem offenen Brief halte ich für ziemlich übertrieben.:augenroll:


    Ich hätte so einen Brief NIE geschrieben! Obwohl der Brief sehr gut formuliert ist.


    Jeder kann hier seine Meinung sagen. Auch wenn sie einem selbst (auch mir) nicht im Kram passt.


    Wie wäre es mit folgender Taktik, ignoriere solche nicht angebrachten Meinungsäußerungen. Sie bringen uns ja auch nicht weiter! Damit sind solche Leute (die bestimmt keine Fans von Alphaville sind!) mehr irritert als mit einem offenen Brief und zugleich isoliert!!!


    Aber mit DIESEM Brief bekommen sie die Anerkennung, die sie sich wünschen.


    Bin ich ehrlich gesagt NICHT dazu bereit. :d_niemals:


    Ich kaufe mir das Album und die Single bei Amazon. Und dann ist gut. Alles andere ist übertrieben.


    Und wenn das ALLE so machen, dann geht es Alphaville auch gut!


    Ich würde das auch ganz entspannt sehen...


    Denn die Vorfreude ist die schönste Freude.


    Die Ungeduld vieler potenzieller Käufer hat also auch was Gutes... :lach: Und wirkt vielleicht sogar verkaufsfördernd.


    Also ich weiß nicht. :d_neinnein:


    Glaubst Du, das Interview war einstudiert ? Marian wollte an einigen Stellen einfach locker wirken. Manches wirkt deshalb vielleicht etwas arrogant. Aber man sollte das auch nicht überbewerten und ihn als arroganten Schnösel bezeichnen.


    Es ist ja manchmal sogar so, dass Menschen, die etwas unsicher (oder aus der Übung) sind auf andere Menschen arrogant wirken... Weil sie sich in ihrer Unsicherheit anders als erwartet verhalten.


    Fakt ist, dass Marian schon sieht, dass der Erfolg mit Alphaville auch sehr viel mit Glück zu tun hatte.(das solltest Du in dem Zusammenhang auch erwähnen!)


    Und das wirkt überhaupt nicht arrogant!


    Ist meine Meinung!


    Apfelschorle, das ist jetzt nicht Dein Ernst ? Brrrrr :erschreck:


    An diesem Tag wird doch mit Champagner angestoßen.


    :i_drink:


    Zitat


    Original von Leif:
    Der Moderator meinte, das diese Motto-Sendung zwar zuletzt aufgenommen werde, aber als erstes gesendet wird. Laut SAT.1-Homepage gehts am 22.10.2010 um 20:15 Uhr los. Quelle: http://www.sat1.de/comedy_show/hitgiganten/showinfo/
    Also am Release-Tag von \"Catching Rays on Giant\" sind Alphaville gleich zweimal im TV. Ab 22.00 Uhr dann auch auf N3 in der Talkshow.
    Also kann man sich da schon mal nix vornehmen und einen TV-Abend bei einem Glas Apfelschorle planen :)

    Gebe ich Dir Recht, SO ist es viel besser. Sie sagt, Alphaville hatte 25 Jahre hintereinander Erfolg. Liegt es da nicht nahe, dass der 35 jährige Marian förmlich weg schmilzt ?


    Und dann hat sie auch schon zur Musik von Alphaville getanzt. WOW! Und die gemeinsame Liebe zu Tattoos ist auch noch vorhanden. Besser geht es gar nicht!


    Also ich bin dafür, dass sie in Zukunft immer die Alphaville Interviews führt. Egal, wie gut vorbereitet sie ist. :biggrin:


    Zitat


    Original von Kaddi:
    Kicher... aber es war nicht so verkrampft wie das Morgendingens... ähem... dann lieber so und 25 Jahre erfolgreich! Gröhl... Und Marian war irgendwie angetan von ihr, oder??? LG Kaddi

    Ich weiß, ich habe immer was zu meckern... :boese:


    Die erste Anmerkung der Moderatorin \"seit 25 Jahre erfolgreich\" halte ich für ein wenig übertrieben..Da frage ich mich, warum Alphaville nicht ununterbrochen einen Plattenvertrag hatte...?!


    Aber es kommt ja auch darauf an, wie man Erfolg definiert...


    Sonst ein sehr schöner Beitrag...

    Das Sparangebot, dass ich erwähnt habe, war zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch verfügbar!Natürlich muss man sich dabei beeilen.


    Also ich wollte Katrin nur völlig uneigennützig behilflich sein. Das mit dem \"klugscheißern\" beziehe ich deswegen nicht auf mich! :d_gutefrage: Das war bestimmt auch ganz anders gemeint oder Eigenkritik... :biggrin:


    Zitat


    Original von Kaddi:
    Nur mal mit klugscheißern-die Sparangebote, bekommt man nur, so lange sie da sind. Und wer zu spät kommt... Also die schmeißen immer Kontingente raus und da bekommt, wer zuerst kommt (also besser schon ein Jahr im voraus wissen, wann man muss... hihi) LG Kaddi

    Hallo Katrin!


