Beiträge von fallen_angel

    Habe ich das richtig verstanden ?


    \"Heatbreak City\"


    soll die erste Single aus dem neuen Album werden ? :erschreck:


    Ich finde einfach keinen Zugang zu diesem Song, so sehr ich mich auch bemühe.Oder man muss ihn einfach nur rückwärts spielen. Das habe ich aber noch nicht probiert.

    Das habe ich gerade auf Facebook auf der Seite von Abapheus gelesen:


    Für die Fans die uns noch nicht per Mail angeschrieben haben: bitte schreibt uns eine Mail an


    info@aba-pheus.de (man beachte den Bindestrich :lach: )


    mit der Anzahl der Tickets, den bezahlten Preis und wohin wir es überweisen sollen.

    Jeder Betroffene muss natürlich selbst entscheiden, ob er sich diese Vorgehensweise gefallen lässt oder nicht ? Es wird hier Geld ohne jegliche Gegenleistung einfach eingestrichen.Sollte sich die Vermutung bestätigen.


    Ich rate daher allen Betroffenen nach Fristsetzung Strafanzeige bei der Polizei zu stellen. Auch wenn es \"nur\" kleinere Beträge sind.Und man unter Umständen sein Geld auch nicht mehr zurück bekommt.Und bei der Anzeige bitte auch nicht die Stornogebühren für Hotel, Bahn usw. vergessen.


    Es kann doch nicht sein, dass dieser dubiose Konzertveranstalter noch aktiv ist und immer noch mit Gruppen wie \"St. George\" zusammenarbeitet. Schon bei dem Gedanken bekomme ich so einen dicken Hals... :t_teufelboese:

    Oh je.


    Das sieht für mich so aus, dass selbst Eventim es aufgegeben hat, mit abapheus eine vernünftige Vereinbarung bezüglich der Rückerstattung der Karten im Sinne der Käufer auszuhandeln und die Verantwortung jetzt komplett an abapheus abschiebt. Vor allem. Erst wird über Eventim erstattet, dann auf einmal nicht mehr... Ich habe von verschiedenen Seiten gehört, dass abapheus neuerdings noch nicht mal telefonisch erreichbar ist. Kein gutes Zeichen.


    Ich möchte ja nicht schon wieder den Crashpropheten abgeben. Aber wenn das passiert, was ich jetzt denke, dann tut es mir wirklich leid für alle diejenigen, die jetzt auf ihren Karten sitzen bleiben werden.


    Die eine Frage werde ich in diesem Zusammenhang aber einfach nicht los. Hätte das Management von Alphaville nicht selbst genau diesen Konzertveranstalter, der ja nun wirklich im Vorfeld mehr als negativ vorbelastet und überall im Internet auch so erwähnt war, irgendwie meiden können ? Aber andererseits. Wer rechnet schon mit sowas ?

    Ich habe das Geld gestern auf mein Konto bekommen. Die Ankündigung meiner Rückerstattung erfolgte Ende letzter Woche per eMail.


    Allerdings muss ich dazu schreiben, dass ich die Rückerstattung schon ca. 1 Woche vor der Ankündung, dass das verschobene Konzert ausfällt, bei Eventim eingereicht hatte.


    Ich drücke allen die Daumen, die bis jetzt noch keine Rückerstattung bekommen haben. Ich bin aber inzwischen schon optimistischer, dass alles doch noch gut ausgeht.


    Zitat


    Original von ThomasN:
    Hat schon jemand sein Geld zurück bekommen für die Karten (Eventim)?

    Na ich bin ja mal gespannt. Das hört sich gar nicht gut an. Es dürfen noch Wetten abgegeben werden, ob wir das Geld überhaupt wieder bekommen. :a_augenruppel:


    Es würde jedenfalls zur Unseriösität dieses Saftladens passen.


    Bei einem insolventen Konzertveranstalter wäre Eventim übrigens außen vor. Alles schon vorgekommen.


    Vielleicht geht es ja auch gut aus. Will den Teufel nicht an die Wand malen.


    Ja, ich habe direkt über Eventim bestellt.
    Der Link für das Rücksendeformular lautet:


    http://www.eventim.de/obj/medi…altungsabsage-EVENTIM.pdf


    Es gibt zum Glück ja noch mehr Veranstalter als Abapheus.Sonst würde kein Mensch mehr Konzertkarten kaufen. Das macht ja wirklich kein Spaß, wenn aus niederen Gründen Konzerte so kurzfristig abgesagt werden.Ich denke sogar, dass inzwischen wesentlich mehr Karten verkauft werden würden, wenn der Veranstalter NICHT Adapheus heißt. Weil mit dem kein Mensch mehr vernünftig planen kann. Das spricht sich ja auch ziemlich schnell rum. Und zwar nicht nur bei den Künstlern, auch bei den Fans, die die Karten kaufen.


