Beiträge von El_Caramelito

    Moonboy wollte scho länger mal ein Profilfoto uploaden, aber irgendwie gehts nicht, auch wenn ich das Foto genügend verkleinere. Gestern hatte ich ein blaues Baseballcap an und einen weissen Kapuzenpullover mit grünen Karomustern.
    Anja fand das Konzert spitzenmässig und es war mal eine gelungene Abwechslung, da ich in letzter Zeit nur HipHop-Konzerte besucht habe ;) Marian Golds Stimme ist einfach hammermässig und seine Mimik, aber besonders auch seine Gestik fand ich brilliant. Allerding fand ich, dass einige schöne ruhige Songs zu stark verrockt wurden. Ist nicht soo mein Ding und irgendwie geht da doch auch der einzigartige Charme von den Songs verloren...Die Bühnenbilder fand ich auch sehr interessant, wobei ich es schade gefunden habe, dass z.B. ein Song wie Summer in Berlin nur einen Trabi im Hintergrund hatte, ich finde, dass dort die vorbeiziehenden Wolken, die bei einem anderen Song benutzt worden, dort viel eher gepasst hätten. Dass drei Zugaben gegeben wurden, empfand ich als sehr grosszügig, allerdings hätt ich mir statt Apollo einen andern Song wie Elegy oder so gewünscht. Kann mit dem Song Apollo nicht allzuviel anfangen. Die beste Perfomance war wohl Big In Japan, die hat wohl den Hinterstletzten weggeblasen. ;) Hat jemand ne Setlist auf Lager? Hab nur 12 Songs gekannt und fänds schön, wenn die anderen auch beim Namen genannt werden könnten.

    hmm wie war eigentlich so die Songauswahl bei den letzten Konzerten?
    bunt durchmischt von allen Alben?


    Wenn ich 15 Songs wählen dürfte würd ich die Songs nehmen:


    Forever Young ~ A Victory Of Love ~ Sounds Like A Melody - Jerusalem ~ Dance With Me ~ Big In Japan ~ She Fades Away ~ Summer In Berlin ~ Flame ~ Wishful Thinking ~ Lassie Come Home ~ Elegy ~ The Impossible Dream - For A Million ~ Miracle Healing...


    Stehn meine Chancen gut, dass diese Songs gespielt werden, oder gibts Songs drunter, wo ich mich jetzt schon damit abfinden muss, dass sie zu 99% nicht gespielt werden??

    naja eigentlich könnte man aber gerade von Hardcorefans erwarten, dass sie extra fürs Konzert den Tag frei machen, ne? ;)
    schön zu hörn, dass sie in Deutschland noch ne grosse Fanbase haben, in der Schweiz habe ich das Gefühl, dass sie beinahe niemand kennt...erst recht nicht die Leute in meinem Alter :/

    na dann bin ich doch beruhigt, vielen Dank für die Infos =)

    hmm hab heute mal 2 Karten bestellt. Aber bis Ende Woche einbezahlt haben, scheint so ein Ding der Unmöglichkeit zu sein ?( hmm hat denn Alphaville keine grosse Fanbasis mehr in Deutschland oder wieso rechnet ihr alle damit, dass es an der Abendkasse noch Karten gibt?


    ja mal kucken vielleicht sieht man sich dann, vielleicht sind wir ja die einzigen Schweizer und dann erkennt man sich sofort am Dialekt. :biggrin:

    hmm weisst du, bin mir nicht sicher, wenn ich jetzt die Tickets bestellen würde, ob diese auch rechtzeitig bei mir eintreffen würden. Wohne eben in der Schweiz und da gehts mit der Post sicher länger als in Deutschland. Und das Konzert ist immerhin schon in einer Woche...