Beiträge von fallen_angel

    Nachdem ich die Vorkommnisse jetzt besser kenne, kann ich sehr gut verstehen, dass viele Fanclub-Mitglieder zu Recht richtig sauer sind.


    Leider ist es so, dass durch die Anonymität der versendeten Mails praktisch jedes FC-Mitglied unter \"Generalverdacht\" steht. Also Leute, gebt Euch zu erkennen!


    Ich denke aber, dass es immer noch viel mehr Mitglieder gibt, die die bisherigen Verdienste, Aktivitäten der Fanclubleitung, des Fanclubs insgesamt würdigen und in einem positiven Licht sehen. Das sollte man nie vergessen.


    Als meinen (bescheidenen) Beitrag, habe ich mich heute online als neues FC-Mitglied angemeldet. Und das mache ich sicher nicht, weil ich davon ausgehe, dass der Fanclub keine Zukunft mehr hat... :biggrin:


    Ich habe aber schon lange mit diesem Gedanken gespielt. Ich denke aber, dieser Zeitpunkt ist (aus meiner bescheidenen Sicht und ohne es zu hoch zu bewerten) \"Big In Japan\" und \"Germany with Love\" gleichzeitig.


    Das finde ich ja interessant, welche Worte sich die Fanclub-Mitglieder hier so an den Kopf werfen.


    Nörgeler, Spinner, unbemerkte Dumme (heit).


    Vollpfosten und Soziopathen.


    Nicht schlecht...


    Kann zwar zu den zugrunde liegenden Problemen keine Äußerung abgeben, weil ich sie nicht kenne. Und es eigentlich auch nicht möchte.


    Aber ein bissl respektvoller Umgang untereinander wäre schon nicht schlecht. Gerade dann, wenn man ihn von anderen zur gleichen Zeit abverlangt.


    Ich bin zwar kein Fanclub-Mitglied. Habe mich nur hierher verirrt. Bekenne mich aber offen zu diesem Beitrag...

    Manchmal ist es doch auch schön, sich an der alten Muse von Alphaville bzw. Marian einfach zu erfreuen.


    Wie gesagt, ich gehe nicht mehr davon aus, dass in absehbarer Zeit was Neues kommt. Dafür ist zwischen der Ankündigung des neuen Albums und dem Heute für meinen Geschmack zuviel Zeit vergangen...


    Einziger Kritikpunkt von mir. Man sollte ein Album nicht vorab ankündigen, wenn man es dann doch nicht raus bringt. Oder erst soviel später. Eine Mischung aus Hoffnung und Ungewissheit führt zu Irritationen bei den Fans, die bis jetzt noch die Stange gehalten haben. Vielleicht ist es aber sogar so gewollt. Irgendwann fällt die so aufgebaute Spannung dann aber auch wieder ab. Und verkehrt sich derart ins Gegenteil!


    Ich weiß natürlich auch nicht, was da eigentlich schief gelaufen ist.


    Mit dieser Einstellung werde ich (werden wir) dann vielleicht doch noch positiv überrascht...


    PS: Ein neues Alphaville Album wäre ein Geschenk. Wenn es nicht kommt, schenke ich mir was anderes...:i_baeh:

    Aber das Thema hatten wir doch schon.


    Wenn Du mir die ZDF-Hitparaden-Folge mit \"Red Rose\" zeigst, bekommst Du den goldenen Alphaville-Orden überreicht. Oder was anderes.


    Denn das hat vor Dir noch keiner geschafft. :d_neinnein:


    Zitat


    Original von Alphavillefan:
    Am morgigen Freitag (28.06.) strahlt zdf.kultur um 18:40 Uhr eine alte Folge der \"Hitparade\" aus. Gleich zu Beginn werden Alphaville \"Jerusalem\" zum Besten geben.


    In den nächsten zwei Wochen wird auch noch \"Red Rose\" gezeigt werden.

    Wenn ich jetzt eine passende Antwort gebe, würde ich unweigerlich eine Endlos-Schleife zwischen shapeseven und fallen_angel programmieren...


    Das will ich unbedingt vermeiden und werde deshalb auch keine Rückantwort mehr geben.


    Ist vielleich auch möglich, dass ich doch was in den falschen Hals bekommen habe...Das schließe ich nicht mehr aus.


    Es gibt auf jeden Fall interessantere Themen für dieses Forum.


    In diesem Sinne, Feuer frei :


    Zitat


    Original von shapeseven:



    ... wenn Blicke hören könnten ... naja - gut, dass es hier nicht um Religion geht, sondern um ein paar Erwachsene, die davon und dafür leben, Musik zu machen. Und mit etwas Glück sogar wissen, was sie tun.


    Mit meinen Blicken höre ich ja schon wieder raus :lach: , dass Du das Haar in der Suppe suchst, falls jemand von Deiner Meinung abweicht.


    Aber es sei Dir ja gegönnt. 1:0 in Grammatik und Ausdruck für Dich...