    Und ich denke auch nicht, dass dieser Veranstalter in der Vergangenheit überhaupt schon mal ein Alphaville Konzert organisiert hat.


    Die ganz klare Erkenntnis sollte also sein. Einmal und nie wieder. (Oder : Aus Schaden wird man klug) :d_neinnein:


    Genau genommen müsste man ein Statement des ominösen Herrn Janus abwarten, um sich ein abschließendes Gesamturteil bilden zu können. Aber der wird sich aus gutem Grund höchstwahrscheinlich gar nicht äußern.


    Sehr bedauerlich für alle Fans, die darunter leiden müssen und auf deren Rücken sich sehr komische, merkwürdige Dinge abspielen. Und sehr erstaunlich, dass man bei Eventim immer noch Karten in den Warenkorb legen kann...

    Das hängt glaube ich vom Veranstalter ab. Nicht vom Verkäufer Deiner Tickets. Ist der Veranstalter bereit, die Karten der verschobenen Veranstaltung zu erstatten, hat man \"gute Karten\".


    Wenn nicht, hat man sogenannte \"A-Karten\", die an einem gnadenlos hängen bleiben. Da die Veranstaltung ja nur verschoben ist, könnte das letztere zutreffen.


    Ich bin aber kein Rechtsexperte.

    Wie jetzt, das Album kommt zum 35.?


    Zum 35. Geburtstag von Marian ?


    Mit einer Reise in die Vergangenheit würde es endlich auch wieder Alphaville Alben geben...


    Zitat


    Original von Tom:
    Etc.etc. blabla erstens wird der tee knapp und zweitens soviel tee kann man garnicht trinken.keinerlei statment zum album dies bedarf keiner weiteren ausführung.schön wer sich an bekannter setlist oder ach wieder und wiederkehrenden bildern erfreuen kann.das album kommt bestimmt taufrisch zum 35.

    Also ich kann nur sagen, dass mir das Album \"Foot of the Mountain\" wesentlich besser gefallen hat. Mit mehr Höhepunkten und mehr Hits.


    Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

    Man muss es doch mal positiv sehen.


    PUR haben sich von den Klängen Alphavilles inspirieren lassen. (wenn Du mit der Draufsicht nicht zufrieden bist, dann wechsle einfach den Blickwinkel)


    Ich stehe echt auf der Leitung. Bitte um Auflösung.


    \"I Die For You Today\" ist es nur am Anfang, hinten raus eher \"Keep On Dancing Are You Fools\".. :d_gutefrage: :lach:


    Mit der musikalisch angehauchten Grundmelodie von \"Iron John\".


    Ich habe keine Ahnung!!!


    Aber es kommt mir schon irgendwie bekannt vor. Mit der Lösung kommt ganz sicher auch der Aha Effekt.


    Zitat


    Original von Andre:
    wer erkennt diese Melodie....besser PUR geklaut als schlecht selbst komponiert....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    schade ist...die zwei haben Erfolg damit...

    Ich kenne die Situation in Jameln. Und spreche auch nicht von Nebelkerzen. (schöne Begrifflichkeit)


    Fest steht, dass Jameln eine Hochburg der Rechtsextremen ist.Und nachgewiesen ist inzwischen auch, dass es sich in diesem Fall um Brandstiftung handelt.


    Trotzdem. Der Mensch neigt in seiner Denkweise zur Vorverurteilung. Nur dagegen wehre ich mich. Es steht keinem zu, den Ermittlungsergebnissen der Polizei und der Staatsanwaltschaft vorzugreifen.


    \"Wir ermitteln immer noch gegen Unbekannt.\" heißt es aus Polizeikreisen.


    Ich lehne alle radikalen und böswilligen Anschläge ab. Übrigens unabhängig davon, von welcher Seite sie kommen. Und ich bin auch stolz darauf, dass sich Alphaville diesbezüglich klar positioniert.Man kann die Radikalen oft, aber auch nicht immer in die rechte Schublade stecken. Der Hintergrund ist übrigens auch nicht eindeutig geklärt. Er wird allenfalls vermutet. Das ist ein deutlicher Unterschied !


    Dass Alphaville meine Lieblingsband ist, hat aber nun doch eher mit der Qualität ihrer Musik zu tun. Da muss man jetzt nicht die Kirche vom Dorf in die Stadt verschieben...Sonst wäre ich ja damals auch nicht auf sie aufmerksam geworden.

    Ich muss schon wieder meckern. Aber ich finde es nicht gerade optimal (um es mal sehr vorsichtig auszudrücken), die Golden News in den dicksten Poststreik hinein zu versenden.


    Wenigstens können die streikenden Postangestellten zwischenzeitlich schon mal einen Blick rein werfen und werden so vielleicht noch zu Alphavillefans.


    Aber sonst freue ich mich riesig auf die News. Kann es kaum erwarten. Und schon jetzt vielen Dank an die Macher.