Beiträge von Thorsten Günther

    Ging dann doch erst 22:30h los, wer rechtzeitig (wie ich) da war, mußte vorher lauwarme Plagiatoren mit dem nur knapp danebenliegenden Namen \"Hot Banditoz\" über sich ergehen lassen (Mann, waren die schlecht!). Immerhin machte der Auftritt von Alphaville wohl auch dem anwesenden nicht-alphaville-affinen Dorfpublikum klar, daß diese in einer ganz anderen Liga spielen.

    Zitat


    Original von alphavillist:
    Hier ist das bislang grauenvollste Big in Japan Cover, das ich gehört habe! :sterne:


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann hast Du noch keine wirklich grauenvollen Coverversionen gehört.


    Coverversionen von DanOne sind in der Tat grenzwertig (wäre ich Peter Spilles, hätte ich Steve Naghavi für seine Version von \"Timekiller\" erschossen), dies gilt jedoch vor allem wegen ihrer Fantasielosigkeit (jeder Titel irgendeiner anderen Band klingt in der DanOne-Version genau wie ein x-beliebiger DanOne-Titel - und auch die klingen häufig zum velwechsern ähnlich - ich denke da z.B. an \"Steine sind Steine\" vs. \"Techno Man\").


    Hier mal ein wirklich grauenvolles Cover - nicht Alphaville allerdings, sondern Europe wurden hier vergewaltigt: The Final Countdown.



    Thorsten

    Hm.


    Ich war einige Tage auf \'ner Con, und meine Crazyshow war inzwischen in irrwitzige Preisregionen geklettert 8o, da frage ich mich natürlich, ob vielleicht außer der \"Dreamscapes\" sonst noch irgendwas aus meinem CD-Regal wertvoll ist - oder gar eine Schallplatte. Vielleicht habe ich ja eine CD, die den Gegenwert eines Kleinwagens besitzt und wußte es bisher nicht!? :augenroll:


    Mir fällt da konkret meine Promo-MCD \"Flame\" ein (die \"Wishful Thinking\" ist wohl weder als 5\"CD noch als Vinyl-DJ-Pormo wirklich selten) - hat jemand die schon mal bei eBay oder amazon gesehen?



    Thorsten

    Letzterer hat gerade ein Gebot von 40 Euro abgegeben, das aber sofort wieder von einem gewissen \"alphavillist\" übertroffen wurde :-). Ersterer hat vor kurzem tatsächlich eine \"Crazyshow Excerpts\" für 101 Euro ersteigert. Da frage ich mich dann schon nach der Motivation - so hoch, daß man daraus dann noch irgendwann wieder einen Gewinn erzielen könnte, kann der Preis doch gar nicht mehr steigen, und ein reiner Sammler scheint er mir auch nicht zu sein, dafür kauft und verkauft er zu viel gleiche Artikel.



    Thorsten

    Eigentlich war das Album ja nun wirklich leicht zu bekommen, u.a. war es monatelang direkt bei Alphaville und zeitweise auch via amazon.de erhältlich, außerdem auf der 2004er Tour (von der ich immer noch das Shirt besitze) am Merch. Deshalb dachte ich durchaus, daß gerade in Fan-Kreisen recht viele schon versorgt sein müßten (gibt es diesen Spanier, der bei eBay auf alle Alphaville-Rarities mitbietet und von dem ich meine Dreamscapes erworben habe, eigentlich noch?).



    Thorsten