    Ach so, und natürlich auch in Religion.Damit kenne ich mich wirklich nicht aus. :augenroll:

    Zitat


    Original von shapeseven:
    manchmal entwickeln sich die dinge anders, als geplant. manchmal ist man mit seiner kreativen arbeit im nachinein unzufrieden - oder man entdeckt neue möglichkeiten und wendet diese auf das bereits existierende material an. oder es kommen neue ideen, die man vorher nicht hatte. alphaville ist eben keine fließbandproduktion, sondern eine ideenwerkstatt, die sich manchmal selbst überholt und ständig neu erfindet. so kommt es, dass sich pläne, an die man zunächst fest geglaubt hat, plötzlich ändern können. ich persönlich bin froh, dass sich die jungs die zeit nehmen, die sie brauchen, um etwas zu schaffen, an dass sie glauben. und tatsächlich: da sind songs dabei, denen der längere entwicklungsprozess einfach richtig gut getan hat. ich denke, dass sich das warten lohnt. und so lang ist\'s ja wahrscheinlich auch gar nicht mehr


    Hört sich natürlich wunderbar an.
    Aber eben nur auf dem ersten Blick.


    Die Frage ist nämlich, ob eine Plattenfirma den \"Jungs\" so viel Zeit gibt, um irgendwann mal auf den Punkt zu kommen...


    Ich würde mich freuen, wenn es so ist. Allein der Glaube fehlt mir. Wir werden ja sehen...

    Zitat


    Original von AndyKay:
    Hat schon jemand eine Ahnung um was für ein Konzert es sich am 13.07.2013 in Marl handelt?
    Mein Freund Google findet dazu noch nichts im WWW.
    Vielleicht hat ja schon einer was gehört.


    Ich habe dazu den folgenden Link gefunden:


    http://www.alphaville.info/#live


    und dann auf Live drücken...


    Dort steht zumindest mal der Verweis auf Marl. Ich weiß allerdings nicht, ob er damit auch bestätigt ist. Und weitere Infos zu diesem Konzert sind auch Fehlanzeige.


    (t.b.a. -> weitere Infos kommen noch ?) )

    Zitat


    Original von The Flyer:
    so sie touren wieder, da scheint der kreative Prozess für die kommende CD abgeschlossen zu sein, vermute ich. Wird es die neuen Songs schon zu hören geben und warum posten Universal Music das Konzert auf Burg Ziesar direkt auf ihrer Bandseite? :d_gutefrage:


    Was auch immer, es gibt Musik :i_tanzen: :i_tanzen: :i_tanzen:



    Also ich würde jetzt keine Kausalität daraus ableiten, dass der kreative Prozeß der kommenden CD abgeschlossen ist (wie oft sollte der eigentlich schon abgeschlossen sein?) )nur weil Alphaville jetzt wieder auf Tour gehen. Wenn das der Grund wäre, müsste die neue CD auch schon verkaufsbereit in den Regalen liegen, um sie anschließend performen zu können.


    Ich meine, andere Gruppen wie Depeche Mode usw. gehen ja auch so vor. Erst die Veröffentlichung des Albums, dann die dazugehörige Tour mit den neuen Songs.


    Aber ein gutes Zeichen ist es allemal, dass Universal Music das Konzert auf Ziesar angekündigt hat. Also existiert noch eine magische Verknüpfung zwischen AV und Universal Music. Das finde ich sehr gut!


    Übrigens, bitte auch ein Konzert in Erfurt oder Umgebung. Das wäre schön. Hier gibt es einige Fans. Ich meine, wenn wir einmal bei der Tourenplanung sind. Ich hoffe, Marian erhört mich ?!

    Ist ja ein sehr gutes Zeichen, dass AV doch noch bei Universal Music stattfindet. :a_augenruppel:
    Und wenn es nur ein Verweis auf Burg Ziesar ist. Vielleicht kommt jetzt ein Stein ins Rollen...


    :i_drink:


    Zitat


    Original von The Flyer:
    Da der 6.7. auf Burg Ziesar bei Universal Music steht, findet es statt (vermute ich mal)

    Sehr schöner Beitrag. Jetzt musste ich lachen. :lach:


    Ein richtiger Alphaville Fan der ersten Stunde sollte ja eigentlich auch locker den Mickie-Typen wegstecken können, nur um an seine Lieblingsband ran zu kommen. Aber mir geht es da ähnlich wie Dir.


    Wenn man nur wüsste, ob Alphaville am Anfang steht, könnte man danach so schnell wie möglich die Flucht ergreifen... Andersrum wird es sehr, sehr schwierig. :erschreck:


    PS: Bitte alle eingefleischten Micki Krause-Fans, die gleichzeitig Alphaville mögen, meinen Beitrag einfach zu ignorieren...Ich respektiere Euch natürlich auch.


    Dass die Bandmitglieder der Münchener Freiheit ein derartiges Recht auf Sonderbehandlung für sich einfordern, überrascht mich jetzt schon ein wenig.


    Bestimmt war es nur das (über)fürsorgliche Management, das das exotische Obst für die Jungs bestellt hat...