    Das mit den Sparangeboten der Deutschen Bahn war natürlich ein völlig uneigennütziger Tipp von mir. Ich arbeite nicht bei der Bahn ...
    :augenroll: :)
    Gruß Rüdiger.


    Zitat


    Original von Katrin:
    Mit diesen \"Sparangeboten\" der Bahn bin ich noch nicht so dahinter gestiegen wie das gehen soll(arbeitet den hier jemand zufällig bei der Bahn???:biggrin: )
    *schnief*... das alles hört sich so gut an, wie oft habe ich mir gesagt wo ich Fans von anderen Bands da gesehen habe \"wenn ma AV da ist, bin ich zu 100% mitdabei- und feuer die Jungs genauso an\"- nu ist es soweit, und scho weiß ich nicht wie ich das Regeln soll- schon Soltau setzt mir finanziell arg zu. Ist zwar nicht mehr soooo lange hin, aber ich guck was ich da machen kann... aber glaub nie das dass was wird ;(

    Hallo Katrin!


    Es gibt doch aber auch so schöne Sparangebote der Bahn, wenn man sich auf eine konkrete Zugverbindung festlegt. Zum Beispiel statt 106 Euro -> 59 Euro (Abfahrt 08:54 Uhr, Ankunft 16:05 Uhr).


    Ich will es ja nur gesagt haben... :biggrin:


    Zitat


    Original von Katrin:
    Och mist, 106 Euro von Dresden nach Köln mit der Bahn, ist echt zu teuer und für günstigen Flug ists zu spät zum buchen. Wär so gerne dabei gewesen ;(

    Das hätte ich nicht gedacht. Das ist ja ein Knaller!
    :sonne:


    Aber woher hast Du die Info ? Gibt es einen Link dazu ?
    :d_gutefrage:


    Zitat


    Original von grimmbaja:
    Ihr Lieben, es ist vollbracht! Samstag Abend in den Antenne Thüringen Top25. Höchster Neueinsteiger - von Null auf Zwanzig - Alphaville - I Die For You Today. ;-))


    Viele Grüße!
    Grimmbaja

    Jetzt schon von einer Chart Plazierung zu sprechen halte ich für verfrüht. Auf alle Fälle hat diese Single aus meiner Sicht mehr Hitpotenzial als zum Beispiel \"Wishful Thinking\".


    Entscheidend wird sein, ob Otto-Normalverbraucher (und ich meine den, der nicht auf Alphaville Foren angemeldet ist!) diesen neuen Sound überhaupt mitbekommt. Um ihn dann im nächsten Schritt auch verarbeiten zu können.


    In diesem Zusammenhang finde ich es toll, dass so viele Foren Mitglieder dafür sorgen, dass \"I Die For You Today\" überall im Radio gespielt wird.

    Ich muss meinen ersten Eintrag ein wenig korrigieren.


    Die Single Version \"I die For You Today\" von Antenne Thüringen ist doch wesentlich besser als die erste Live-Version, die ich auf Youtube gehört habe.


    Nur das etwas asynchrone Zwischenstück (Sprechgesang) ist mir überhaupt nicht geläufig.


    Ich wünschte mich auch in das Jahr 1986 zurück versetzt. Besser noch in das Jahr 1984. Aber es gibt leider kein \"Forever Young\". Das hat Marian Gold im ZDF doch klar gestellt.
    ;)


    Zitat


    Original von Dreamscape:
    Bin von dem neuen Song echt begeistert. Fühle mich direkt ins Jahr 1986 zurück versetzt. Kein Vergleich mit Wishful Thinking - das ist endlich mal wieder der wahre Alphaville Sound...


    Hallo Katrin!


    Darf ich sagen, dass ich die Band auch genial finde und ihr für immer treu bleibe ? Deswegen hätte ich mir auch so sehr gewünscht, dass sie nochmal so richtig durchstarten kann... Die Voraussetzungen mit der neuen Plattenfirma und dem genialen Songmaterial aus mehr als 5 zurückliegenden Jahren sind dazu übrigens vorhanden!!!


    Ich finde aber nicht ALLE Stücke von Alphaville so genial. Nur weil ich ein Fan bin und die rosarote Alphaville-Brille trage! Dazu gehört eben auch diese \"Eröffnungssingle\" auf die es aber so sehr ankommt.


    Vielleicht irre ich mich auch und der Sternschnuppenregen macht aus der Youtube Live-Version von \"I\'ll Die For You Today\" doch noch was viel besseres!;-)


    MEINE ehrliche Meinung zu sagen, dass ein Alphaville Song nicht gut ist, ist auch mal angebracht und bringt uns und der Band vielleicht auch mehr. ;)