    Zitat


    Original von Leif:
    Wettringen - Alphaville und Mickie Krause: ein Doppelkonzert. Das klingt nach Arbeit. Wie die Bierfreunde auf Alphaville kamen, was alles zu tun ist und welche Bedeutung die Kontakte in der Musikbranche haben, verriet Steffen Thebelt vom Vorstand der Bierfreunde im Interview mit MV-Redakteur Wolfgang Attermeyer.


    Interview mit Steffen Thebelt („Wettringer Bierfreunde“) über das Doppelkonzert mit Alphaville und Mickie Krause am 8. Juni


    Hallo Frank,


    Das was Du schreibst, bestärkt mich eher in meiner Annahme, dass es sobald doch keine Veröffentlichung von Alphaville mehr geben KÖNNTE.


    Offensichtlich liegt es doch an der Plattenfirma, dass der bereits angekündigte Termin, September 2012, nicht eingehalten wurde. Das bestätigst Du selbst.


    Dass eine Veröffentlichung eine gewisse Vorlaufzeit braucht, ist für mich in diesem Fall allerdings kein Argument mehr. Bei allem Respekt, muss ich das trotzdem so schreiben. Für viele andere hier übrigens auch nicht mehr! Zumal ja das Album, nach Deiner Aussage, schon längst fertig ist!!!


    Wo ist also das Problem ? (die Beantwortung dieser einen Frage wäre ja mal sehr interessant gewesen...) Wie lange soll die Zeit denn noch vorlaufen ?


    Mal ganz ehrlich. Gelegenheiten, die im Leben zu sehr vorauseilen, holt man in der Regel auch nicht mehr ein...


    Trotzdem gebe ich die Hoffnung natürlich nicht auf.


    Die rosarote Alphaville Brille haben wir ja alle auf. :p Und das wird auch so bleiben.


    Aber der Blick auf die Realität durch diese Alphaville Brille sollte auch nicht zu sehr getrübt sein.


    Viele Grüße

    Zitat


    Original von marco:
    darf ich mal marian zitieren ende märz 2011 in berlin: ich verspreche euch nächstes jahr gibts ein neues album.
    mmmh, versprechen zeichnen sich dadurch aus, dass man sie auch einhält-- oder? aber ihm sei vergeben, habe ausser bowie nichts besseres als alphaville jemals gefunden, deshalb warte ich halt weiter..


    Na ja, ich würde Marian jetzt nichts Böses unterstellen.


    Vielleicht ist er zu diesem Zeitpunkt wirklich davon ausgegangen, dass 2012 auf alle Fälle eine neue Scheibe kommt. War ja auch in 2012 lange so angekündigt und wurde, kurz bevor der September 2012 endlich erreicht war, kurzfristig noch zurück gezogen.


    Möglich wäre ja auch die Version, dass ihm die Plattenfirma einen Strich durch die (Veröffentlichungs-) Rechnung gemacht hat.


    Ich gehe jetzt schon mal vorsichtshalber in Deckung...:erschreck:


    Es ist natürlich alles reine Spekulation.

    Zitat


    Original von Acajou:
    Big in Japan wurde bereits 78 von Marian in Berlin konzipiert, also was soll Frank Mertens damit zu tun gehabt haben...


    Wenn das stimmt, warum hat er \"Big In Japan\" nicht schon 1978 raus gebracht ? Und nicht erst SECHS (!!!) ganze Jahre später ?


    Also, damit ihr mich nicht falsch versteht. So wichtig ist das für mich jetzt auch wieder nicht. Will mich nicht bis aufs Messer mit Euch streiten...


    Zumal auf einem Gebiet, wo ich, zugegebener Weise, auch nicht so sattelfest bin.



    Das ist wirklich gut ausgedrückt, finde ich auch. Bezüglich Deiner Einstellung zur Musik von Alphaville über die verschiedenen Phasen hinweg. Das könnte mein Beitrag sein.



    ABER, trotzdem stelle ich in Frage, dass Frank am ersten Album nicht so sehr beteiligt war.


    Das ist ja das komplette Gegenteil des Beitrages von Alphaville Moonbase über Frank Mertens:


    Nachzulesen übrigens unter


    http://forum.alphaville.nu/thr…1d57d1450c474690afef27f13


    ...
    \"EXPRESS vom 04.06.2005


    Köln Lokales


    Frank Mertens schrieb den Hit \"Big in Japan\"
    Das traurige Schicksal des Alphaville-Stars



    Von AXEL HILL und ZIK
    ...
    Doch im Dezember 1984 beschließt Keyboarder und Komponist Frank Mertens auszusteigen. \"Er wollte einfach eine andere Art von Musik machen\", erzählt seine Mutter Edith Sorgatz (Mertens ist Franks Künstlername).


    ...
    Alphaville machen ohne ihn weiter, haben aber nie wieder solch große Erfolge wie mit den ersten Hits, die ALLESAMT aus Franks Feder stammen.
    ...



    Damals hat auch NIEMAND die Richtigkeit dieser Aussage angezweifelt. Sehr merkwürdig!


    Ich weiß nicht mehr, was ich jetzt noch glauben soll.. :d_gutefrage:


    Aber vielleicht ist es ja auch nicht soo wichtig.